Welche Abgasklappe für Vaillant Atmo TCE Classic (ca. 12 Jahre alt)

Diskutiere Welche Abgasklappe für Vaillant Atmo TCE Classic (ca. 12 Jahre alt) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe eine Frage und zwar ist in dieser Therme eine VGMK 2TE mit Stellantrieb FR3 eingebaut. Diese öffnet nur mehr die Klappe automatisch...

Rinder Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
1
Hallo
Habe eine Frage und zwar ist in dieser Therme eine VGMK 2TE mit Stellantrieb FR3 eingebaut. Diese öffnet nur mehr die Klappe automatisch aber schließt nicht mehr. Könnte eine funktionierende Abgasklappe bekommen: VGMK 5 bekommen mit Stellantrieb FR5 und eine weitere VGMK mit Stellantrieb FR2. Kann ich eine von diesen aucheinbauen? Was wäre zu beachten? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Bevor du irgendwas tust: Kaminkehrer ranholen.
Eine Motorische Abgasklappe ist nämlich mehr als unüblich. Es dürfte einen Grund geben warum genau dieses Modell verbaut ist.
Demnach kann und darf man in diesem Bereich auch nicht rumbasteln.

Frag den Kaminkehrer, warum hier eine motorische Abgasklappe verbaut ist.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
WO gibts denn eine MOT Abgasklappe an ner Wohnungs-Therme?? Hab ich noch NIE gesehen, geschweige denn gehört bisher.
Aber dann müsste es ja einen technischen Grund geben oder? Vielleicht wegen Funktion der Abgasanlage?
 
Thema:

Welche Abgasklappe für Vaillant Atmo TCE Classic (ca. 12 Jahre alt)

Welche Abgasklappe für Vaillant Atmo TCE Classic (ca. 12 Jahre alt) - Ähnliche Themen

  • Thermische Abgasklappe Diermayer GWR 110 T guter Zustand

    Thermische Abgasklappe Diermayer GWR 110 T guter Zustand: Habe eine voll funktionsfähige GWR 110 T abzugeben. Was wäre ein fairer Preis?
  • Heizungsoptimierung - bringt eine elektr. Abgasklappe was ?

    Heizungsoptimierung - bringt eine elektr. Abgasklappe was ?: Hallo, hat jemand Erfahrung, ob eine elektr. Abgasklappe für einen neuen ÖL NT Kessel was bringt ? Kosten 480,00 EUR. gruss Bruno
  • Biete Viessmann Motor für motorisch gesteuerte Abgasklappe 7404920

    Biete Viessmann Motor für motorisch gesteuerte Abgasklappe 7404920: Diesen Motor habe ich vor 2 Jahren eingebaut, um die schnelle Abkühlung meines alten Atola-Kessels zu mindern, was gefühlt auch etwas gebracht...
  • Neue Therme - Abgasklappe fehlt

    Neue Therme - Abgasklappe fehlt: Hallo zusammen, unsere alte Gastherme wurde vor Kurzem ausgetauscht. Alt: ZWR-24-3, neu: ZWR-24-7...funktioniert auch bisher zufriedenstellend...
  • Was für eine Abgasklappe für "Viessmann Rexola Triferal, Typ RTF, Erdgasausführung

    Was für eine Abgasklappe für "Viessmann Rexola Triferal, Typ RTF, Erdgasausführung: Hallo. Ich brauche eine Abgasklappe für die oben genannte Heizung weil ich einen Holzofen im Wohnzimmer anschließen möchte.(Schornsteinfeger hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben