SI-Geräte löst FI aus

Diskutiere SI-Geräte löst FI aus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Bei meiner Ölheizung Buderus S 115 T fliegt der FI raus, sobald man Spannung auf das Gerät gibt bzw sie einschalten möchte. Nach...

Faeustie

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Bei meiner Ölheizung Buderus S 115 T fliegt der FI raus, sobald man Spannung auf das Gerät gibt bzw sie einschalten möchte.

Nach mehreren Tests habe ich herausgefunden, dass wenn ich im Regelgerät den Stecker für SI-Geräte abziehe, die Anlage wieder eingeschaltet werden kann und auch der FI hält.
Das entkoppelte Kabel führt direkt zur Wasserdruckanzeige, welche jedoch im grünen Bereich liegt.

Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte? Bilder füge ich an.

beste Grüße
Marcel
 

Anhänge

Faeustie

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2023
Beiträge
4
Besten Dank. Ist die Wasserdruckdose der Anschluss an der rechten Seite? Wenn ja gibt es da noch nen anderen Namen für. Finde das als Ersatzteil nicht.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Wasserdrucksensor.
 
Thema:

SI-Geräte löst FI aus

SI-Geräte löst FI aus - Ähnliche Themen

  • Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23

    Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23: Moin, gibt es noch irgendwo ein Ersatz für mein Gerät? Die Brennkammer-Block wurde im Okt. 2023 durch einen Neuen ersetzt. Danke für mögliche Hilfen.
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • EBUS mit div Geräten

    EBUS mit div Geräten: Moin zusammen, Bei einer LWP Anlage mit Lüftungsanlage sollten an einen Kessel weitere Fühler montiert werden. Nun haben wir im HWR folgende...
  • Was ist das für ein gerät ?

    Was ist das für ein gerät ?: Hi, bin in meine neue Wohnung gezogen. Habe eine gasetagenheizung, also heize mit Gas. Mir wurde gesagt dass mein Warmwasser über Strom bezogen...
  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Ähnliche Themen

    Oben