Vaillant Allgasgerät einschalten?

Diskutiere Vaillant Allgasgerät einschalten? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, bin neu in eine Altbauwohnung eingezogen und da steht dieses alte Allgasgertät. Langsam wird es kalt und ich weiß leider...

Thomasso

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
4
Hallo liebe Community, bin neu in eine Altbauwohnung eingezogen und da steht dieses alte Allgasgertät. Langsam wird es kalt und ich weiß leider nicht wie man es einschaltet. Im Internet habe ich auch nichts gefunden. Danke im voraus
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.959

Eventuell hilft dir das weiter.;)

Gruß Installer🙋‍♂️
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.628
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Prima, aber leider sinds unterschiedliche Gasarmaturen. Wer das noch NIE gemacht hat.....wird sich nen Schlafsck für diese Nacht nehmen müssen. Denn das kannste auch jetzt so spät nicht mehr bringen mit dem Piezzo-Zünder rumzuklackern, das hört man im ganzen Haus....
Check mal ob Du mit dem Manual klarkommst und ob Du schon Gasofenanzünderfahrungen hast.
Notfalls macht man Dir hier eine Beschreibung auf DIESE Armatur hier. Grundsätzlich prüfen: ist der Gashahn am Gaszähler offen? Der sollte grundsätzlich offen sein. Auch der Gashahn in der Ofenzuleitung sollte mind eine Stunde vor dem ersten Startversuch offen sein. "Offen" heißt immer : nach links gedreht bis Anschlag so dass der Knebel längs zur Leitung steht. Der Gashahn am Ofen muss zuvor eingedrückt werden.

oh Mann hat Dir das KEINER je mals gezeigt? Vermieter oder so?....
Vor einer eindeutigen Klärung bzgl den Fähigkeiten schreib ich aber NICHTS mehr.
"Viel Spaß"....
 

Thomasso

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
4

Eventuell hilft dir das weiter.;)

Gruß Installer🙋‍♂️