sensoApp wird myVaillant App, ACHTUNG, ob man das so mag.

Diskutiere sensoApp wird myVaillant App, ACHTUNG, ob man das so mag. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja, ich glaube, da musst du einen neuen Account anlegen ... das wurde aber (meiner Erinnerung nach :unsure:) in einem Popupfenster geschrieben.

Immergut

Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
25
Muste heute auch die neue App installieren. Die Anmeldung ging aber nicht mehr. Ist eine neue Registrierung notwendig?
Ja, ich glaube, da musst du einen neuen Account anlegen ... das wurde aber (meiner Erinnerung nach :unsure:) in einem Popupfenster geschrieben.
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
567
Ort
Esslingen
Wie schauts bei euch mit den Verbrauchsdaten aus der alten App aus? Ich habe ein Fenster, dass die geladen werden und das bis zu 4 Wochen dauern soll...:unsure:
Ja, da braucht es etwas Geduld, bei mir hat es ca. 2,5-3 Wochen gedauert, aber danach war alles wieder da :thumbup:
Die Verbrauchsdaten werden wieder hergestellt auch wenn man ein neues Account hat? Sind diese Anlagenbezogen?
 

Immergut

Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
25
Die "alten" Accounts liegen wohl auf einem Server bei Vaillant, welcher demnächst abgeschaltet wird (Aussage Vaillant-Techniker am 25.03.24). beim Upgrade bleibst du ja quasi in deiner alten Anlage und legst einen neuen Zugang an (auf einem anderen Vaillant-Server), deshalb erscheinen auch die alten Daten nach längerer Zeit, weil diese vom alten Server "geholt" und wieder deinem neuen Zugang zugeordnet werden.
(Alles meine Erfahrungen, ohne Gewehr [Gewähr] 👀)
Ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)
 

MarcusCa98

Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
5
Hat es jemand von euch geschafft, dass die AmbiSENSE Thermostate in der MyVaillant-App zum laufen zu bringen?
 
Thema:

sensoApp wird myVaillant App, ACHTUNG, ob man das so mag.

sensoApp wird myVaillant App, ACHTUNG, ob man das so mag. - Ähnliche Themen

  • Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921

    Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921: Hallo allerseits, wir haben eine ecoTEC plus Gastherme mit einem multiMATIC 700 Systemregler und einem VR 71 Mischermodul. Solarthermie und...
  • SensoApp stürzt bei WLAN installation immer ab

    SensoApp stürzt bei WLAN installation immer ab: Moin zusammen, ich habe heute meine VR921 Box bekommen. Jetzt bei der Inbetriebnahme, stürzt die App immer beim WLAN verbinden ab. Was kann ich...
  • Fragen zur sensoApp?

    Fragen zur sensoApp?: Hallo zusammen, ich möchte die Heizungsanlage in unserer Ferienwohnung (Vaillant ecoTEC plus VC) mit der sensoApp (Version 3.15.474) fernsteuern...
  • Verbrauchsanzeige ecoTEC plus VCI 206/5-5 mit SensoApp

    Verbrauchsanzeige ecoTEC plus VCI 206/5-5 mit SensoApp: Hallo ins Forum, ich habe letztens o.g. Therme mit dem Internetmodul SensoNET VR 921 (Wandmodul) verbunden. Ist es möglich, mit dieser...
  • Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp

    Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp: Kurze Frage, weiss jemand zufällig ob man die Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp steuern kann. Schließlich ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921

      Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921: Hallo allerseits, wir haben eine ecoTEC plus Gastherme mit einem multiMATIC 700 Systemregler und einem VR 71 Mischermodul. Solarthermie und...
    • SensoApp stürzt bei WLAN installation immer ab

      SensoApp stürzt bei WLAN installation immer ab: Moin zusammen, ich habe heute meine VR921 Box bekommen. Jetzt bei der Inbetriebnahme, stürzt die App immer beim WLAN verbinden ab. Was kann ich...
    • Fragen zur sensoApp?

      Fragen zur sensoApp?: Hallo zusammen, ich möchte die Heizungsanlage in unserer Ferienwohnung (Vaillant ecoTEC plus VC) mit der sensoApp (Version 3.15.474) fernsteuern...
    • Verbrauchsanzeige ecoTEC plus VCI 206/5-5 mit SensoApp

      Verbrauchsanzeige ecoTEC plus VCI 206/5-5 mit SensoApp: Hallo ins Forum, ich habe letztens o.g. Therme mit dem Internetmodul SensoNET VR 921 (Wandmodul) verbunden. Ist es möglich, mit dieser...
    • Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp

      Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp: Kurze Frage, weiss jemand zufällig ob man die Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp steuern kann. Schließlich ist es...
    Oben