sensoNet VR 921 an neuer VCW 20/26 CS/1-5 selbst installieren?

Diskutiere sensoNet VR 921 an neuer VCW 20/26 CS/1-5 selbst installieren? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moinsen, ich bekomme demnächst die ecoTEC plus VCW 20/26 CS/1-5 neu eingebaut und habe jetzt gesehen, dass es dafür auch ein Internet-Modul...

phgie

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
2
Moinsen,

ich bekomme demnächst die ecoTEC plus VCW 20/26 CS/1-5 neu eingebaut und habe jetzt gesehen, dass es dafür auch ein Internet-Modul (sensoNet VR 921) gibt, mit der ich die Heizung dann auch von unterwegs per App steuern kann.

Das ist im bisherigen Angebot natürlich nicht drin, aber so wie es auf der Seite von Vaillant aussieht, kann ich das Ding auch einfach unterhalb der neuen Heizung selbst Plug und Play mäßig einstöpseln und mit dem Internet verbinden. Auf manchen Abbildungen ist auch vom eBus die Rede, dafür müsste ich die Heizung aufmachen, das würde ich auf keinen Fall machen wollen.

Also kann ich das Ding auch selbst anstöpseln ohne die Heizung zu öffnen, oder sollte ich das lieber vom Fachmann, also direkt bei Einbau mit erledigen lassen?

Letzteres ist vermutlich teurer, als wenn ich das Ding selbst im Internet bestelle, deswegen frage ich ;-)

Danke euch!
 

PeterAA

Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
63
Jo ist super einfach das selber zu machen, habe es auch selber gemacht weil meine Heizungsbauer weder von dem Ding noch von dem Systemregler eine Ahnung hatten.

Einfach die SensoApp aus dem Play Store (oder halt iOS) runter laden und Account erstellen, dort ist dann eine geführte Anleitung wie du das Teil in Betrieb nimmst.

Versuche am Besten zuerst die MyVaillant App, die ist besser. Kann aber sein das es wie bei mir ist und das System noch nicht bereit ist für die MyVaillant App (machen die scheinbar anhand der Seriennummer des VR921 fest). Dann musst du vorerst die schlechtere SensoApp nutzen. Aber angeblich wollen die alle Systeme bis Ende diesen Jahres auf die neue My Vaillant app umstellen, mal gucken...
 

phgie

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
2
Merci, dann muss ich nur auf die richtige Seriennummer achten, wie es aussieht :) Danke dir!
 
Thema:

sensoNet VR 921 an neuer VCW 20/26 CS/1-5 selbst installieren?

sensoNet VR 921 an neuer VCW 20/26 CS/1-5 selbst installieren? - Ähnliche Themen

  • sensonet VR921 WLAN abschalten

    sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten

    Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft welches von 1972 war und die Technik darin auch seitdem nicht erneuert wurde. Von...
  • Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921

    Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921: Hallo allerseits, wir haben eine ecoTEC plus Gastherme mit einem multiMATIC 700 Systemregler und einem VR 71 Mischermodul. Solarthermie und...
  • Warmwassersteuerung mit sensoNet und Frischwasserstation

    Warmwassersteuerung mit sensoNet und Frischwasserstation: Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine neue Heizungsanlage als Hybridlösung der Firma Vaillant bekommen. Da mein gesamtes Haus mit KNX...
  • Ähnliche Themen

    Oben