Sieger HG 11 WG 24 - Ausfall mit Fehler P (Sicherheitszeit)

Diskutiere Sieger HG 11 WG 24 - Ausfall mit Fehler P (Sicherheitszeit) im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe seit kurzem sporadische Ausfälle der Anlage mit dem Fehler P welcher ja Sicherheitszeit aussagt. Der Fehler lässt sich im Regelfall...

jensemann

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
5
Hallo,

habe seit kurzem sporadische Ausfälle der Anlage mit dem Fehler P welcher ja Sicherheitszeit aussagt.
Der Fehler lässt sich im Regelfall Quittieren (manchmal mehrfach nötig) und dann läuft die olle auch wieder ne Weile.
Glühzünder hab ich nachgeschaut und gemessen, der ist in Ordnung.
Monteur war gestern da, konnte mir aber nicht wirklich helfen. Er meinte nur es wäre Zeit für ne neue Heizung(welch ein Wunder).
Da die Anlage aber an und für sich ganz gut funktioniert ,sehe ich da derzeit keine Notwendigkeit für.
Ich werde mir mal die Tage einige Dichtungen holen und Brennkammer, Düsenplatte und Wärmetauscher zur Reinigung ausbauen.

Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß Jensemann
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ich werde mir mal die Tage
Den notwendigen Fachmann holen, denn beim Gasgerät besteht absolute Fachbetriebspflicht ! Die hast du mit deiner Unterschrift unter den Gasliefervertrag anerkannt. Die Fachbetriebspflicht beginnt mit dem Eintritt der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb. A L L E S dazwischen unterliegt dieser Pflicht ❗
 

jensemann

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
5
Mir ist bewusst das dies keine Arbeit für Laien oder Hobbyschrauber ist. Wenn ich jedoch eine Ofenanlage mit mehreren 100m Gasleitungen und Komponenten Bediene und Warte, ist das eventuell mehr an wichtigem Handeln und Sorgfalt als bei den meisten kleinen Heizungsfirmen.

Ohne jemanden Persönlich angreifen zu wollen!
Wenn ich nicht wüsste welche Gefahren bei schluderigen Arbeiten bestünde, hätte ich nicht angefragt.

Gruß Jens
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Mir ist bewusst das dies keine Arbeit für Laien oder Hobbyschrauber ist. Wenn ich jedoch eine Ofenanlage mit mehreren 100m Gasleitungen und Komponenten Bediene und Warte, ist das eventuell mehr an wichtigem Handeln und Sorgfalt als bei den meisten kleinen Heizungsfirmen.
Deine private Gasanlage gehört nicht zu deinem beruflichen Umfeld ! da mag die Qualifikation noch so gut sein. Im Schadensfall wird der Staatsanwalt sowieso eine Menge unangenehmer Fragen stellen. Außerdem möchte ich nicht dein Nachbar sein !
 

jensemann

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
5
Und wozu gibt es dann dieses Forum?

Um dem Heizungsbauer zu sagen was er wechseln soll?

Und das mit der Nachbarschaft ist auch ganz gut so....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Und wozu gibt es dann dieses Forum?
Bestimmt nicht für Bastelanleitungen in Sachen GAS !

Um dem Heizungsbauer zu sagen was er wechseln soll?
Ein qualifizierter Fachmann weiß was er zu tun hat, wenn man ihm die notwendigen Informationen gibt !

Und das mit der Nachbarschaft ist auch ganz gut so....
Schön das wir uns in diesem Punkt einig sind !
 

jensemann

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
5
Hallo,

nun nochmal was sachliches. Habe seit dem ersten Post die Brennerleistung hochgestellt auf 10 (Max).
Keine Ausfälle mehr seitdem, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es wohl nur am Verschmutzungsgrad liegt.
Habe mal einen ehemaligen Kollegen angesprochen der mir zur Seite stehen will.
Dieser ist gelernter Heizungsbauer oder Gas/Wasser Installateur oder wie das nun genannt wird, ist ja auch Pumpe.
Der hat sich schief gelacht, da er mich ja auch recht lange kennt - wird aber die Tage vorbei schauen.
Wenn ich was herausgefunden habe werde ich das hier noch posten.
Gibt ja vllt den ein oder anderen , der es gebrauchen kann.

Gruß ich
 
Thema:

Sieger HG 11 WG 24 - Ausfall mit Fehler P (Sicherheitszeit)

Sieger HG 11 WG 24 - Ausfall mit Fehler P (Sicherheitszeit) - Ähnliche Themen

  • SIEGER CRC 50

    SIEGER CRC 50: Hallo zusammen, musste gerade feststellen, dass mein SIEGER CRC 50 sich nicht verstellen läßt !! Also die eingestellten Werte können NICHT mit...
  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Ähnliche Themen

    • SIEGER CRC 50

      SIEGER CRC 50: Hallo zusammen, musste gerade feststellen, dass mein SIEGER CRC 50 sich nicht verstellen läßt !! Also die eingestellten Werte können NICHT mit...
    • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

      Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
    • Sieger S55A kein Datum

      Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
    • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

      Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
    • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

      Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
    Oben