Splitblock WSB und Kältemittel R410a

Diskutiere Splitblock WSB und Kältemittel R410a im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei uns steht bei der Generalsanierung eines Reihenhauses der Austausch der Heizanlage an und damit verbunden eine Wärmepumpe. Ich habe mich zwar...

Xabbu74

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2024
Beiträge
1
Bei uns steht bei der Generalsanierung eines Reihenhauses der Austausch der Heizanlage an und damit verbunden eine Wärmepumpe.

Ich habe mich zwar etwas reingelesen, so ganz blicke ich noch nicht durch und möchte nicht nur die Meinung des Heizungsmonteurs, sondern mich auch hier informieren.
Er empfiehlt uns eine Weishaupt Splitblock WSB

Was ist der Vorteil einer Splitblock-WP gegenüber einer Monoblock?

Gewisse Kältemitte werden ja zukünftig verboten….sollte man darauf achten oder ist das egal, weil das Kältemittel selten erneuert wird bzw. man nicht weiß, welche neuen Regelungen in ein paar Jahren vorhanden sind?

Kältemittel wäre bei uns ein sogenanntes Übergangskältemittel (R410a).

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
374
Vorteil Split: Ausseneinheit kleiner und bei Stromausfall kann kein Wasser einfrieren.
Vorteil Monoblock: braucht keinen Kältemittelschein bei der Installation.
 

mauk

Mitglied seit
29.12.2022
Beiträge
92
Bei einer WSB ist das Kältemittel R32 nicht R410a. Die Wsb ist erheblich preisgünstiger als die Mono Wab.,
 
Thema:

Splitblock WSB und Kältemittel R410a

Splitblock WSB und Kältemittel R410a - Ähnliche Themen

  • Welches Kältemittel benötigt keine Schutzzohnen, über die ein Reihenmittelhaus nicht verfügt?

    Welches Kältemittel benötigt keine Schutzzohnen, über die ein Reihenmittelhaus nicht verfügt?: Hallo, je mehr man sich mit dem Thema LWWP beschäftigt um so verwirter wird man als Laie. So verbietet die EU und damit mit der GEG auch...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Ruhemodus richtig einstellen, Splitblock® WSB 8-A-RME-I

    Ruhemodus richtig einstellen, Splitblock® WSB 8-A-RME-I: Verehrte Diskutanten, ich möchte in meiner nagelneuen Weishaupt Splitblock für nachts das geräuschminimierte Ruheprogramm einstellen und bin...
  • WWP12 - W25 Mangel an Kältemittel - Kollege hat die Leitung selber Verlegt

    WWP12 - W25 Mangel an Kältemittel - Kollege hat die Leitung selber Verlegt: Moin moin, Hab bei einem Kollegen seit paar Tage ein Problem mit der WWP12 A, die ghet in den Fehler Warnung W25, ich kann mir das nicht...
  • Daikin Altherma - Kältemittel und VL endet bei 26°?

    Daikin Altherma - Kältemittel und VL endet bei 26°?: Hi Leute, ich habe meine Daikin jetzt endlich so laufen, dass die Wärme direkt ohne Umwegen (keine Weiche mehr, sowieso keine Puffer) in die FBH...
  • Ähnliche Themen

    Oben