Trimatik M/C Betrieb an UVR 1611

Diskutiere Trimatik M/C Betrieb an UVR 1611 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich möchte die meinen Ölkessel während des HV- Betriebes in Stand by stehen lassen. Die Trimatik soll alle Regelungs- und Steuerungsfunktionen...

tantedreaaa

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
6
Ich möchte die meinen Ölkessel während des HV- Betriebes in Stand by stehen lassen. Die Trimatik soll alle Regelungs- und Steuerungsfunktionen beibehalten. Ist es möglich, einen zweiten Kesseltemperaturfühler an den Puffer des HV anzuschließen, so daß der Trimatik die fehlende, zu niedrige Kesseltemperatur durch die Puffertemperatur ersetzt wird? Der Brenner soll nicht starten, da eine externe Wärmequelle vorhanden ist! Ab einer Min- Schwelle soll per Relaisschaltung durch die UVR 1611 wieder auf den original Kesselfühler umgeschalten werden. Kommt die Trimatik damit klar?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Was ist HV Betrieb???


Poste idealerweise eine Handskiszze, wie die Anlage aufgebaut ist.
 

tantedreaaa

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
6
HV ist ein Holzvergaser Attack DPX 25 Profi Plus. Im Anhang der Hydraulikplan.

MfG Olaf
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Das ist wieder eine harte Nuss.

Ist die Anlage wirklich so gebaut?

tantedreaaa schrieb:
Ist es möglich, einen zweiten Kesseltemperaturfühler an den Puffer des HV anzuschließen, so daß der Trimatik die fehlende, zu niedrige Kesseltemperatur durch die Puffertemperatur ersetzt wird?
Nein, so einfach geht das nicht.

Welche Regelung bietet denn der Holzvergaser? Ist hier 1 Heizkreis + Warmwasser möglich?
 

tantedreaaa

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
6
Der Holzvergaser ladet nur die beiden 1000l- Puffer. Die Übernahme der HK- und WW- Funktion durch die Steuerung des HV war nie geplant und ist hydraulisch auch nicht möglich. Ein Koppelrelais soll die Temp.- Fühler Ölkessel und Puffer ( neu S6.1) verarbeiten. Die UVR 1611 schaltet bei S6<56°C die Trimatik von Pufferfühler auf Kesselfühler um. A4 wird ebenfalls bei S6<56°C auf Ölkesselbetrieb umgeschalten.Ich möchte nur wissen, ob die Trimatik mit der gleitenden Puffertemperatur in Abhängigkeit von der Außentemperatur klar kommt?

Mfg Olaf
 
Thema:

Trimatik M/C Betrieb an UVR 1611

Trimatik M/C Betrieb an UVR 1611 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • betrieb viessmann trimatik mc mit wilo stratos pico

    betrieb viessmann trimatik mc mit wilo stratos pico: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe. Ich habe eine vießmann atola mit einer trimatic mc Steuerung. Ich muss leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben