Nach Aufheizen sehr lautes Brummen - ZWBR 8-25 A23 TA210E

Diskutiere Nach Aufheizen sehr lautes Brummen - ZWBR 8-25 A23 TA210E im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, nach dem benutzen von heißem Wasser fängt die Heizungsanlage an sehr laut zu Brummen. Das Geräusch ist teilweise auch in der...

Parge Lenis

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2020
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

nach dem benutzen von heißem Wasser fängt die Heizungsanlage an sehr laut zu Brummen.
Das Geräusch ist teilweise auch in der Nachbarschaft zu hören. Schaut am besten das Video an.


Heizkörper sind alle aufgedreht.
Was ich festgestellt habe ist, wenn die Heizungsanlage über der Temperatur von etwa 77°C aufhört aufzuheizen kommt kein Brummen.
Wenn die Heizungsanlage darunter aufhört zu heizen und das auch nach einer längeren vorherigen Ruhephase kommt es fast immer zu dem Brummen.

Im Winter kommt es sehr selten zu dem Brummen da fast durchgehend wegen den offenen Heizkörper geheizt wird und es
so zu kaum längeren Ruhephase kommt. Jetzt bei sommerlichen Temperaturen wird kein heißes Wasser mehr in die Heizkörper gepumpt
was dazu führt wenn wir heißes Wasser in der Küche oder Bad benutzen die Heizungsanlage anfängt das Wasser aufzuheizen
und beim beenden der Heizphase dann anfängt zu brummen.

Leider wussten weder mein Heizungsinstallateur noch der Junkers Techniker was es sein kann.
Vllt. hat hier jemand das gleiche gehabt.

PS: Es wurde bereits das längliche rote Teil ausgebaut ( Was links eingebaut ist). Leider weiß ich den Fachbegriff dafür nicht :(
Überdruckregulierer ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Frage, war dort > Wirklich der Orginal Junkers Werks Kundendienst gewesen...

Zitat: Leider wussten weder mein Heizungsinstallateur noch der Junkers Techniker was es sein kann.


Einer der möglichen vielen Fehler, hier mal als Muster da gestellt....

1586855942878.png



Denn das ganze hört sich in Ihren hier Aufgezeigten Youtube Video nach ein ein defekten Gasbrenner Einsatz, oder defekte Brenner Dichtungen an. Sehr Wahrscheinlich, kommt es dort zu ein Flammen Rückbrand in der oberen Gas Luft Mischkammer. Aber aus der Internet Ferne, kann so etwas eben nur eine (erste) Vermutung gestellt werden.

Wenn Ihr Junkers Heizung Kundendienst hier nicht die richtige Diagnose stellen konnte, nun dann kann über dem Heizung Fachbetrieb, der Orginal Junkers Werks Kundendienst mit dazu Bestellt werden. Vorteil, dieser hat im Normal Fall fast alle gängigen Ersatzteile, mit in seinen Einsatzfahrzeug dabei, um diesen Fehler recht schnell wieder damit zu Beseitigen.

Dabei werden auch die vielleicht schon gemachten Wartung Fehler, vom Junkers Werkskundendienst erkannt, später auch gleich mit Beseitigt. Bei einer kompletten Abgasmessung, mit der zugehörigen Ringspaltmessung, könnte auch eine mögliche defekte Luft Abgas Führung damit Festgestellt werden. All dieses, ist mit Ihrer so gut Ausgerüstete Hobbywerkstatt nicht zu Bewältigen..

Denn an Gas Anlagen, sollte nur ein auf das gut Produkt geschulter Fachbetrieb, oder der Junkers Werkskundendienst weitere Überprüfungen oder Reparaturen Vornehmen. Und Ihre Reaktion (im Youtube Video) bei dem lauten Geräusch... das war die einzige richtige Lösung. das sofortige Abschalten des Heizung Gerätes, und bitte den Gas Geräte Haupthahn bitte Schließen...

Nicht das wir in der Tagespresse, dann die Folgen von dem, zu Gesicht bekommen....

 
Thema:

Nach Aufheizen sehr lautes Brummen - ZWBR 8-25 A23 TA210E

Nach Aufheizen sehr lautes Brummen - ZWBR 8-25 A23 TA210E - Ähnliche Themen

  • Erdwärme: Pufferspeicher aufheizen wenn Sonne scheint und Akku voll

    Erdwärme: Pufferspeicher aufheizen wenn Sonne scheint und Akku voll: Moin, zu meinem Setup in unserem 420 m2 Altbau von 1765 / 1916 mit 5 Wohneinheiten. 11kw PV Anlage mit Wechselrichter: Q.HYB-G3-3P 8,0 kW und...
  • Ausdehnungesfäß heult/jault nach Aufheizen

    Ausdehnungesfäß heult/jault nach Aufheizen: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen bei meiner Heizungsanlage. Das Ausdehnungsgefäß jault/heult nach dem Aufheizen des Kessels. Hört...
  • Wolf CGU brummt nach Aufheizung

    Wolf CGU brummt nach Aufheizung: Freunde, ich habe eine Wolf CGU die bis vor kurzem ordentlich lief. Betrieb ohne RT. Nun kommt es öfters vor, das sie nach dem Aufheizen, während...
  • Klöckner Miron LOW Nox, Störung beim WW aufheizen

    Klöckner Miron LOW Nox, Störung beim WW aufheizen: Guten Abend, habe seit kurzen das Problem an meiner Klöckner Miron Low NOX Gastherme, das Sie sie beim Warmwasser erhitzen bis auf ca. 60 °C...
  • Therme taktet beim Aufheizen des Pufferspeichers

    Therme taktet beim Aufheizen des Pufferspeichers: Hallo! Wir bewohnen ein EFH in Berlin, Neubau 2010/2011. Die Heizung besteht aus einer Solarthermie-Anlage und einer Gastherme für die trüben...
  • Ähnliche Themen

    • Erdwärme: Pufferspeicher aufheizen wenn Sonne scheint und Akku voll

      Erdwärme: Pufferspeicher aufheizen wenn Sonne scheint und Akku voll: Moin, zu meinem Setup in unserem 420 m2 Altbau von 1765 / 1916 mit 5 Wohneinheiten. 11kw PV Anlage mit Wechselrichter: Q.HYB-G3-3P 8,0 kW und...
    • Ausdehnungesfäß heult/jault nach Aufheizen

      Ausdehnungesfäß heult/jault nach Aufheizen: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen bei meiner Heizungsanlage. Das Ausdehnungsgefäß jault/heult nach dem Aufheizen des Kessels. Hört...
    • Wolf CGU brummt nach Aufheizung

      Wolf CGU brummt nach Aufheizung: Freunde, ich habe eine Wolf CGU die bis vor kurzem ordentlich lief. Betrieb ohne RT. Nun kommt es öfters vor, das sie nach dem Aufheizen, während...
    • Klöckner Miron LOW Nox, Störung beim WW aufheizen

      Klöckner Miron LOW Nox, Störung beim WW aufheizen: Guten Abend, habe seit kurzen das Problem an meiner Klöckner Miron Low NOX Gastherme, das Sie sie beim Warmwasser erhitzen bis auf ca. 60 °C...
    • Therme taktet beim Aufheizen des Pufferspeichers

      Therme taktet beim Aufheizen des Pufferspeichers: Hallo! Wir bewohnen ein EFH in Berlin, Neubau 2010/2011. Die Heizung besteht aus einer Solarthermie-Anlage und einer Gastherme für die trüben...
    Oben