STB löst häufiger aus

Diskutiere STB löst häufiger aus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine BRÖTJE WGB20 BJ.:1998. Seit einiger Zeit schaltet die Heizung ab mit dem Fehlercode 2 (STB). Es gibt keine...

MacDash

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe eine BRÖTJE WGB20 BJ.:1998. Seit einiger Zeit schaltet die Heizung ab mit dem Fehlercode 2 (STB).
Es gibt keine Regelmäßigkeit für den Fehler. Mir ist nur aufgefallen, dass der STB häufiger auslöst, wenn es draußen kälter wird ist.

Wenn der STB wieder entriegelt ist, dann läuft die Heizung wieder völlig reibungslos weiter.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Ist es normal, dass die Heizung ständig anläuft und wieder abschaltet, d.h.: das komplette Programm (0-9) in ca. 30sec durchläuft, abschaltet und wieder anfährt?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.007
HI

Hallo!
Zum Thema STB Abschaltung: lass mal 1-2 Heizkörper rund um die Uhr VOLL geöffnet...........

Zum Thema durchlaufendes Programm: Nein, dies ist nicht normal! Pauschal aus der Ferne scheint dies ein Platinenschaden zu sein.
Da die Platine rund 900 Euro kostet und nur durch den Werkskundendienst zu tauschen ist, hat deine Heizung meiner Meinung nach ausgedient!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

STB löst häufiger aus

STB löst häufiger aus - Ähnliche Themen

  • Vaillant VC 204 XEU löst STB aus

    Vaillant VC 204 XEU löst STB aus: Bei unserer Therme VC 204 XEU mit VRC-VC und Aussenfühler VRC 693 hat der STB ausgelöst. Ich habe ihn manuell wieder resettet und die Heizung...
  • Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an

    Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an: Hallo, vor 2 Tagen hatte die Abgasüberwachung ausgelöst, obwohl die Therme aus war. Als ich die Therme über dem Raumthermostat einschaltete...
  • technische Unterstützung, Vailant atmoTec, Thermosicherung löst ab und zu aus

    technische Unterstützung, Vailant atmoTec, Thermosicherung löst ab und zu aus: ich brauchte mal eine technische Hilfe, bei meiner Vailant atmoTec löst ab und zu die Thermosicherung aus . Die Pumpe habe ich gereinigt und...
  • VC185 EU HL Automat löst aus, Zündkontrolle?

    VC185 EU HL Automat löst aus, Zündkontrolle?: Hallo zusammen, nach 22 Jahren zufriedenem Zusammenwirken will meine Wandtherme Vaillant VC185 EU HL nicht mehr. Im Mai nach der Heizsaison habe...
  • Gelöst: DTG 1300 Eco NOx Plus v130 heizt immer zuerst Warmwasser (und Heizung ist kalt)

    Gelöst: DTG 1300 Eco NOx Plus v130 heizt immer zuerst Warmwasser (und Heizung ist kalt): Installation: Um 2007 Umstellung auf Heizung und Warmwasser: 2015/16 Zu beheizende Fläche: ca. 150m² Problem: Vorgeschichte: Nachdem die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben