Wärmetauscher erneuert

Diskutiere Wärmetauscher erneuert im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erst mal - am 28.6. wurde der WT erneuert und jetzt läuft die Therme auf 92 %. Mein Heizungsmeister ist der Meinung das ist normal und ist...

Jogibär

Threadstarter
Hallo erst mal - am 28.6. wurde der WT erneuert und jetzt läuft die Therme auf 92 %. Mein Heizungsmeister ist der Meinung das ist normal und ist nicht bereit das zu ändern. Meine Frage: ist das so oder stimmt irgend etwas nicht mit der Einstellung?? Der Schornsteinfeger hat das festgestellt, im Schornsteinfegermodus, daß sie nur 92 % Leistung bringt, das ja an der Therme angezeigt wird. ;(

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Auch den Kaminkehrer wird sich daran gewöhnen müssen, daß man bei Brennwertgeräten die vorgefundene Leistung misst - nicht die 100% ;)

Wenn alles ausreichend warm wird.........

Jogibär

Threadstarter
a von mir gelöscht !!

Jogibär

Threadstarter
d von mir gelöscht!!

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
hi

Hallo!
Welches Gerät genau benutzt du denn? Also welches Heizgerät GENAU?
Der Schornsteinfeger prüft ja auch in der maximalen Heizungsleistung! Diese muss nicht zwingend die maximale Geräteleistung sein!
Aber schreib doch bitte erstmal den genauen Gerätetyp hier!

-GR-

Jogibär

Threadstarter
d von mir gelöscht

Jogibär

Threadstarter
g von mir gelöscht

Jogibär

Threadstarter
P.S. Danke für die tolle Hilfe :thumbsup:

Thema:

Wärmetauscher erneuert

Wärmetauscher erneuert - Ähnliche Themen

• Wärmetauscher und Kondenswanne korrodiert. Neue Heizung fällig???

Wärmetauscher und Kondenswanne korrodiert. Neue Heizung fällig???: Ein Hallo an die Gemeinde des Heizungsforum, vielleicht erhalte ich hier einige gute Ratschläge/ Ideen. Die Wartung der Gasheizung, BRÖTJE...
  • Wolf GB-EK-20S Wärmetauscher und Abgasrohr

Wolf GB-EK-20S Wärmetauscher und Abgasrohr: Hallo zusammen, bei unserer Wolf GB-EK-20S-Heizung, welche vor 18 Jahren verbaut wurde, ist der Wärmetauscher soweit verschlissen, dass der...
  • Daikin Altherma: Material des Wärmetauschers in Inneneinheit gesucht

Daikin Altherma: Material des Wärmetauschers in Inneneinheit gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Material (Legierung) des verwendeten Wärmetauschers in der Inneneinheit meiner Wärmepumpe. Also...
  • Junkers Cerapur Wärmetauscher ausbauen

Junkers Cerapur Wärmetauscher ausbauen: Hallo! Ich bin neu hier, habe einen geeigneten Beitrag gesucht, aber keinen gefunden. Wir haben eine Junkers ZSBR 3-12 A23. Nach der Sommerpause...
  • VCW 182 Wärmetauscher Kunststoff in VA erneuert

VCW 182 Wärmetauscher Kunststoff in VA erneuert: Hallo alle miteinander, durch einen Frostschaden habe ich den zerplatzten Kunststoff Warmwasser – Wärmetauscher in einen aus Metall getauscht...