Brauchwasserwärmepumpe Warmwasserwärmepumpe mit Heizungswasser betreiben

Diskutiere Brauchwasserwärmepumpe Warmwasserwärmepumpe mit Heizungswasser betreiben im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, ist es einer Brauchwasserwärmepume egal, ob sie sauberes Trinkwasser, oder schmutziges Heizungswasser erwärmt. Danke und Gruß

Friedrich der Grosse

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
ist es einer Brauchwasserwärmepume egal, ob sie sauberes Trinkwasser, oder schmutziges Heizungswasser erwärmt.

Danke und Gruß
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.364
Denk gar nicht dran die als Heizung zu benutzen. Die hat iel zu wenig Leistung.
 
Thema:

Brauchwasserwärmepumpe Warmwasserwärmepumpe mit Heizungswasser betreiben

Brauchwasserwärmepumpe Warmwasserwärmepumpe mit Heizungswasser betreiben - Ähnliche Themen

  • Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall

    Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall: Nun hat auch mich die Produktqualität und die zweifelhafte Kundenorientierung der Fa. Vaillant getroffen. Ziel dieses Berichtes ist es...
  • Brauchwasserwärmepumpe vs Gastherme im Winter

    Brauchwasserwärmepumpe vs Gastherme im Winter: Hallo Zusammen Ich betreibe eine Brötje Gastherme EVO , eine Brötje Brauchwasserpumpe BTW S 200 B als auch eine PV und einen Stromspeicher...
  • Empfehlung für Brauchwasserwärmepumpe gesucht

    Empfehlung für Brauchwasserwärmepumpe gesucht: Schönen guten Abend zusammen, zukünftig würde ich gerne mein Brauchwasser für einen drei Personen Haushalt mit PV-Strom erzeugen. -Zumindest in...
  • Brauchwasserwärmepumpe im Umluftbetrieb im mit Kamin laufen lassen?

    Brauchwasserwärmepumpe im Umluftbetrieb im mit Kamin laufen lassen?: Hallo, Ich überlege die Anschaffung einer Brauchwasserwärmepumpe und will die im Keller laufen lassen. Auf Umluft. Weiterhin habe ich einen...
  • Welcher Speicher an Brauchwasserwärmepumpe?

    Welcher Speicher an Brauchwasserwärmepumpe?: Guten Tag allerseits! Wir haben uns eine Sunex Drops 4.2c BWWP gekauft für kleines Geld, da wir demnächst dank PV hoffen, die Gasheizung vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben