Suche Tips für digitale Raumthermostate Fussbodenheizung

Diskutiere Suche Tips für digitale Raumthermostate Fussbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, wie die Überschrift sagt suche ich Tips für programmierbare Raumthermostate für eine Fussbodenheizung. Ich habe bisher analoge Thermostate...

Shocki

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
7
Hallo,

wie die Überschrift sagt suche ich Tips für programmierbare Raumthermostate für eine Fussbodenheizung. Ich habe bisher analoge Thermostate von Zewotherm mit einem Drehrädchen für die Temperatur und habe bisher die Schaltzeiten über die Steuerung der Heizung gemacht (Abwesenheit, Nachtabsenkung usw.) Nun möchte ich aber nicht alle Räume Zentral schalten sondern halt individuell. Interessant fand ich z.B.

http://www.amazon.de/dp/B00616BKQ0/...de=asn&creative=22510&creativeASIN=B00616BKQ0

von SM-PC. Allerdings hab ich dort gelesen, dass die Temperatur um bis zu 2,6 Grad ungenau angezeigt wird und mann den erst kalibireren muss? Hat jemand einen Tip für mich welche Thermostate was taugen und ihr Geld wert sind?

Vorab vielen Dank :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das ist etwas sinnbefreit, da man bei Bodenheizungen in der Regel durch die Trägheit gar keine Schaltzeiten vergibt.
 

Shocki

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
7
naja geht auch um eine Digitalanzeige um die Raumtemperatur abzulesen und wenn ich arbeiten bin sollen die Räume nicht beheizt werden. WIe gesagt habe ich bisher ein Wochenprogramm an der Anlage selber. Es wird zwischen 9-15 und 23-5 uhr nicht geheizt. Und bevor hier wieder die Diskussion losgeht, dass Abschalten teurer ist: ich hab da relativ lange Verbräuche geloggt und das Abschalten spart gegenüber einer konstanten Temparatur :D Der Gaszähler lügt nicht, leider :)
 
Thema:

Suche Tips für digitale Raumthermostate Fussbodenheizung

Suche Tips für digitale Raumthermostate Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben