Wärmetauscher erneuert

Diskutiere Wärmetauscher erneuert im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erst mal - am 28.6. wurde der WT erneuert und jetzt läuft die Therme auf 92 %. Mein Heizungsmeister ist der Meinung das ist normal und ist...

Jogibär

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
6
Hallo erst mal - am 28.6. wurde der WT erneuert und jetzt läuft die Therme auf 92 %. Mein Heizungsmeister ist der Meinung das ist normal und ist nicht bereit das zu ändern. Meine Frage: ist das so oder stimmt irgend etwas nicht mit der Einstellung?? Der Schornsteinfeger hat das festgestellt, im Schornsteinfegermodus, daß sie nur 92 % Leistung bringt, das ja an der Therme angezeigt wird. ;(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.972
Auch den Kaminkehrer wird sich daran gewöhnen müssen, daß man bei Brennwertgeräten die vorgefundene Leistung misst - nicht die 100% ;)

Wenn alles ausreichend warm wird.........
 

Jogibär

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
6
a von mir gelöscht !!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.023
hi

Hallo!
Welches Gerät genau benutzt du denn? Also welches Heizgerät GENAU?
Der Schornsteinfeger prüft ja auch in der maximalen Heizungsleistung! Diese muss nicht zwingend die maximale Geräteleistung sein!
Aber schreib doch bitte erstmal den genauen Gerätetyp hier!

-GR-
 

Jogibär

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
6
d von mir gelöscht
 

Jogibär

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
6
g von mir gelöscht
 

Jogibär

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
6
P.S. Danke für die tolle Hilfe :thumbsup:
 
Thema:

Wärmetauscher erneuert

Wärmetauscher erneuert - Ähnliche Themen

  • Therme mit Warmwasserspeicher oder Plattenwärmetauscher?

    Therme mit Warmwasserspeicher oder Plattenwärmetauscher?: Hallo, ich habe ekstrem kalkreiches Wasser. Bisher habe ich einnen 30kW Vaillant nur mit Plattenwärmetauscher stehend, und es ist auch gut so :)...
  • Wärmetauscher Vaillant eco TECplus, Isolierplatte

    Wärmetauscher Vaillant eco TECplus, Isolierplatte: Hallo, bei meiner Vaillant eco TECplus VC 196/2-C (ca. 15 Jahre alt) wurde bei der letzten Wartung ein Haarriß in der Isolierplatte ( Rückwand...
  • Vaillant Gas Kombi Therme Atmotec Warmwasser Wärmetauscher ausbauen

    Vaillant Gas Kombi Therme Atmotec Warmwasser Wärmetauscher ausbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne den sekundären Wärmetauscher, also den, der für die Warmwasseraufbereitung zuständig ist ausbauen und säubern. Es...
  • Wärmetauscher nach kurzer Zeit verrostet

    Wärmetauscher nach kurzer Zeit verrostet: Guten Morgen zusammen.Folgendes Phänomen.Ich wohne in einer Mietswohnung wo 8 Partein sind,wo eine Ceraster Comfort ZWR 18 verbaut ist. Sie ist...
  • VCW 182 Wärmetauscher Kunststoff in VA erneuert

    VCW 182 Wärmetauscher Kunststoff in VA erneuert: Hallo alle miteinander, durch einen Frostschaden habe ich den zerplatzten Kunststoff Warmwasser – Wärmetauscher in einen aus Metall getauscht...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben