Vaillant mit Hark kaminofen

Diskutiere Vaillant mit Hark kaminofen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Wir haben eine Anlage mit einem Wasserführenden Kaminofen. Verrohrung ist alles verlegt und auch nach Hydraulikschema von der Firma Hark ...

Ugbärt

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
2
Hallo,

Wir haben eine Anlage mit einem Wasserführenden Kaminofen. Verrohrung ist alles verlegt und auch nach Hydraulikschema von der Firma Hark . Leider ist die Verdrahtung nicht vollendet als Fühler usw.

Was ich angeschlossen habe ist Außenfühler, Wohnraum Display und WW Fühler , direkt an der Gastherme Vaillant ecoTEC .

Etliche Firmen habe ich schon angefragt, entweder keine Zeit , keine Ahnung oder komplett überfordert wenn es um einen Wasserführenden Kaminofen geht. Der ursprüngliche Heizungsbauer der die Anlage gebaut hat ist nicht mehr vorhanden.

Es sind folgende Komponente vorhanden :

- Mischer mit Pumpe von Oventrop
- ES 6522 SZ
- VR 70
- Pumpe für den Wasserführenden Kaminofen
- Vaillant ecoTEC


Falls jemand aus der Nähe Bochum kommt und mir helfen könnte wäre es super , natürlich mit aufwandsentschädigung .

Ansonsten würden wir uns freuen falls irgend jemand uns helfen kann mit anschlussplan, Tipps oder Infos , wie ich die Anlage verdrahtet bekomme .
 

Anhänge

Ugbärt

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
2
Hallo ,

Also den Kaminofen habe ich verdrahtet bekommen funktioniert auch alles . Allerdings muss ich jetzt die Gastherme verdrahten und dazu finde ich keine Systemschema im Fachhandwerkerbuch, kann mir dazu jemand helfen?
 
Thema:

Vaillant mit Hark kaminofen

Vaillant mit Hark kaminofen - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Hoher Gasverbrauch trotz WW-Ofen. Vaillant ecoTEC VC15 / Hark 88 WW GT ECOplus

    Hoher Gasverbrauch trotz WW-Ofen. Vaillant ecoTEC VC15 / Hark 88 WW GT ECOplus: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vllt ein bisschen weiterhelfen. Seit Ende 2020 haben wir in unserem sanierten Altbau (Bj. 1910) eine Vaillant...
  • Ähnliche Themen

    Oben