Sieger S55A kein Datum

Diskutiere Sieger S55A kein Datum im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...

Grumman73

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse Resets durchzführen, Handbetrieb und natürlich die Daten neu einzugeben. Leider blieb alles ohne Erfolg, denn beim Datum-Untermenü sind die Tasten funktionslos...
Kann man das Gerät irgendwie soweit resetten oder umgehen, dass die Heizung trotzdem wieder schaltet? Momentan funktioniert nur das Warmwasser, jedoch bleiben die Heizkörper alle kalt...
Vielen Dank für Eure Inputs
Gruss Thomas
IMG-20240228-WA0008.jpg
IMG-20240228-WA0007.jpg
IMG-20240228-WA0009.jpg
IMG-20240228-WA0010.jpg
IMG-20240228-WA0011.jpg
 

Grumman73

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2024
Beiträge
2
Moin

Stell das Wahlrädchen von "Uhr" auf "Sonne" für permanent Tag.

LG ThW
Das habe ich schon versucht gehabt, aber ohne Erfolg. Die Heizkörper bleiben kalt. Auch wenn ich auf "Hand" stelle, funktioniert es leider nicht.
LG Thomas
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
1709132156004.jpeg


Bei diesen Kesselsteuerungen befindet sich ein paar Netzteil Spannung, Glättung Kondensatoren in der Kesselregelung, die dann mit einer konstanten Speisespannung die gesamte Regelung versorgen. Ist dieses fest eingelötete Bauteil langsam an sein Lebensende gekommen, dann passiert genau dieser Fehler mit der unsicheren Speisespannung Versorgung innerhalb der Kesselregelung.

Das bedeutet einmal, das nur eine zugelassene Reparatur Fachfirma für diese Regler Produkte eine Reparatur vornehmen darf, im anderen Fall ist das damit Begründet, das auch von dieser Kesselsteuerung die grundsätzlichen Sicherheiten Steuerung mit beinhaltet ist, und so etwas will eben der Hersteller dieses Regelgerätes eben nur gegen ein Original neues Gerät ausgetauscht wissen, obwohl die private Werkzeugkiste voll dagegen spricht..

Einzige und letzte Möglichkeit für den Anwender, den grundsätzlichen Werks Reset dort im Regelgerät durchführen, und dann mit dem Installationsprogramm alle Parameter Punkt für Punkt neu einrichten und bestätigen, vielleicht könnte das noch eine Rettung sein.. Und wenn das nicht geholfen hat, nun dann gibt es Sieger Kesselsteuerungen Reparatur Fachfirma
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sieger S55A kein Datum

Sieger S55A kein Datum - Ähnliche Themen

  • SIEGER CRC 50

    SIEGER CRC 50: Hallo zusammen, musste gerade feststellen, dass mein SIEGER CRC 50 sich nicht verstellen läßt !! Also die eingestellten Werte können NICHT mit...
  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A - Kesseltemperatur erhöhen.

    Sieger S55A - Kesseltemperatur erhöhen.: Ich hab einen völlig überdimensiinierten Gaskessel der nicht modulieren kann. 21KW Leistung, bei ca. 8KW Heizlast. Der Gaskessel hat einen...
  • Sieger S55a - Brenner Funktion ist invertiert

    Sieger S55a - Brenner Funktion ist invertiert: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Daniel und komme aus der Nähe von Passau. Ich bin 38...
  • Sieger s55a löschfehler

    Sieger s55a löschfehler: Hallo zusammen, wir haben einen 55S, bei dem wir nach bestandenem Techniker den Fehler nicht mehr löschen und das Datum aufrufen konnten, könnt...
  • Ähnliche Themen

    • SIEGER CRC 50

      SIEGER CRC 50: Hallo zusammen, musste gerade feststellen, dass mein SIEGER CRC 50 sich nicht verstellen läßt !! Also die eingestellten Werte können NICHT mit...
    • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

      Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
    • Sieger S55A - Kesseltemperatur erhöhen.

      Sieger S55A - Kesseltemperatur erhöhen.: Ich hab einen völlig überdimensiinierten Gaskessel der nicht modulieren kann. 21KW Leistung, bei ca. 8KW Heizlast. Der Gaskessel hat einen...
    • Sieger S55a - Brenner Funktion ist invertiert

      Sieger S55a - Brenner Funktion ist invertiert: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Daniel und komme aus der Nähe von Passau. Ich bin 38...
    • Sieger s55a löschfehler

      Sieger s55a löschfehler: Hallo zusammen, wir haben einen 55S, bei dem wir nach bestandenem Techniker den Fehler nicht mehr löschen und das Datum aufrufen konnten, könnt...
    Oben