Steuergerät VRC 410 defekt?

Diskutiere Steuergerät VRC 410 defekt? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Steuergerät VRC 410. Dies ist nicht im Gerät eingebaut, sondern hängt in meinem Wohnzimmer an...

mertens25

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
2
Hallo Leute,





Ich habe ein Problem mit meinem Steuergerät VRC 410. Dies ist nicht im Gerät eingebaut, sondern hängt in meinem Wohnzimmer an der Wand. Nun hab ich folgendes Probelm.



1. Zeigt die Innentemperatur ein Temperatur an, welche absolut nicht stimmen kann. (z.B.hat es im Raum 22 - 23 Grad, das Steuergerät zeigt 26 - 27 Grad an.)

2. Beginnt das Display ständig und ohne fremdes Zutun zu leuchten. Geht dann wieder aus und nach kurzer Zeit leuchtet es wieder.

3. Wenn man die Klappe öffnet, um die Einstellung der Heizphase, bzw. der Warmwasseraufheizung einzustellen, ist dies gar nicht möglich, da nur die normale Uhrzeit und der Wochentag aufblinkt, um dies einzustellen. Selbst wenn man dies macht, komme ich nicht weiter, um die Heizphasen einzustellen. Manchmal funktioniert es dann wieder normal, dann kann man Zeiten der Heizphasen verändern. Alle anderen Menüpunkte funktionieren jedoch einwandfrei.

Das gleich Problem hatte ich vorigen Sommer schon mal. ?( Im Herbst war dies aber wie weggeblasen und es funktionierte wieder normal. Als ich im Dezember das jährliche Service des Heizgerätes durch einen Vaillantmitarbeiter hatte, sprach ich ihn auf dieses Problem an. Er hatte dazu auch keine Antwort, wollte aber die Anschlüsse der Leitungen am Regler neu vornehmen, was er auch machte. Find ich zwar überflüssig aber bitte.

Ach ja, die Außentemperaturanzeige funktioniert einwandfrei.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee an was dies liegen kann. BItte um Hilfe und danke schon mal.





lg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
also wenn 7,8,9 richtig angeschlossen sind beim heizgerät dann kann es nur am regler liegen.
prüf das mal.
lg
 

mertens25

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
2
Ja das ist richtig angeschlossen. Das hatte ich überprüft.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
bitte diesen beitrag von mir löschen hat sich erübrigt.
 
Thema:

Steuergerät VRC 410 defekt?

Steuergerät VRC 410 defekt? - Ähnliche Themen

  • Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät

    Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät: Hallo liebe Gemeinde. Wir brauchen Hilfe. Betreff Funkstörungen im Altbau. Wir haben vor geraumer Zeit eine neue Therme erhalten. Vaillant...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

    steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
  • Steuergerät elektrische Fußbodenheizung erneuern

    Steuergerät elektrische Fußbodenheizung erneuern: Guten Tag, Ich habe mir gerade eine Eigentumswohnung gekauft mit E-Fußbodenheizung. Nun wollte ich den Boden mit Vinyl erneuern. Mir wurde gesagt...
  • Steuergerät für Abgasüberwachung an Wolf R20 defekt

    Steuergerät für Abgasüberwachung an Wolf R20 defekt: Hallo, an der Heizung einer Bekannten ist ein "Honeywell W4115AT 1001" (Steuergerät für Abgasüberwachung) defekt. Wolf - Art.Nr.: 8810935 Hier...
  • Ähnliche Themen

    • Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät

      Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät: Hallo liebe Gemeinde. Wir brauchen Hilfe. Betreff Funkstörungen im Altbau. Wir haben vor geraumer Zeit eine neue Therme erhalten. Vaillant...
    • Suche Steuergerät dringend bitte

      Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
    • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

      steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
    • Steuergerät elektrische Fußbodenheizung erneuern

      Steuergerät elektrische Fußbodenheizung erneuern: Guten Tag, Ich habe mir gerade eine Eigentumswohnung gekauft mit E-Fußbodenheizung. Nun wollte ich den Boden mit Vinyl erneuern. Mir wurde gesagt...
    • Steuergerät für Abgasüberwachung an Wolf R20 defekt

      Steuergerät für Abgasüberwachung an Wolf R20 defekt: Hallo, an der Heizung einer Bekannten ist ein "Honeywell W4115AT 1001" (Steuergerät für Abgasüberwachung) defekt. Wolf - Art.Nr.: 8810935 Hier...
    Oben