Schornsteinfeger Mängel beseitigen

Diskutiere Schornsteinfeger Mängel beseitigen im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; In welcher Region bist du daheim ? Hier bei uns sind es über 200 bei der örtlichen Innung bekannte Betriebe die da aufeinander treffen. Es gibt...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
Na ja, so umkämpft kann der Wartungsmarkt nicht sein,
In welcher Region bist du daheim ? Hier bei uns sind es über 200 bei der örtlichen Innung bekannte Betriebe die da aufeinander treffen.

wenn ALLE angeschriebenen (mind 10) angerufen 5, nicht Mal ein Angebot für einen mehrjährigen Wartungsvertrag abgeben wollen...
Es gibt genügend SHK-Betriebe, die nur den Austausch von Wärmeerzeugern durchführen wollen, aber keinen weitergehenden Kundendienst. Zu wenig Fachkräfte ; keinen Notdienst leisten wollen ; zu schlechte Erfahrungen usw. Bei meinen Arbeitgebern gibt es auch einen Aufnahmestop von Neukunden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
Falsch, eine HeizungsPUMPE stirbt bestimmt nicht an Überhitzung.
Hast du schon mal nur die Oberflächentemperatur gemesssen ?

Du meinst vermutlich den Motor.
Der wird ja auch nicht mit eingepack
Natürlich meine ich den. Du glaubst nicht zu welchen Dingen Laien in der Lage sind, zu tun.

Wohin soll das denn verschwinden?
In eine andere Dimension?
Nein, natürlich verschwindet es nicht, es taucht nur an einer anderen Stelle als vermutet wieder auf
Korinthenkacker.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
653
In welcher Region bist du daheim ? Hier bei uns sind es über 200 bei der örtlichen Innung bekannte Betriebe die da aufeinander treffen.

Raum LU

Es gibt genügend SHK-Betriebe, die nur den Austausch von Wärmeerzeugern durchführen wollen, aber keinen weitergehenden Kundendienst. Zu wenig Fachkräfte ; keinen Notdienst leisten wollen ; zu schlechte Erfahrungen usw. Bei meinen Arbeitgebern gibt es auch einen Aufnahmestop von Neukunden.
 
Thema:

Schornsteinfeger Mängel beseitigen

Schornsteinfeger Mängel beseitigen - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger verlangt aufwendige Nachrüstung einer Außentemperatursteuerung

    Schornsteinfeger verlangt aufwendige Nachrüstung einer Außentemperatursteuerung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren das Haus meiner Eltern geerbt. In diesem Haus befindet sich eine 45 Jahre alte Ölheizung (Viessmann...
  • Schornsteinfeger zickt herum!

    Schornsteinfeger zickt herum!: Wir haben uns von einem russischen Kaminbaumeister diesen Kamin setzen lassen, er funktioniert tadellos. Nun weigert sich der Schornsteinfeger...
  • Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

    Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage: Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...
  • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

    Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
  • Effizienz Check. Vaillant VC 126/3-5 durch Schornsteinfeger?

    Effizienz Check. Vaillant VC 126/3-5 durch Schornsteinfeger?: Hallo liebe Wissende. Für kommenden Mittwoch kommt der Schornsteinfeger zum Effizies Check unserer Heizung. Wer könnte mir bitte sagen was...
  • Ähnliche Themen

    Oben