Schornsteinfeger ? Frage zu Russgeruch

Diskutiere Schornsteinfeger ? Frage zu Russgeruch im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Also ich hab jetzt diesen Link gelesen. Der Kaminkehrer kam nach Austausch unseres Heizeinsatzes zur Feuerstättenschau und hat den abgenommen. er...

Heizungsdepp(in)

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2022
Beiträge
58
Ich weiß ja nicht was und wie das dort ist, aber HIER ist 2022 und wer da als Schornsteinfeger noch "rumsaut", dem SAUT man mal auf die Fresse! Ruf seinen Chef an und geig dem mal was Sache ist. Sowas lässt man sich nicht gefallen, das ist SEINE PFLICHT den Ruß zu entfernen, vollständig und SAUBER ohne jede Diskussion!! Werf ihm doch das Geld gleich entgegen...


Hab ich in #110 klar beschrieben: § 4 1. BImSchV Allgemeine Anforderungen Verordnung über kleine und mittlere Feuerungsanlagen GEH AN DIE BEHÖRDE! und wenn die nichts machen, an die nächst obere und dann an die Zeitung! Was ist denn das dort für eine Kasperleswirtschaft wo grad jeder macht wie er will wo GANZ KLAR GESETZT IST WIE ES ZU LAUFEN HAT!

Und bitte auch die Begrifflichkeiten KLAR halten:
"Holz" = SCHEITholz
"Briketts" = BRAUNKOHLEbriketts (denn die gibts historisch gesehen länger!)
"Holzbriketts" = äääähHOLZbriketts

Also ich hab jetzt diesen Link gelesen. Der Kaminkehrer kam nach Austausch unseres Heizeinsatzes zur Feuerstättenschau und hat den abgenommen. er begutachtete den neuen Einsatz, die Rohre und schaute in die Holzkiste (Holzbriketts).

das war’s …

nix Einweisung, Belehrung, Unterweisung oder was auch immer.
 

Heizungsdepp(in)

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2022
Beiträge
58
Scheinbar
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Unterweisung hin oder her, wer Scheißdreck verbrennt, der hört damit dann auch nicht auf. Da hilft nur den Stinker anzeigen.
 
Thema:

Schornsteinfeger ? Frage zu Russgeruch

Schornsteinfeger ? Frage zu Russgeruch - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger verlangt aufwendige Nachrüstung einer Außentemperatursteuerung

    Schornsteinfeger verlangt aufwendige Nachrüstung einer Außentemperatursteuerung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren das Haus meiner Eltern geerbt. In diesem Haus befindet sich eine 45 Jahre alte Ölheizung (Viessmann...
  • Schornsteinfeger zickt herum!

    Schornsteinfeger zickt herum!: Wir haben uns von einem russischen Kaminbaumeister diesen Kamin setzen lassen, er funktioniert tadellos. Nun weigert sich der Schornsteinfeger...
  • Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

    Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage: Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...
  • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

    Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
  • Fragen zur Beanstandung unserer Gastherme durch Schornsteinfeger (GEG)

    Fragen zur Beanstandung unserer Gastherme durch Schornsteinfeger (GEG): Nach der diesjährigen Prüfung unserer Gastherme in der Ferienwohnung (Nordseeküste) erhielten wir ein ausgefülltes Formular "Hinweise auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben