Therme Wasser ablassen

Diskutiere Therme Wasser ablassen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle Profis ! Ich muss an meiner Therme Wasser ablassen, da der Druck zu hoch ist. Nur leider finde ich kein Ventil dazu. Mein...

jenna

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3
Hallo an alle Profis !

Ich muss an meiner Therme Wasser ablassen, da der Druck zu hoch ist. Nur leider finde ich kein Ventil dazu. Mein freundlicher Installateu hat mir gesagt, es gäbe dazu im Vorlauf bzw. Rücklauf Ventile. Hab mal ein Foto hochgeladen - vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Danke einstweilen !
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
jenna schrieb:
Ich muss an meiner Therme Wasser ablassen, da der Druck zu hoch ist.
Du muss zum Telefon greifen und einen Wartungstermin vereinbahren. ;)

Was bedeutet denn bei dir "zu hoch"?
 

jenna

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3
Der Zeiger in der Druckanzeige ist ausserhalb des grünen Bereiches.
Habe mit dem Installateur telefoniert, der meinte, ich solle einfach etwas Wasser an der Therme ablassen - leider habe ich dort kein Hahn zum ablassen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Zur Not kannst auch eine Luftschraube nehmen. Ich gehe mal von einer Etagen-Heizung aus und da kannst du auf 1,2 bar ablassen.
Aber die Kernfrage ist doch....warum ist der Druck derart angestiegen?

LG ThW
 

jenna

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3
ThW schrieb:
Aber die Kernfrage ist doch....warum ist der Druck derart angestiegen?
Beim Wasserzapfen hats gerumpelt in der Therme. Nach Telefonat mit Installateur dann Wasser nachgefüllt - aber anscheinend zu viel - dann wieder Telefonat und dann die Anweisung wieder etwas abzulassen.

Was ist eine Luftschraube ?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
...du kannst auch an jedem Heizkörper über die Entlüftung Wasser ablassen, ist einfacher für einen Nichtfachmann.
 

Rohrgott

Fachmann
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
24
was für eine Therme hast Du denn??? Ist das eine Kombi oder mit Speicher. Wasser kannst Du wie schon gesagt an den HK Entlüftern oder an den rot markierten Teilen auf Deinem Foto ablassen
 
Thema:

Therme Wasser ablassen

Therme Wasser ablassen - Ähnliche Themen

  • Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?

    Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?: hiho, wieviel Wasser ist in dieser Therme plus Heizkörper enthalten? es sind 5 Heizkörper und ein Handtuchtrockner an der Wand. Wohnungsgroesse ca...
  • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

    Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
  • Wasser nachfüllen Therme - Wo genau?

    Wasser nachfüllen Therme - Wo genau?: Moin! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich das Wasser für die Therme am linken oder rechten Anschluss nachfüllen soll? Therme: Vaillant...
  • Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.

    Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.: Vor ein paar Wochen, ist das Überdruckventil kaputt gegangen, als ich das Wasser in meiner Therme auffüllen wollte. Nach den der Handwerker da...
  • Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus

    Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus: Guten Abend Bei mir läuft am Tag ca. 3 Schnapsglas Wasser hinten links an der Therme aus. Die Wartung der Anlage wurde vor 3 Wochen gemacht, da...
  • Ähnliche Themen

    Oben