Stiebel Eltron durchlauferhitzer DHB-E 24 undicht und grüne LED blinkt

Diskutiere Stiebel Eltron durchlauferhitzer DHB-E 24 undicht und grüne LED blinkt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, gestern alarmierte mich meine Freundin, der Durchlauferhitzer in ihrem Bad sei undicht. Ich habe keine Ahnung von diesen Teilen...

juergen61

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2022
Beiträge
7
Hallo Forum,

gestern alarmierte mich meine Freundin, der Durchlauferhitzer in ihrem Bad sei undicht.

Ich habe keine Ahnung von diesen Teilen, habe aber heute mal die Abdeckung abgemacht und ein paar Fotos geschossen.

Kann da jemand was mit anfangen und mir auf die Sprünge helfen, was da los/kaputt/sonstwas ist?
Kann ich da ggf. selbst was dran tun, wenn ich mich vorher intensiv schlau mache, wie es geht?
Darf/Kann man das Gerät in diesem Zustand noch benutzen?

IMG_20220929_165030_8~2.jpgIMG_20220929_165436_4.jpgIMG_20220929_165932_5.jpgIMG_20220929_165941_0.jpgIMG_20220929_170135_5.jpgIMG_20220929_170417_2.jpgIMG_20220929_170514_4.jpgIMG_20220929_170533_6.jpgIMG_20220929_170548_6.jpgIMG_20220929_170647_4.jpgIMG_20220929_170826_0.jpgIMG_20220929_171132_3.jpgIMG_20220929_173121_8.jpg

Vielen Dank!

Gruß
Jürgen
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.105
Mietwohnung?

Dann ab zum Vermieter
 

juergen61

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2022
Beiträge
7
nein, Eigenheim
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
1664471176091.png


Ich würde da gar nichts dran machen. Wenn du den DLE nicht richtig vom Strom trennen kannst und du an das falsche Teil greifst, war es dein letzter Griff! 3 Phasen 3 Sicherungen!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.105
Wohnung oder Haus?
Wie wird geheizt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Das wird ein neues Gerät.

Der Austausch des Wärmetauschers durch eine Fachfirma würde den Neupreis übersteigen
 

Solarmusic

Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
101
Hallo,
älteres Gerät, (Stiebel Eltron) sieht man am roten Sichheitsschalter. Scheint der zu sein mit Stufeneinstellung 1 bis 6. Anschlüsse an der Heizung vergammelt. Neues Gerät erforderlich. Kauf dir keinen DLE. Habe die Geräte Jahrelang repariert In Schnitt ist nach 4 Jahren der NTC defekt d.h. kleinere Reperatur. Nach 5 Jahren ist im Schnitt die Steuerung defekt, d h. Schrott. Bei dem das Gerät länger hält hat Glück. Kauf dir einen Stiebel Eltron DHB 21 ST mit den Geräten haben wir gute Erfahrungen gemacht . Dieses Gerät ist elektronisch gesteuert und hat eine Drei - Stufenschaltung. 35 45 55 Grad.Preis ca. 430 Euro. Wir haben die Erfahrung gemacht das eine Stufenlose Einstellung der Gradzahlen selten genutzt wird.
 

Solarmusic

Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
101
Hallo,

Ich nochmal grüne LED blinkt bedeutet Spannungsversorgung liegt an. Das Gerät ist Baujahr 2006 Rep. lohnt nicht. Nicht unter Spannung rumfummeln liegen 400 Volt an. Dicht kriegste ihn eh nicht mehr. Den Stiebel St gibt es auch mit 24 KWh Leistung kostet ca. 30 Euro mehr. Bei einem Weiterbtrieb wird dir die Heizung platzen, also dort wo es tropft. Dann kannste dein Seepferdchen machen.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Wir haben den stufenlosen, dann braucht's zum Duschen keinem Mischer mehr und für die Küchenversorgung ist die Fernbedienung dabei.
 

Solarmusic

Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
101
Hallo,
ah ja, das Flagschiff von Stiebel. Mit der kleinen weißen Fernbedienung, früher war die Fernbedienung etwas größer mit Display. Heute bekommt das Gerät sogar mit Radioempfang. Stiebel hatte die elektronischen Bauteile im China fertigen lassen und da gab es massenhaft Probleme, aber wenn er läuft tolles Gerät.
 
Thema:

Stiebel Eltron durchlauferhitzer DHB-E 24 undicht und grüne LED blinkt

Stiebel Eltron durchlauferhitzer DHB-E 24 undicht und grüne LED blinkt - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer Kein Warmwasser

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer Kein Warmwasser: Hallo, ich habe ein Stiebel Eltron vom Typ DHE 24 mit der Nr.: 071872 - 7264. Seit gestern habe ich auf einmal kein Warmwasser mehr. Das Gerät...
  • STIEBEL ELTRON elekt. Durchlauferhitzer DHB 21 ST, 21 kW - Plötzlich kein Warmwasser mehr

    STIEBEL ELTRON elekt. Durchlauferhitzer DHB 21 ST, 21 kW - Plötzlich kein Warmwasser mehr: Hallo, ich hoffe, dass der Thread in dem richtigen Unterforum ist. Ich habe einen elektrischen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron (DHB 21 ST...
  • Ähnliche Themen

    Oben