Umstellung auf Erdgas bei Vaillant VCW 206 EU HL / P

Diskutiere Umstellung auf Erdgas bei Vaillant VCW 206 EU HL / P im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Die Frage geht an erster Stelle an Wolfhaus, aber vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine Idee für mich: Ich habe auf...

ChristRose

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Die Frage geht an erster Stelle an Wolfhaus, aber vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine Idee für mich:

Ich habe auf einem im letzten Jahr erworbenem Resthof in Thüringen auf Erdgas umgestellt. Das Haupthaus wird bereits mit neuer Therme mit Erdgas beheizt. Im Nebenhaus befindet sich eine zwar alte, aber noch gut erhaltene (da nur wenig gelaufen) Flüssiggas-Therme Vaillant VCW 206 EU HL / P. Unser Heizungsbauer wollte sie nun auf Erdgas umrüsten, findet aber keinen Umrüstsatz mehr. Er hat nach seiner Aussage den gesamten Vaillant Kundendienst mobilisiert, aber es ist nix aufzutreiben. Das Ding wäre zu alt. Auch Tante Gugel hatte keinen Rat für mich.

Nun antwortet Wolfhaus im August vergangenen Jahres in einem anderen Fred an MaikS, dass es noch Sätze gäbe und nennt sogar einen Preis. Kannst Du, Wolfhaus oder sonst noch jemand hier sagen, wer so ein Teil noch bei sich versteckt hält. Für diesen Rat wäre ich überaus dankbar. Es wäre ein Jammer, die Terme zu entsorgen. Die alte Dame funzt noch super. Sie aber noch weiter mit Flüssiggas weiter zu betreiben ist leider auch keine Option, da der Tank der einzige Schandfleck in einem ansonsten wunderbarem Innenhof ist. Und da nun auch Erdgas anliegt..

Danke schon mal im Voraus. Für den entscheidenden Tipp werde ich mich gern erkenntlich zeigen. Herzliche Grüße, ChristRose
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Die Frage geht an erster Stelle an Wolfhaus,
Ich hätte dir gerne geholfen, habe aber alles was ich auftreiben konnte dann 2018 an einen Kollegen nach Hessen versendet.
aber es ist nix aufzutreiben
Was ich dir glaube, denn die Hilferufe aus Hessen waren deutlich.
Starte hier mal eine Suchanfrage, möglicherweise kann dir geholfen werden.
 

ChristRose

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2019
Beiträge
4
Besten Dank erstmal. Der hessische Kollege hat nix mehr davon?

Ich starte dennoch erst mal eine Suchanfrage. Wenn Du noch was hören solltest freue ich mich über Deine Nachricht. Beste Grüße!.
 

ChristRose

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2019
Beiträge
4
Ok, schade. Besten Dank erstmal!
 
Thema:

Umstellung auf Erdgas bei Vaillant VCW 206 EU HL / P

Umstellung auf Erdgas bei Vaillant VCW 206 EU HL / P - Ähnliche Themen

  • Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21

    Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21: Hallo, hatte einen Beitrag zu einem ähnlichen Model gefunden. Da weiß ich aber nicht, ob die Düse identisch ist mit der die ich brauche (KS 15 6...
  • Neue Heizungsanlage mit Umstellung von Öl auf Erdgas - Fragen dazu

    Neue Heizungsanlage mit Umstellung von Öl auf Erdgas - Fragen dazu: Hallo in die Runde, wie ich in meinem anderen Thread schon schrieb, wird bei uns kurz über lang eine neue Heizungsanlage einziehen dürfen. Zur...
  • Vorrübergehende Umstellung von Erdgas auf Flüssiggas

    Vorrübergehende Umstellung von Erdgas auf Flüssiggas: Hallo, meine Frage betrifft die kurzfristige und nur übergangsweise Umstellung eines Erdgas-Gerätes auf Flüssiggas. Hintergrund: Ich lasse mir...
  • 2 Gasdüsen (300 ) K 186 T 23 für Erdgas H Umstellung dringend gesucht

    2 Gasdüsen (300 ) K 186 T 23 für Erdgas H Umstellung dringend gesucht: Wir suchen dringend 2 Düsen für den o.g. Heizkessel. Leider hat der Vorbesitzer des Hauses die Düsen damals nicht behalten. Werden leider nicht...
  • Erdgas - Können nach Umstellung auf Brennwerttechnik die Heizkörper zu klein sein?

    Erdgas - Können nach Umstellung auf Brennwerttechnik die Heizkörper zu klein sein?: Hallo bei der Angebotseinholung zur Umstellung von atmosph. Gaskessel auf Brennwerttechnik machte mich ein Heizungsbauer auf folgende Gefahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben