Vaillan VCW105 mit VRC 410 betreiben , Zeigt immer - 40 Grad also VRC 693 anschliessen aber wo ???

Diskutiere Vaillan VCW105 mit VRC 410 betreiben , Zeigt immer - 40 Grad also VRC 693 anschliessen aber wo ??? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, leider bin ich absoluter Leie , aber mehrere Heizugsmonteure konnten mir bislang auch nicht helfen. Ich habe eine VCW 105 mit VRC 410...

Helddestages

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
3
hallo,

leider bin ich absoluter Leie , aber mehrere Heizugsmonteure konnten mir bislang auch nicht helfen.

Ich habe eine VCW 105 mit VRC 410 (Zeitschaltuhr zum einschieben) jedoch zeigt diese immer - 40 Grad an weil kein Außenfühler angeschlossen
ist. Den VRC 693 habe ich gekauft jedoch soll dieser nach Schaltplan an die Klemme AF und 0T bei der Klemme X8 angeschlossen werden.
Leider Hat meine VCW 105 diese Klemme nicht bzw. ist sie so nicht benannt, Drei Heizungsinstallateure haben sich schon damit befasst und keiner weiß
rat. Bevor ich jetzt Vaillant kommen lasse , nun einmal an euch die Frage , werkennt sich aus und kann mir helfen ?
Schicke auch gerne Bilder oder so
Vielen vielen Dank vorab
grüße vom
Helddestage
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Hallo

Ich kenne das Gerät leider nicht, aber sicher die anderen hier im Forum. Nur eines wollte ich los werden.... den Vaillant Kundendienst kommen lassen ? Bei der anschliessenden Rechnungslegung könnte es eventuell zu Asthmaanfällen kommen.
 

Helddestages

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
3
Ja , das kenne ich , deswegen erst mal hier :thumbsup:
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.619
Wird da seit der Installation der Anlage angezeigt das -40°C sind? Ich verstehe denn Zusammenhang nicht so ganz.

Wenn der -40 Grad anzeigt sitz er im Heizgerät?

Also dieser Anschluss befindet sich am Rand von der Platine, Es ist werksseitig kein Anschluss vorhanden aber der Besagte X8 Raststecker liegt einer Regelung bei.
 

Helddestages

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
3
Nein nicht seit Installation, Die Vc105/2E wurde installiert 2000 und in 2010 ist man auf die Idee gekommen
das ganze mit einer VRC410 auszustatten (wird nur hineingesteckt in die Therme) damit man diese mit der VRC410
Zeitgesteuert schalten kann.
Nun sagt diese VRC410 allerdings immer -40 Grad Celsius. Weil kein Außenfühler bzw. thermostat angeschlossen ist.
Also VRC693 gekauft und diese soll an die Klemme X8 angeschlossen werden welche aber die VRC 410 noch die Therme VC105/2E
hat.
Und keiner kann es lösen ......heul
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.619
Achso.

Also der Stecker X8 liegt der Regelung bei. Dieser Stecker wird dann an der Kessel Regelung angeklipst.

Hier eine Vaillant nummer Stecker X8: 252629
 
Thema:

Vaillan VCW105 mit VRC 410 betreiben , Zeigt immer - 40 Grad also VRC 693 anschliessen aber wo ???

Vaillan VCW105 mit VRC 410 betreiben , Zeigt immer - 40 Grad also VRC 693 anschliessen aber wo ??? - Ähnliche Themen

  • Vitola 200/222 nur für Heizkörper betreiben?

    Vitola 200/222 nur für Heizkörper betreiben?: Hallo an alle, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir (für meinen speziellen Fall) weiterhelfen. Kurze Vorgeschichte: Dezember 2023...
  • Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben

    Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben: Hallo in die Runde, Durch den Umbau unserer Heizungsanlage benötige ich keine Warmwasserversorgung von Seiten der Junkers Cerasmart zbs...
  • Pelletlessel auftakt betreiben (Stromausfall…)

    Pelletlessel auftakt betreiben (Stromausfall…): Hallo Gemeinde Ich greife hier das Thema Heizbetrieb eines Pelletkessel (10 bis 20kW) bei Stromausfall aus einem abschweifenden Beitrag nochmals...
  • Brauchwasserwärmepumpe Warmwasserwärmepumpe mit Heizungswasser betreiben

    Brauchwasserwärmepumpe Warmwasserwärmepumpe mit Heizungswasser betreiben: Hallo Zusammen, ist es einer Brauchwasserwärmepume egal, ob sie sauberes Trinkwasser, oder schmutziges Heizungswasser erwärmt. Danke und Gruß
  • ISR-ZR2 Probleme 2 Mischkreisläufe zu betreiben

    ISR-ZR2 Probleme 2 Mischkreisläufe zu betreiben: Hallo zusammen, ich habe eine EcoTherm Plus, mit 4 Heizkreisläufen (2 normale HKL und 2 mit Mischer). Beide Mischer werden mit der ISR-ZR2...
  • Ähnliche Themen

    Oben