Trimatik B - Warmwasser heisser als eingestellter Wert

Diskutiere Trimatik B - Warmwasser heisser als eingestellter Wert im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit ca. 4 Tagen habe ich das Problem, dass das Warmwasser heisser ist als der an der Regelung eingestellte Wert. Die Regelung...

speeder

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit ca. 4 Tagen habe ich das Problem, dass das Warmwasser heisser ist als der an der Regelung eingestellte Wert. Die Regelung ist auf 57°C eingestellt, die tatsächliche Temperatur liegt jedoch bei 78°C.

Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem und habe zur Prüfung eine Heizungsfachfirma beauftragt. Es wurde die komplette Schaltplatine der Regelung getauscht, was mich über 500 Euro gekostet hat. Danach hat alles wieder prima funktioniert. Nun habe ich leider das gleiche Problem wieder und möchte nicht so recht glauben wollen, das diese Platine schon wieder hinüber ist.

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen - vielleicht liegt es ja an einem einzelnen Bauteil, welches nicht so teuer ist :S

meine Anlage:

  • Vitola Bifferal, Bj. 1995
  • Trimatik-B, Bj. 1995 / Hauptplatine in 2010 erneuert
  • Horicell 200L
Würde mich über Rückmeldungen freuen :)

Schöne Grüße

Thomas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
Wann leuchtet die rote LED??

Kaminkehrerschalter in Ordnung??

Speicherfühler in Ordnung??
 

speeder

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
4
Hallo Hausdoc,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Upps.......eine rote LED konnte ich noch nicht entdecken. Wo soll die sitzten? Wenn sie leuchten würde, hätte ich sie aber bestimmt bemerkt, oder!?

Kaminkehrerschalter ist okay.........aber wo Du es jetzt erwähnst.....der war letzte Woche zum Messen da :S .......kann jetzt nur nicht genau sagen, obs seit dem ist. Hab nur gemerkt, dass das Wasser wieder mächtig heiss ist.

Speicherfühler sollte in Ordnung sein - kann ihn aber am WE mal rausmachen und testen.

Hm.......könnte vom Kaminkehrerschalter kommen? ?(
 

speeder

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
4
Hahahahaaaaaa......wie geil is das denn!? DANKE!!! :thumbsup:

Der Blöde Kaminkehrerschalter wars!!!!! Habs gerade getestet.....ein paar Mal hin- und hergeschaltet.......und schwupps......war die Pumpe aus........der Schalter hat ne Macke!

Und ich würde meinen Hintern drauf verwetten, dass der letztes Jahr auch schon die Macke hatte und die neue Platine eigentlich für die Füsse war und es nur durch Zufall funktioniert hat.....na toll!!!!!

Aber supervielen Dank für den Denkanstoss!!!! Hat mir viel Geld gespart. Werd jetzt mal gucken, ob ich den Schalter austauschen kann.

Danke und schöne Grüße :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Thomas
 
Thema:

Trimatik B - Warmwasser heisser als eingestellter Wert

Trimatik B - Warmwasser heisser als eingestellter Wert - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7410 068 kein Warmwasser

    Trimatik 7410 068 kein Warmwasser: Hallo Forum, wir haben eine Trimatik 7410 068. Jetzt im Sommerbetrieb geht nun leider der Brenner für Warmwasser nicht an. Wenn ich die...
  • Kein Warmwasser bei Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral

    Kein Warmwasser bei Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral: Guten Abend, seit der Umstellung von Winter- auf Sommerbetrieb gibt es ein Problem mit unserer Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral, Baujahr...
  • Trimatik MC Warmwasser Pumpe

    Trimatik MC Warmwasser Pumpe: Hallo Gemeinde .. hab ein Problem. Bei meiner Gasheizung mit Trimatik MC braucht es seit gestern ewig bis warmes Wasser aus der Leitung kommt. Hab...
  • Trimatik 7410068 k - Warmwasser läuft, Heizung funktioniert nicht

    Trimatik 7410068 k - Warmwasser läuft, Heizung funktioniert nicht: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe eine VitoCell Ölheizung mit einer Trimatik 7410068 k Regelung. Ich hoffe ich habe es so...
  • Trimatik MC Warmwasser wird zu heiß

    Trimatik MC Warmwasser wird zu heiß: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Mein WW wird aktuell viel zu heiß. Ich habe den Drehknopf auf 50 Grad stehen, bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Trimatik 7410 068 kein Warmwasser

      Trimatik 7410 068 kein Warmwasser: Hallo Forum, wir haben eine Trimatik 7410 068. Jetzt im Sommerbetrieb geht nun leider der Brenner für Warmwasser nicht an. Wenn ich die...
    • Kein Warmwasser bei Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral

      Kein Warmwasser bei Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral: Guten Abend, seit der Umstellung von Winter- auf Sommerbetrieb gibt es ein Problem mit unserer Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral, Baujahr...
    • Trimatik MC Warmwasser Pumpe

      Trimatik MC Warmwasser Pumpe: Hallo Gemeinde .. hab ein Problem. Bei meiner Gasheizung mit Trimatik MC braucht es seit gestern ewig bis warmes Wasser aus der Leitung kommt. Hab...
    • Trimatik 7410068 k - Warmwasser läuft, Heizung funktioniert nicht

      Trimatik 7410068 k - Warmwasser läuft, Heizung funktioniert nicht: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe eine VitoCell Ölheizung mit einer Trimatik 7410068 k Regelung. Ich hoffe ich habe es so...
    • Trimatik MC Warmwasser wird zu heiß

      Trimatik MC Warmwasser wird zu heiß: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Mein WW wird aktuell viel zu heiß. Ich habe den Drehknopf auf 50 Grad stehen, bei der...
    Oben