Vaillant Allgasgerät einschalten?

Diskutiere Vaillant Allgasgerät einschalten? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, bin neu in eine Altbauwohnung eingezogen und da steht dieses alte Allgasgertät. Langsam wird es kalt und ich weiß leider...

Thomasso

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
4
Hallo liebe Community, bin neu in eine Altbauwohnung eingezogen und da steht dieses alte Allgasgertät. Langsam wird es kalt und ich weiß leider nicht wie man es einschaltet. Im Internet habe ich auch nichts gefunden. Danke im voraus
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.959

Eventuell hilft dir das weiter.;)

Gruß Installer🙋‍♂️
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.628
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Prima, aber leider sinds unterschiedliche Gasarmaturen. Wer das noch NIE gemacht hat.....wird sich nen Schlafsck für diese Nacht nehmen müssen. Denn das kannste auch jetzt so spät nicht mehr bringen mit dem Piezzo-Zünder rumzuklackern, das hört man im ganzen Haus....
Check mal ob Du mit dem Manual klarkommst und ob Du schon Gasofenanzünderfahrungen hast.
Notfalls macht man Dir hier eine Beschreibung auf DIESE Armatur hier. Grundsätzlich prüfen: ist der Gashahn am Gaszähler offen? Der sollte grundsätzlich offen sein. Auch der Gashahn in der Ofenzuleitung sollte mind eine Stunde vor dem ersten Startversuch offen sein. "Offen" heißt immer : nach links gedreht bis Anschlag so dass der Knebel längs zur Leitung steht. Der Gashahn am Ofen muss zuvor eingedrückt werden.

oh Mann hat Dir das KEINER je mals gezeigt? Vermieter oder so?....
Vor einer eindeutigen Klärung bzgl den Fähigkeiten schreib ich aber NICHTS mehr.
"Viel Spaß"....
 

Thomasso

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
4

Eventuell hilft dir das weiter.;)

Gruß Installer🙋‍♂️
Danke, hab das aber schon gesehen davor im Internet funktioniert nicht bei mir, den Drehschieber reindrücken funktioniert bei mir nicht!
 

Thomasso

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
4
Prima, aber leider sinds unterschiedliche Gasarmaturen. Wer das noch NIE gemacht hat.....wird sich nen Schlafsck für diese Nacht nehmen müssen. Denn das kannste auch jetzt so spät nicht mehr bringen mit dem Piezzo-Zünder rumzuklackern, das hört man im ganzen Haus....
Check mal ob Du mit dem Manual klarkommst und ob Du schon Gasofenanzünderfahrungen hast.
Notfalls macht man Dir hier eine Beschreibung auf DIESE Armatur hier. Grundsätzlich prüfen: ist der Gashahn am Gaszähler offen? Der sollte grundsätzlich offen sein. Auch der Gashahn in der Ofenzuleitung sollte mind eine Stunde vor dem ersten Startversuch offen sein. "Offen" heißt immer : nach links gedreht bis Anschlag so dass der Knebel längs zur Leitung steht. Der Gashahn am Ofen muss zuvor eingedrückt werden.

oh Mann hat Dir das KEINER je mals gezeigt? Vermieter oder so?....
Vor einer eindeutigen Klärung bzgl den Fähigkeiten schreib ich aber NICHTS mehr.
"Viel Spaß"....
Danke dir haha, ja funktioniert leider nicht. Werde mir die Bedienungsanleitung mailen lassen von Vaillant falls die diese noch besitzen. Übergangsweise hab ich eine Elektroheizung für die Steckdose. Danke
 

Thomasso

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
4
Prima, aber leider sinds unterschiedliche Gasarmaturen. Wer das noch NIE gemacht hat.....wird sich nen Schlafsck für diese Nacht nehmen müssen. Denn das kannste auch jetzt so spät nicht mehr bringen mit dem Piezzo-Zünder rumzuklackern, das hört man im ganzen Haus....
Check mal ob Du mit dem Manual klarkommst und ob Du schon Gasofenanzünderfahrungen hast.
Notfalls macht man Dir hier eine Beschreibung auf DIESE Armatur hier. Grundsätzlich prüfen: ist der Gashahn am Gaszähler offen? Der sollte grundsätzlich offen sein. Auch der Gashahn in der Ofenzuleitung sollte mind eine Stunde vor dem ersten Startversuch offen sein. "Offen" heißt immer : nach links gedreht bis Anschlag so dass der Knebel längs zur Leitung steht. Der Gashahn am Ofen muss zuvor eingedrückt werden.

oh Mann hat Dir das KEINER je mals gezeigt? Vermieter oder so?....
Vor einer eindeutigen Klärung bzgl den Fähigkeiten schreib ich aber NICHTS mehr.
"Viel Spaß"....
Was meinst du mit Manual klarkommst?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.959
Erledigt. ;)


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Drehknpf in Zündstellung eindrücken und gedrückt halten. Dann den roten Zünder sooft betätigen bis unten am Brenner ( Schauloch) eine Zündflamme erkennbar ist. Den Drehknopf moch min 1/2 Minute fest gedrückt halten und dann loslassen.
Wenn die Flamme weiter brennt, den Drehknopf auf gewünschte Stellung bringen ( z.b.3) . Wenn die Flamme erlicht Vorgang wiederholen.

PS: Dieses Gerät ist deutlich verstaubt und sollte deshalb zeitnah durch eine Fachfirma gewartet werden
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.596
Moin Hausdoc;
Mich irritiert im Eingangsbeitrag beim dritten Bild von links der schwarze "Gardena-Steckanschluss" unten an der Gasarmatur. Hast du da eine Erklärung für ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Mich irritiert im Eingangsbeitrag beim dritten Bild von links der schwarze "Gardena-Steckanschluss" unten an der Gasarmatur. Hast du da eine Erklärung für ?
Meine Anleitung hat einen kleinen Fehler.
Dieser "Gardena" Anschluss ist die Taste des Zünders. Bei den meinsten Modellen ist sie Quadratisch.

Demnach oben die rot beschriftete Zundtaste gedrückt halten und unten den "Gardena" Knopf so oft drücken bis sich eine Flamme bildet
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.596
Dieser "Gardena" Anschluss ist die Taste des Zünders
Das wird niemals original so gewesen sein. Ich kenne die Vaillant Gasraumheizer recht wenig, da die Fa. Seppelfricke hier der Lokalmatador war, außerdem gab es noch die Gasraumheizer der Fa. Haller-Meurer.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.959
Das passt zu deinem Ofen....


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.318
Danke dir haha, ja funktioniert leider nicht. Werde mir die Bedienungsanleitung mailen lassen von Vaillant falls die diese noch besitzen. Übergangsweise hab ich eine Elektroheizung für die Steckdose. Danke
Das wird niemals original so gewesen sein. Ich kenne die Vaillant Gasraumheizer recht wenig, da die Fa. Seppelfricke hier der Lokalmatador war, außerdem gab es noch die Gasraumheizer der Fa. Haller-Meurer.
Und was ist mit den Oranier? Kennst du die auch noch?
 
Thema:

Vaillant Allgasgerät einschalten?

Vaillant Allgasgerät einschalten? - Ähnliche Themen

  • Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab

    Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab: Ein Zitat: aus der großen Presse mit den vier großen Buchstaben vom 14.05.2024 - 22:02 Uhr Nach dem Problem mit der Firma Viessmann Wärmepumpen...
  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen

    Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen: Hallo Expert-Forum, ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mit euren Expertwissen mir helfen könnte. Meine Heizung ecoCOMPACT VSC 196-C 150...
  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Ähnliche Themen

    Oben