Speicher Durchmesser Problem

Diskutiere Speicher Durchmesser Problem im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Dachheitzentrale. Zu dieser fürt eine klappbare Bodentreppe. Diese Aussparung ist aber nur 54 cm breit 100cm lang. Die...

katerpaule

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2024
Beiträge
6
Hallo, ich habe eine Dachheitzentrale. Zu dieser fürt eine klappbare Bodentreppe. Diese Aussparung ist aber nur 54 cm breit 100cm lang. Die Heizung soll erneuert werden durch ein Viessmann Brennwertgerät(11kw)mit Speicher (für 2 Personen). Gibt es einen Speicher der durch die Öffnung passt? Mein Heizungsbauer meinte es gibt keinen wandgehängten Speicher von Viessmann. Das Bad bzw. die erste Zapfstelle ist 15m entfernt zwecks Zirkulation. Hat einer einen Tipp? Ich wollte eigentlich keine Misch Installation. Dankeschön
 

katerpaule

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2024
Beiträge
6
Zwei unterschiedliche Hersteller.
 

katerpaule

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2024
Beiträge
6
Kennst du einen als Wandgehängte Version? Oder auch in Edelstahl?
 

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
374
Vitodens 222-W
 

katerpaule

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2024
Beiträge
6
54cm breit von Holz zu Holz 😭, Bodentreppe ist nachträglich eingebaut worden. Der 1cm ist auch nicht rauszuholen, leider. Müsste eigentlich 55cm innen sein, aber irgendwie sind es nur 54cm. Und selbst 55cm wären für einen Viessmann Standspeicher schon zu eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
54cm breit von Holz zu Holz 😭, Bodentreppe ist nachträglich eingebaut worden. Der 1cm ist auch nicht rauszuholen, leider.
Ganz ehrlich? Wegen ein paar cm würde ich keinen Kompromiss eingehen.
Entweder Bodenluke temporär entfernen oder Dachaut öffnen und Speicher von oben reinheben. Letzeres ist gar nicht so schlimm wie es sich anhöt.
 
Thema:

Speicher Durchmesser Problem

Speicher Durchmesser Problem - Ähnliche Themen

  • Speicher-oder Kombiofen?

    Speicher-oder Kombiofen?: Mein Kamin muss bis zum 31.12.24 laut Feuerstättenbescheid nachgerüstet werden. Da er die Wärme nicht speichert und somit der Holzverbrauch höher...
  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Ist mein Wasser aus Speicher belastet?

    Ist mein Wasser aus Speicher belastet?: Hallo, Im Zuge des Tausches der Opferanode (überfällig), habe ich, so gut es ging, den Warmwasserspeicher händisch gereinigt. Die braune Brühe...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Ähnliche Themen

    Oben