TA210 und FR50

Diskutiere TA210 und FR50 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, nachdem ich das Forum und sämtliche Bedienungsanleitungen und Schaltpläne durchforstet habe, muss ich euch mal um Rat fragen...

walkera

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
nachdem ich das Forum und sämtliche Bedienungsanleitungen und Schaltpläne durchforstet habe, muss ich euch mal um Rat fragen...

Hier erstmal, wie es bisher aussah:
Gastherme ZR 24-4 KE 23B wurde über 1-2-4 an TA210 1-2-4 angeschlossen.
Fernbedienung TFQ2 wurde mit 1-4-3 an 1-11-12 von TA210 angeschlossen.

Hat soweit super funktioniert, bis die Fernbedienung leider den Geist aufgegeben hat - Uhr defekt. Im Wohnzimmer, der Raum, der am meisten Heizleistung benötigt, war die Temperatur somit beinahe automatisch recht gut. Alle Thermostate sind hier ganz geöffnet. Wenn es draußen kühler wurde, stieg die Vorlauftemperatur, wurde es wieder wärmer, ging sie zurück. Es waren nur kleine Änderungen an der TFQ2 notwendig. So weit so gut. Um den Defekt zu ersetzten und im das halbwegs digitale Zeitalter zu wechseln entschied ich mich für die FR50. Hatte gelesen, dass man die TFQ2 durch die FR50 ersetzen kann.

Gestern habe ich dann alles soweit umgebaut. Mir war aufgefallen, dass an der FR50 nur 1-2-4 vorhanden ist. Im Schaltplan zur Therme, fand ich, das Raumthermostate auch direkt angeschlossen werden können. Also 1-2-4 Therme + Regler verbunden, TA210 komplett abgeklemmt. Geht - fast... Die Vorlauftemperatur stieg auf rund 70 Grad. Anstatt gleichmäßig zu heizen wurde es jetzt periodisch.

Gibt es eine Möglichkeit die Witterungsführung der TA210 weiter i.V.m. FR 50 zu nutzen?
Danke im Voraus :)

VG,

Walkera
 
Thema:

TA210 und FR50

TA210 und FR50 - Ähnliche Themen

  • FR50 Regelung via Raspberry Pi steuern

    FR50 Regelung via Raspberry Pi steuern: Moin Leute. Ich habe in meiner Mietwohnung leider eine Gas Etagen-Heizung. Junkers Cerastar nebst Regelung FR50. Die Regelung hängt im...
  • Sörung 01 an der Bus-Verbindung der Steuereinheit FR50

    Sörung 01 an der Bus-Verbindung der Steuereinheit FR50: Seit einer Woche zeigt unsere Steuereinheit FR50 für unsere Junkers ZWB-30-4C eine Störung: Störung 01 FR50 Störung in der Bus-Kommunikation...
  • Junkers TRQ21 mit FR50 ersetzen?

    Junkers TRQ21 mit FR50 ersetzen?: Hallo :) Ich würde gerne meinen alten TRQ21 ( Nervige tickende Uhr) entweder die Uhr ausschalten oder mit dem Nachfolger aufrüsten. Wie mache ich...
  • Junkers TA210E einstellen im Haus

    Junkers TA210E einstellen im Haus: Hallo Leute , meine Freundin und ich inklusive 2er Kleinkinder haben uns ein Haus erworben und sind endlich raus aus unserer Plattenbauwohnung...
  • Nach Aufheizen sehr lautes Brummen - ZWBR 8-25 A23 TA210E

    Nach Aufheizen sehr lautes Brummen - ZWBR 8-25 A23 TA210E: Guten Tag zusammen, nach dem benutzen von heißem Wasser fängt die Heizungsanlage an sehr laut zu Brummen. Das Geräusch ist teilweise auch in der...
  • Ähnliche Themen

    • FR50 Regelung via Raspberry Pi steuern

      FR50 Regelung via Raspberry Pi steuern: Moin Leute. Ich habe in meiner Mietwohnung leider eine Gas Etagen-Heizung. Junkers Cerastar nebst Regelung FR50. Die Regelung hängt im...
    • Sörung 01 an der Bus-Verbindung der Steuereinheit FR50

      Sörung 01 an der Bus-Verbindung der Steuereinheit FR50: Seit einer Woche zeigt unsere Steuereinheit FR50 für unsere Junkers ZWB-30-4C eine Störung: Störung 01 FR50 Störung in der Bus-Kommunikation...
    • Junkers TRQ21 mit FR50 ersetzen?

      Junkers TRQ21 mit FR50 ersetzen?: Hallo :) Ich würde gerne meinen alten TRQ21 ( Nervige tickende Uhr) entweder die Uhr ausschalten oder mit dem Nachfolger aufrüsten. Wie mache ich...
    • Junkers TA210E einstellen im Haus

      Junkers TA210E einstellen im Haus: Hallo Leute , meine Freundin und ich inklusive 2er Kleinkinder haben uns ein Haus erworben und sind endlich raus aus unserer Plattenbauwohnung...
    • Nach Aufheizen sehr lautes Brummen - ZWBR 8-25 A23 TA210E

      Nach Aufheizen sehr lautes Brummen - ZWBR 8-25 A23 TA210E: Guten Tag zusammen, nach dem benutzen von heißem Wasser fängt die Heizungsanlage an sehr laut zu Brummen. Das Geräusch ist teilweise auch in der...
    Oben