Stiebel Eltron Durchlauferhitzer Kein Warmwasser

Diskutiere Stiebel Eltron Durchlauferhitzer Kein Warmwasser im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Stiebel Eltron vom Typ DHE 24 mit der Nr.: 071872 - 7264. Seit gestern habe ich auf einmal kein Warmwasser mehr. Das Gerät...

newUser001

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2023
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Stiebel Eltron vom Typ DHE 24 mit der Nr.: 071872 - 7264. Seit gestern habe ich auf einmal kein Warmwasser mehr. Das Gerät ist an und im Display wird die Temperatur angezeigt. Auch wenn ich ein paar Sekunden lang Warmwasser laufen lasse, wird es nicht warm. Woran liegt das? Würde gerne wieder Warmwasser haben.

Im Anhang finden Sie Bilder des Gerätes.

Freue mich über Ihre Rückmeldung und Hilfe.
 

Anhänge

Peter01

Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
38
Ich sage mal so dein DH ist eine Uraltmaschiene. Alleine die 2 Ziffernblöcke unten an der Haube verraten es. Seit mind. 15 Jahren oder noch länger hat Stiebel 3 Ziffernblöcke. Wobei der mittelste Block aus 4 Zahlen besteht. Addiert man zu den ersten 2 Zahlen im Viererblock 25 dazu hst man das Baujahr. Nur mal so am Rande. Ist die Spannung von 400 Volt i. O. ?? 400 Volt zwischen den 3 Aussenleitern L1 , L2 , L3 Thermoschutz i. O. ist so ein rundes Teil wo 6 Drähte angeschlossen sind und mittendrin ist ein blauer Knopf. Strom abstellen und mit einem Schraubendreher auf den blauen Knopf drücken. Klackt es, ist der Th Schutz wieder eingeschaltet. Springt bei Überhitzung raus und auch gerne mal bei Druckrückschlägen im Wasser rohr. Wenn alles ok ist und trotzdrm nichts geht, wird die Steuerung defekt sein das wäre dann das Ende von deinem Gerät. Summt das Gerät beim schließen des Warmwasserhahn fährt der Stellmotor zurück und das heißt Steuerung i.O. wohlmöglich Istwertgeber und oder Sollwertgeber defekt. Können auch die Triaks für die Leistungsschaltung sein auch bedeutet das Ende. Da Stiebel keine Esatzteile mehr liefert. Wir waren über 30 Jahre Vertragspartner von Stiebel. Lass dir ein neues Gerät montieren. Wenn eine Stufenlose Temperatureinstellung nicht von Nöten ist empfehle ich dir den Stiebel Eltron DHB ST 21. 21 bedeutet 21 KW gibt es auch in 24 KW. 3 Stufensteuerung 35,45,55 Grad
 
Thema:

Stiebel Eltron Durchlauferhitzer Kein Warmwasser

Stiebel Eltron Durchlauferhitzer Kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
  • Stiebel Eltron durchlauferhitzer DHB-E 24 undicht und grüne LED blinkt

    Stiebel Eltron durchlauferhitzer DHB-E 24 undicht und grüne LED blinkt: Hallo Forum, gestern alarmierte mich meine Freundin, der Durchlauferhitzer in ihrem Bad sei undicht. Ich habe keine Ahnung von diesen Teilen...
  • STIEBEL ELTRON elekt. Durchlauferhitzer DHB 21 ST, 21 kW - Plötzlich kein Warmwasser mehr

    STIEBEL ELTRON elekt. Durchlauferhitzer DHB 21 ST, 21 kW - Plötzlich kein Warmwasser mehr: Hallo, ich hoffe, dass der Thread in dem richtigen Unterforum ist. Ich habe einen elektrischen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron (DHB 21 ST...
  • Ähnliche Themen

    Oben