Steuerung SV331B von DeDietrich

Diskutiere Steuerung SV331B von DeDietrich im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Schönen guten Abend ! Bin eben grade erst diesem Forum beigetreten. Ich hätte eine Frage zu der Steuerung SV331B von DeDietrich. Die Nachlaufzeit...

insomnia12

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
2
Schönen guten Abend ! Bin eben grade erst diesem Forum beigetreten. Ich hätte eine Frage zu der Steuerung SV331B von DeDietrich. Die Nachlaufzeit der Speicherladepumpe kann im Bereich einiger Minuten eingestellt werden was auch einwandfrei funktioniert. Ist die Nachlaufzeit bei der Heizungspumpe bei dieser Steuerung beziehungsweise bei DeDietrich grundsätzlich nicht einstellbar beziehungsweise ist es korrekt das die Pumpe dauerhaft läuft, ausgenommen wenn die Speicherladepumpe arbeitet?
Bin sehr dankbar für jeden ordentlichen Hinweis, auch falls ich mein Anliegen nicht an der korrekten Stelle hier im Forum eingestellt habe !! Danke !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.439
Ist die Nachlaufzeit bei der Heizungspumpe bei dieser Steuerung beziehungsweise bei DeDietrich grundsätzlich nicht einstellbar beziehungsweise ist es korrekt das die Pumpe dauerhaft läuft, ausgenommen wenn die Speicherladepumpe arbeitet?
Ja
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
1.579
ist es korrekt das die Pumpe dauerhaft läuft, ausgenommen wenn die Speicherladepumpe arbeitet?
Die Heizkreispumpe läuft immer und im Dauerbetrieb, außer
- bei der WW-Bereitung
- oberhalb der Heizgrenze, Sommer/Winter-Umschaltung (kannst einstellen)
- eventuell bei der Nachtabschaltung
 

insomnia12

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
2
Danke erst mal für die Antwort !!
Punkt 2 verstehe ich nicht :unsure: "oberhalb der Heizgrenze" ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
1.579
In der Regelung wird eine Außentemperatur eingegeben oberhalb deren die Heizung abschaltet.
 
Thema:

Steuerung SV331B von DeDietrich

Steuerung SV331B von DeDietrich - Ähnliche Themen

  • Pumpensteuerung Schäfer DPSM 20 verstellt???

    Pumpensteuerung Schäfer DPSM 20 verstellt???: Guten liebe Fachleute, halb verzweifelt möchte ich mich an Euch wenden in der Hoffnung mir etwas weiter zu helfen. Ich hatte mit den...
  • Steuerung Heizungspumpe an WTC 45A

    Steuerung Heizungspumpe an WTC 45A: Hallo und schöne Grüße aus Thüringen, meine Frage bezieht sich auf die Ansteuerung der nachgeschalteten Heizkreispumpe an unserer WTC 45A. Im...
  • WOlf GG-EK-24 / Steuerungsplatine, 3 Wege Ventil, Feuerungsautomat

    WOlf GG-EK-24 / Steuerungsplatine, 3 Wege Ventil, Feuerungsautomat: Hallo, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal in einem Heizungsforum anmelde, aber jetzt ist es soweit. Bei meiner Freundin sind wohl Teile der...
  • Einfache Solarsteuerung mit Heizungsunterstützung gesucht

    Einfache Solarsteuerung mit Heizungsunterstützung gesucht: Hallo und guten Tag, ich bin auf der Suche nach Ideen für eine neue Solarsteuerung, die meine bestehende EMZ Nano Basic ersetzen soll. Geregelt...
  • Steuerung brummt Buderus Ecomatic Modul M171 Digital Schaltuhr

    Steuerung brummt Buderus Ecomatic Modul M171 Digital Schaltuhr: Hallo zusammen, ich habe das "Buderus Ecomatic Modul M171 Digital Schaltuhr" eingebaut und eingestellt. Ab 23Uhr wird alles abgeschallten...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben