Targon 23 (1992) mit Pufferspeicher erweitern oder Austausch gegen Brötje mit Pufferspeicher

Diskutiere Targon 23 (1992) mit Pufferspeicher erweitern oder Austausch gegen Brötje mit Pufferspeicher im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich stehe vor der Entscheidung: a) einen Targon 23 (1992) stehen lassen, und mit einem Pufferspeicher 1250l mit 9KW Heizpatzrone...

Matu1906

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2022
Beiträge
1
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung:
a) einen Targon 23 (1992) stehen lassen, und mit einem Pufferspeicher 1250l mit 9KW Heizpatzrone (PV-Leistung 12,5KWp) erweitern
b) Einbau Brötje BGB EVO 20i und mit einem Pufferspeicher 1250l mit 9KW Heizpatzrone (PV-Leistung 12,5KWp) erweitern
(mein HB verbaut Brötje und kennt sich gut damit aus)

Heizlast bei -10 Grad liegt bei 15KW.

Man sagt mir immer der Targon-Kessel ist praktisch unkaputtbar, bis auf die Elektronik.
Was würdet Ihr machen?

VG Bernd
 
Thema:

Targon 23 (1992) mit Pufferspeicher erweitern oder Austausch gegen Brötje mit Pufferspeicher

Targon 23 (1992) mit Pufferspeicher erweitern oder Austausch gegen Brötje mit Pufferspeicher - Ähnliche Themen

  • Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück

    Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Fernbedienung Buderus Ecomatic 4000: Zum einen scheint sie die (vollen) Batterien nicht mehr zu...
  • Bestehende Ölheizung BJ 1992: Umrüstung auf NT-Technik erlaubt?

    Bestehende Ölheizung BJ 1992: Umrüstung auf NT-Technik erlaubt?: Zur Ausgangslage: Unser Dreifamilien-Mietshaus wird mit einer Öl-Zentralheizung (inkl. Warmwasser) betrieben. Baujahr des Hauses ist 1992...
  • Vitola Biferral Bj. 1992 Trimatic MC - Daten auslesbar?

    Vitola Biferral Bj. 1992 Trimatic MC - Daten auslesbar?: Hallo, aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt, fand ich mein Haus auf 7° ausgekühlt und die Heizung in Störung; auch nach Betätigen des orange...
  • Nur noch für den Frostschutz betreiben. Aber wie? "Sieger GiV 94-18-3 A Baujahr 1992" Siegermatic 22 BE

    Nur noch für den Frostschutz betreiben. Aber wie? "Sieger GiV 94-18-3 A Baujahr 1992" Siegermatic 22 BE: Hallo, da wir uns Gas nicht mehr leisten können, wollen wir in diesem Winter zum heizen nur noch unseren Kamin nutzen, und uns warm anziehen. Für...
  • Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS

    Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS: Guten Abend, ich versuche meine Heizkurve zu optimieren. - Gasheizung: Elco Klöckner Targon 14, Nennwärmeleistung 14kW, (BJ 88) mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben