Temperaturen in Wohnung reduzieren!

Diskutiere Temperaturen in Wohnung reduzieren! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hi alle zusammen, schon ein paar Jahren herkämpfe ich über Sommer mit hohen Temperaturen in meine Wohnung. Immer wieder, wenn außen über Tag die...
nicollas

nicollas

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2021
Beiträge
2
Hi alle zusammen,
schon ein paar Jahren herkämpfe ich über Sommer mit hohen Temperaturen in meine Wohnung. Immer wieder, wenn außen über Tag die Temperaturen mehr als 30 Grad wurden, erhitzt sich meine Wohnung höllisch. Da ich an Fenster keine Rollladen habe, kommt von dort die meiste Hitze an. Was könnt ihr empfehlen, um diesem Problem zu lösen.
Geld kann ich nicht so viel ausgeben. Aus diesem Grund kommen Rollladen oder Klima Anlage in keine Frage.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Da wird sich, vermutlich, nicht viel machen lassen. Die Wärme kommt nicht ausschließlich durch die Fenster. Zum Großteil heizt sich das Gebäude durch die Wände und das Dach auf. Da hilft dir gar nix.

Wenn du glaubst es läge nur an den Fenstern, kauf dir "Spiegelfolie". Die hat nun mal den höchsten Reflexionsgrad. Spasseshalber kannst du auch Alufolie mit Tesalfilm dranpappen.
 
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
Für Dich jetz die möglichket das mit einem minimalen Kostenaufwand zu Realisieren: Zum Glück kommt jetzt der Winter...... Da hast du zeit dich auf die Sommertage vorzubereiten. Bastel dir deine "Rolläden"! Bei einer Spedition deren Anhänger weise Folien haben, frägst du nach Defekter LKW Plane, Die bekommst du um sonst, sie müssen sie sonst entsorgen. Dann scheidest du sie so gross wie die Fensterscheiben sind nur 2cm gröser. Die kannst du dann "in das Fenster legen" Öffne das Fenster lege die folie auf die ausenscheibe und ferklemme sie, beim Schliesen des Fensters in dem Ramen. Du kannst natürlich was anderes in die Fenster machen,wenn die Sonne hineinscheint. es sollte aber Wetterfest sein, und Weiss. Wichtig das die Folie ausen ist, das ist nicht mit innenvorhängen zu vergleichen.
Die Fenster Bleiben zu, solange es nicht Drausen kälter ist wie drinnen. und Nachts die Fenster aufreissen, die ganze Nacht! und nicht nur Kippen
So vermeidest du das unnötige aufheizen eine Wohnung.
Gruss Michael
 
Jannes

Jannes

Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
8
Ich hatte mir vorletztes Sommer diese Folie für einen Raum der im Süd/West-Ausrichtung bestellt, um so hohen Temperaturen im Sommer etwas entgegenzusetzen und die Möbel vor dem Ausbleichen zu schützen. Den Anfang zu finden, um so die dünne, zusätzlich vorhandene Schutzfolie zu entfernen, ist anfangs ein bisschen Knibbelarbeit, klappt aber mit etwas Klebefilm, den man an einer Eckere drunter klebt, ziemlich gut.
Dann kann man die Fensterfolie ohne große Probleme Stück für Stück einfach Anbringen.
Wenn man sowohl die Scheibe als auch die nun leicht klebrige Seite der Folie kräftig mit Wasser, in das man einen Tropfen Spülmittel gegeben hat, einsprüht, lässt sich diese Fensterfolie leicht und bläschenfrei anbringen.
Beim Aufragen kann man immer wieder mit dem beiliegenden Rakel das Wasser zu den Seite weg Streifen. Die ist super laicht zu Verarbeiten, auch für ungeübte Leute die sich zum ersten Mal mit dieser Folie begegnen. Von Zeit, wenn ich mir diese Folie an meine Fenster angeklebt habe, habe ich über Sommer eine ziemlich gemütliche Temperatur. Auch mein Möbel ist auf diese weiße Ausbleichen geschützt. Rein vom der Handhabung her würde ich das Produkt jedenfalls immer wieder kaufen.
 
Thema:

Temperaturen in Wohnung reduzieren!

Temperaturen in Wohnung reduzieren! - Ähnliche Themen

  • Temperatur Wasserspeicher

    Temperatur Wasserspeicher: Hallo zusammen, Wir haben eine Vaillant Wärmepumpe und eine EcoTherm Einheit, sowie einen geoStor Wasserspeicher mit 280l. Wir haben eine...
  • Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle

    Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass vll jmd helfen kann. Ich habe einen älteren Warmwasserspeicher der bis dato problemlos...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Ähnliche Themen

    Oben