Trimatik MC Warmwasser wird zu heiß

Diskutiere Trimatik MC Warmwasser wird zu heiß im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Mein WW wird aktuell viel zu heiß. Ich habe den Drehknopf auf 50 Grad stehen, bei der...

djwieli

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Mein WW wird aktuell viel zu heiß. Ich habe den Drehknopf auf 50 Grad stehen, bei der Temperaturabfrage habe ich aber immer über 60 Grad stehen. Weiß jemand was das sein kann?

Was habe ich bisher gemacht:

Angefangen hat alles damit das auf meinem Display keine Tempanzeige mehr funktioniert hat. Und auch alle anderen Fühler keine Werte mehr angezeigt haben. Im Netz habe ich dann den Tip mit einer neuen Batterie in der Schaltuhr gefunden.

-> neue Batterie eingelötet -> alles hat wieder funktioniert

Ein wenig später habe ich dann von den Codieradressen erfahren und das diese auch gelöscht sind nach einem kompletten Stromausfall (Moment in dem die Batterie raus gelötet war). Im Netz habe ich dann eine Liste gefunden nach der ich die Adressen codiert habe.

Seitdem ist mir das mit dem viel zu heißen WW aufgefallen. Vorher hat der Fühler immer das angezeigt was über den Drehknopf eingestellt war.

Danke für die MIthilfe!!!

Grüße
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
laufen beide Pumpen gleichzeitig?

ja?...Schornsteinfegerschalte fest...mehrmals kräftig hin und her schalten...vielleicht löst er sich wieder...sonst austauschen.
 

djwieli

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
3
diplo schrieb:
laufen beide Pumpen gleichzeitig?

ja?...Schornsteinfegerschalte fest...mehrmals kräftig hin und her schalten...vielleicht löst er sich wieder...sonst austauschen.
diplo schrieb:
laufen beide Pumpen gleichzeitig?

ja?...Schornsteinfegerschalte fest...mehrmals kräftig hin und her schalten...vielleicht löst er sich wieder...sonst austauschen.
wenn die Klappe zu ist kann die ja eigentlich nicht gedrückt sein...
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
laufen beide Pumpen...auch mit klappe zu kann es passieren das der Schalter kaputt geht
 
Thema:

Trimatik MC Warmwasser wird zu heiß

Trimatik MC Warmwasser wird zu heiß - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7410 068 kein Warmwasser

    Trimatik 7410 068 kein Warmwasser: Hallo Forum, wir haben eine Trimatik 7410 068. Jetzt im Sommerbetrieb geht nun leider der Brenner für Warmwasser nicht an. Wenn ich die...
  • Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb

    Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb: Hallo, bin neu hier und handwerklich halbwegs begabter Laie und habe folgende Probleme/ Fragen zu Warmwasserladepumpe bei alter Viess... Vitola...
  • Viessmann Trimatik-MC mit 2 Heizkreisen - Warmwasserzeiten begrenzen mit Fernbedienung WS?

    Viessmann Trimatik-MC mit 2 Heizkreisen - Warmwasserzeiten begrenzen mit Fernbedienung WS?: Der defekte VL-Temperatursensor ist getauscht, nun geht es an die weitere Optimierung der Heizungsanlage. Es handelt sich um eine Trimatik-MC...
  • Viessmann Trimatik, Warmwassermodus wird nicht mehr beendet

    Viessmann Trimatik, Warmwassermodus wird nicht mehr beendet: Hallo, ich habe eine Gasheizung von VIESSMANN mit Trimatik 7450365 Regelung mir Brenner von Weisshaupt. Neuerdings passiert es oft, dass die...
  • Kein Warmwasser bei Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral

    Kein Warmwasser bei Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral: Guten Abend, seit der Umstellung von Winter- auf Sommerbetrieb gibt es ein Problem mit unserer Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral, Baujahr...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben