Temperaturanzeige im Wohn/Esszimmer

Diskutiere Temperaturanzeige im Wohn/Esszimmer im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Ich bin auf der suche nach einer Temperaturanzeige die ich fest UP/AP im Wohn-/Esszimmer verbauen kann. Hört sich leichter an als man glaubt. 8)...

TF1978

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Ich bin auf der suche nach einer
Temperaturanzeige die ich fest UP/AP im Wohn-/Esszimmer verbauen
kann.
Hört sich leichter an als man glaubt.
8)

Denn als erste Lösung hatte ich Temperaturregeler gedacht LINK,
die gibt es auch für PT1000 Sensoren welche ich ausschließlich
verbaut habe. Kosten für 8 Anzeigen mit Grundplatte ca. 400- 450

Als zweite dachte ich mit einfach eine SPS Steuerung zu hohlen
und ein Steuerungspanel zur Visualisierung zu nehmen was leider edel
Aussehen würde aber vom Preis einfach zu viel des guten ist. Bei
1000€ hab ich dann auf gehört....

Jetzt wollte ich fragen
ob einer ne Idee hat.

Ich möchte einfach nur 8 verschiedene
Temp. ablesen können ohne jedes mal in den Keller zu laufen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Doofe Frage: Wozu möchtest du die Temperaturen ablesen? Welche Temperaturen sind das?
 

TF1978

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Hausdoc schrieb:
Doofe Frage: Wozu möchtest du die Temperaturen ablesen? Welche Temperaturen sind das?
Es gibt keine Doofen fragen. Nur blöde Antworten. :D

Um zu wissen ob ich den Kaminofen mit WT anschmeisen muß oder nicht, ohne dabei in den Keller zu laufen.
Am liebsten alle, also Innen, Aussen, Puffer oben, Puffer unten, Kol. usw..
Alle Temperatursensoren sind PT1000.
 

TF1978

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
ist fast egal da ich 2 DN60 Leerrohr vom Keller zum EG und DG habe und Kabel ein oder zwei Kabel sind schnell gezogen.

Wenn es weiter hilft hab im Keller ein RESOL MX Steuerung vielleicht läst sich ja was mit dem V-Bus anfangen.
 

TF1978

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Offen gesagt hässlich. :cursing:

Wo bei
ich gerade das gefunden hab: LINK
. :huh:

Am lieben hätte ich 8 solchen Display
hinter einer Alu oder Edelstahlplatte natürlich passen aus gefräst
und mit ein Plexiglasscheibe davor. :D

Aber leider reichen meine elektronische Kenntnisse nicht aus.Zusammen löten wäre nicht das Problem sonder ehr was ich brauch usw.
 

TF1978

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
problem fast gelöst.

Hab jetzt ein Touchpanel von Siemens gekommen.

Es lebe SPS. :D
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi!

trägt zwar nicht wirklich dazu bei dir zu helfen, aber ich muss es trotzdem los werden.

wennst eine professionelle vaillant anlage im keller hättest mit witterungsgeführter regelung ist sowas standard bei vaillant.
mittels fernbediengerät können alle daten im wohnzimmer (oder wo auch immer dieses montiert wird) ausgelesen werden bzw. heutzutage auch schon per smart phone ausgelesen bzw. parameter verändert werden.

vll. beim nächsten gerätetausch.

lg
 

TF1978

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Ja gibt dir Recht wenn wenn wenn.


1. Vaillant hätte das drei bis vierfache gekoste was ich jetzt bezahlt habe. (Bei anderen aber auch Bruders usw.)
2. Wollte ich ein Heizunganlage die nicht Markengebunden ist, weil ich es nicht einsehe für ein Tempsensor 45€ zubezahlen wenn ein noname mal grade 6,95€ kostet. Und hör auf mich das die viel hoch wertiger sein sollen, denn DIN-Norm ist DIN-Norm
3. Will ich nicht von der intelligenz von Servicetechnikern abhängen, den ich dann bezahlen muß obwohl das Problem nicht behoben ist. (gerade bei Vaillant wo ich die erfahrung machen mußte bzw mitbekommen habe)das war auch der Grund da ich mich für diesen Weg entschieden hab lieber selber machen und dann wissen das man vieleicht Mist baut hat, als sich dämlich Ausreden und immer zur Kasse gebeten werden.
mittels fernbediengerät können alle daten im wohnzimmer (oder wo auch
immer dieses montiert wird) ausgelesen werden bzw. heutzutage auch schon
per smart phone ausgelesen bzw. parameter verändert werden.
4. Das gleich kann man über eine SPS auch haben wenn man die Module dazu kauft
5. Meine Anlage ist auch witterungsgeführt
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ja jedem das seine, aber es muss wohl klar sein, dass ein Audi A4 teurer ist als ein Skoda Octavia oder? und das hier sehrwohl qualitative unterschiede sind ist auch klar (zumindest für mich als fachmann in dieser brance).
logisch manche teile sind die gleichen, aber wie gesagt es gibt sehrwohl große unterschiede.

und glaub mir hab schon viele italienische geräte gesehen die man nach 10-15 jahren wegschmeißen kann. vaillant thermen die 35 jahre alt sind, sind keine seltenheit.

aber ich will deine anlage nicht schlecht machen du wirst sicher auch glücklich werden wenn dein projekt fertig ist.

lg

PS: bin halt ein fan von den "grünen". nehmt es mir nicht übel 8) :D :thumbsup:
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
TF1978 schrieb:
Ja gibt dir Recht wenn wenn wenn.


1. Vaillant hätte das ...
2. Wollte ich ein Heizunganlage die nicht Markengebunden ...denn DIN-Norm ist DIN-Norm
3. Will ich nicht von der intelligenz von Servicetechnikern ...und immer zur Kasse gebeten werden.
4. Das gleich kann man über eine SPS auch haben wenn man die Module dazu kauft
5. Meine Anlage ist auch ...

Super !!! :thumbsup: :D :rolleyes:

Stimme dem generell, ausnahmslos und vollumfänglich zu. 8) ^^
 

Tuvalu

Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
8
Ich bin auf der suche nach einer Temperaturanzeige die ich fest UP/AP im Wohn-/Esszimmer verbauen kann.
Hört sich leichter an als man glaubt.
8)
Ja stimmt. Hört sich anscheinend wirklich leichter an, als es in Wirklichkeit ist.

Hab jetzt ein Touchpanel von Siemens gekommen.
Wie findest du das Touchpanel von Siemens? Konntest du es schon ausprobieren?
 
Thema:

Temperaturanzeige im Wohn/Esszimmer

Temperaturanzeige im Wohn/Esszimmer - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Temperaturanzeige Solarladestation VPM S 20 "spinnt"

    Temperaturanzeige Solarladestation VPM S 20 "spinnt": Hallo zusammen, seit ein paar Monaten spinnt die Temperaturanzeige der Vaillant Solarladestation VPM S 20 . Bisher konnten wir hier immer direkt...
  • Stiebel Eltron WPF10 Temperaturanzeigen ohne Funktion

    Stiebel Eltron WPF10 Temperaturanzeigen ohne Funktion: Habe die STIEBEL-ELTRON Wärmepumpe wpf 10 Bj. 2008. Die Pumpe läuft nur wenn Warmwasser aufgeheizt werden muss. Beim Heizungskreis springt sie...
  • Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1

    Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1: Hallo Zusammen, Gaskessel Junkers Suprastar KNS12-7E 23 zündet nicht. Zündelektrode und Ionisationselektrode sind neu. Der Kessel fährt hoch bis...
  • Ceramini Temperaturanzeige spinnt

    Ceramini Temperaturanzeige spinnt: Bei meiner Ceramini, 4 Jahre alt, springt die Temperaturanzeige immer zwischen 42 und 43 hin und her, sie steigt trotz Heizung nicht! Siehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben