Seltsames Problem mit 715- und 716-Fehlern. WPL12A & HMC20

Diskutiere Seltsames Problem mit 715- und 716-Fehlern. WPL12A & HMC20 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag Ich habe ein Problem mit meiner Buderus Luftwärmepumpe. Bisher haben 2 Buderus-Techniker insgesamt 5 Stunden damit verbracht, den...

Willi1972

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
5
Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meiner Buderus Luftwärmepumpe. Bisher haben 2 Buderus-Techniker insgesamt 5 Stunden damit verbracht, den Fehler herauszufinden, aber ohne Erfolg.

Symptome:
- Der Kompressor startet nicht und gibt entweder 715 oder 716 oder Druckfehlermeldungen aus. Es ist nicht so, dass der Verdichter ein paar Minuten läuft und dann den Fehler meldet, er startet nie. Sobald die Wärmepumpe vom Regler aktiviert wird, wird der Fehler angezeigt und der Verdichter läuft nie.

- Der Buderus-Techniker sagt, dass die Wärmepumpe einen Wasserdurchfluss von 2200 Litern pro Stunde benötigt. Laut Steuergerät fließen zwischen 0 und 350 Liter pro Stunde, wenn die Pumpe manuell eingeschaltet wird. Der Wert ändert sich oft von Sekunde zu Sekunde.

Ich habe dafür gesorgt, dass der Heizkreislauf gespült wird, falls irgendetwas den Wasserfluss verhindert. Allerdings ist das System erst 10 Jahre alt. Außerdem werden die Fehler 715 und 716 generiert, sobald die Wärmepumpe eingeschaltet wird und sie nie die Chance hat, zu laufen und einen hohen Druck zu erzeugen. Das lässt mich vermuten, dass es sich um ein elektrisches Problem handelt.

Die Wärmepumpe ist ein WPL12A
Das Steuergerät ist ein HMC20

Ich würde Ihre Meinung schätzen.
Richard
 

Willi1972

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
5
Der Schmutzfänger ( Integriert in so einem Kugelhahn) wurde gereinigt?
Die Buderus-Techniker schauten nur auf die Buderus Seite. Wenn die Firma kommt, um das System zu spülen, werde ich sie damit beauftragen.
 
Thema:

Seltsames Problem mit 715- und 716-Fehlern. WPL12A & HMC20

Seltsames Problem mit 715- und 716-Fehlern. WPL12A & HMC20 - Ähnliche Themen

  • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

    brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
  • Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden

    Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden: Hallo zusammen, ich habe es schon in spezifischen Sanitär-Foren versucht, aber keinerlei Antworten bekommen. Da ich in diesem Forum aber schonmal...
  • WEM Portal verhält sich seltsam

    WEM Portal verhält sich seltsam: Mein WEM Portal verhält sich seit einigen Tagen seltsam, und zwar auf allen Systemen (Android Chrome, PC Chrome, PC Edge). Nach der Anmeldung...
  • Letzter Heizkörper in der Kette schwach / Seltsame Installation

    Letzter Heizkörper in der Kette schwach / Seltsame Installation: Hallo! Bin nagelneu hier. Antrieb ist folgende - möglicherweise etwas abenteuerliche Installation, vermutlich aus den 80ern - wie vieles in dem...
  • Junkerstherme mit Warmwasserspeicher ! Seltsames Problem mit Betriebsdruck.

    Junkerstherme mit Warmwasserspeicher ! Seltsames Problem mit Betriebsdruck.: Hallo allerseits, der Wasserdruck steigt stetig und ab 2.5 bar läuft das Heizungswasser über das Überdruckventil ab. Unser Heizungsfachmann...
  • Ähnliche Themen

    Oben