Solarboiler muss erneuert werden

Diskutiere Solarboiler muss erneuert werden im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bräuchte mal etwas Unterstützung. Habe eine Ölheizung, Therm.Solar an einem 500l Boiler mit 2 Wärmetauscher. WT unten Solar, WT oben...

4711

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
3
Hallo, ich bräuchte mal etwas Unterstützung.
Habe eine Ölheizung, Therm.Solar an einem 500l Boiler mit 2 Wärmetauscher. WT unten Solar, WT oben Ölkessel, Boilerinhalt ist Brauchwasser.
Der Boiler ist ca. 50 Jahre alt und stark angerostet, warum ich ihn vorsorglich austauschen will. Die Solaranlage will ich weiter nutzen, die Ölheizung wird in paar Jahren durch warscheinlich eine Wärmepumpe getauscht.
Nun bräuchte ich mal etwas Hilfe bei der Auswahl eines neuen Boilers, wo auch später auch die Wärmepumpe dazu passt.
 

4711

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
3
der alte hat 500l, muss der neue nicht haben, wir sind nur 2 Personen.
Was ist ein Bivalenter Speicher?
 

4711

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
3
ich dachte eigentlich an ein Hygienespeicher mit nur einem WT unten für Solar und eben die Brauchwasserspirale
 
Thema:

Solarboiler muss erneuert werden

Solarboiler muss erneuert werden - Ähnliche Themen

  • wie eine 70-80 m² Wohnung beheizen, wenn Zentralheizung kapput ist und nicht erneuert wird?

    wie eine 70-80 m² Wohnung beheizen, wenn Zentralheizung kapput ist und nicht erneuert wird?: hallo, ein Mitglied meiner Familie hat derzeit keine Heizung, wohnt vorrübergehend kurzfristig bei mir, muss aber bald wieder zurück in ihre...
  • Abdeckung von Solarboiler geschmolzen

    Abdeckung von Solarboiler geschmolzen: Hallo an alle, Mir ist gestern aufgefallen das die Abdeckung meines Boilers wohl geschmolzen ist siehe Fotos. Bin unabsichtlich in die Öffnung...
  • Warmwasserleitungen erneuert oder nicht?

    Warmwasserleitungen erneuert oder nicht?: Liebe Profis, im Zuge des Energiausweises werde ich gefragt wie alt die Warmwasserleitungen in unserem Elternhaus BJ. 1960 sind. Meine Eltern...
  • Wärmetauscher erneuert

    Wärmetauscher erneuert: Hallo erst mal - am 28.6. wurde der WT erneuert und jetzt läuft die Therme auf 92 %. Mein Heizungsmeister ist der Meinung das ist normal und ist...
  • Warmwasserbereitung dauert viel zu lang (Rexola biferral RN, Trimatik MC/B, 500l Solarboiler)

    Warmwasserbereitung dauert viel zu lang (Rexola biferral RN, Trimatik MC/B, 500l Solarboiler): Hallo Forumsgemeinde! Habe hier schon viel Informatives gefunden! Tolles Forum! Kompliment an Betreiber und Mitglieder! Leider konnte ich keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben