Stromkosten Wärmepumpe Luft-Wasser

Diskutiere Stromkosten Wärmepumpe Luft-Wasser im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Sehr gut, dann lasse ich mal den OF-5 raushängen und sage Ruhe jetzt! ^^

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
An meinem Wohnort ist die NAT -14,1°C, hier wäre eine solche WP Wahnsinn, da heize ich bei strengem Frost ja nur mit Strom.
Da es typischerweise nicht das ganze Jahr strengen Frost hat, ist das kein wahnsinniges Problem. Aber das weißt doch sicher.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

für Menschen die in Großstädten am Rhein leben und Freitags gerne mal demonstrieren gehen, soll es unvorstellbar sein, dass es in Deutschland, hier Bayerwald, tatsächlich noch Ecken gibt, in denen es alle 4 Jahreszeiten gibt.

Nur so zum Vergleich ..... Köln gegen Bayerwald ... wobei scheinbar bei einigen +7 schon "sehr kalt" sein sollen.... und ich mir durchaus den Sinn einer LWWP in Köln vorstellen kann.

1648967884564.png


1648967826754.png



VG
 
Thema:

Stromkosten Wärmepumpe Luft-Wasser

Stromkosten Wärmepumpe Luft-Wasser - Ähnliche Themen

  • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

    Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
  • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

    Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • Solaranlage oder Infrarotheizung zum Stromkosten sparen

    Solaranlage oder Infrarotheizung zum Stromkosten sparen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und habe eine Frage zum Thema Energiekosten sparen. Unser gesamtes Haus, besitzt eine DAVi...
  • Hohe Stromkosten pro Jahr mit Marmorheizung

    Hohe Stromkosten pro Jahr mit Marmorheizung: Hallo, wie schon geschrieben haben wir ziemlich hohe Stromkosten pro Jahr, die Kosten belaufen sich auf ca 2500 euro nur fürs heizen, etwa 13000...
  • Ähnliche Themen

    Oben