Thermoblock atmotec VCW (Vaillant) Knallt richtig laut

Diskutiere Thermoblock atmotec VCW (Vaillant) Knallt richtig laut im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Also folgendes Problem....vor ca. 4-6 wochen kam ein klempner sich den thermoblock anzugucken weil er ziemlich laut geknallt hatt...er sagte das...

Data87

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
3
Also folgendes Problem....vor ca. 4-6 wochen kam ein klempner sich den thermoblock anzugucken weil er ziemlich laut geknallt hatt...er sagte das sind fehlzündungen quasi verpuffungen...ok er hatte diverse teile ausgebaut gehabt und gesäubert wenn ich mich recht erinnere waren das die Gasdüsen oder so und noch ein anderes teil...bis vor ein paar tagen lief er auch wieder normal...aber jetzt fängt der wieder an zu knallen....der kann doch nicht wieder so schnell verdreckt sein oder?.....ist da vielleicht irgendwas kaputt?...und laut aufkleber an der Klappe wurde das ding seid 2009 nicht mehr gewartet......lange rede kurzer sinn.....
Was stimmt mit dem ding nicht?
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
ruf den Menschen der sich das Ding angeschaut hat... grade mit Verpuffungen solltest du nicht spassen....
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Die Lösung ist einfach wie simpel : WARTUNG
Dabei den Wärmetauscher ausbauen und auswaschen- sowie die Heizungsführenden Teile des Wärmetauschers spülen. Dazu würde ich die Brennerkühlschlange tauschen, sowie die Kühlschlangen Anschlussleitungen.
Danach sollte die Theme wieder einwandfrei in Ordnung sein.
Gruss Volker
 
Thema:

Thermoblock atmotec VCW (Vaillant) Knallt richtig laut

Thermoblock atmotec VCW (Vaillant) Knallt richtig laut - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help)

    Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Vaillant Thermoblock VCW 204 „hatte“ zu wenig Wasser im System, diese hab ich (wie immer) bis...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen

    Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen: Hallo, bei meiner Vaillant läuft, sobald ich Wasser auffülle sofort wieder Wasser aus dem Tank. Da scheint etwas undicht zu sein. Muss daher...
  • Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten

    Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten: Folgende Situation: Meine Mutter (80 Lenze jung) lebt zur Miete in einer Wohnungsbaugenossenschaftswohnung. (Sollte ich mir als Wort fürs nächste...
  • Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC

    Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC: Hallo an alle, ich bin im September in eine Mietwohnung mit Gastherme gezogen. Ich habe zuvor nie mit einer Gastherme geheizt, kenne mich also...
  • Vaillant thermoblock atmotec

    Vaillant thermoblock atmotec: Hallo Meine Therme funktioniert nicht...woran kann das liegen? Ich schalte sie an...der Brenner kleckert paar mal und die Anzeige ist sofort...
  • Ähnliche Themen

    Oben