Schlechte Verarbeitung Wärmetauscher

Diskutiere Schlechte Verarbeitung Wärmetauscher im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Heizung wurde 2007 montiert, seit Ende 2012 leckt die Heizung. Am Brenner ist eine Schweißnaht am Bolzen zur Aufnahme des Brenners undicht. Aus...

eagle_bm

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
1
Heizung wurde 2007 montiert, seit Ende 2012 leckt die Heizung.

Am Brenner ist eine Schweißnaht am Bolzen zur Aufnahme des Brenners undicht. Aus dem Wärmetauscher tritt Wasser aus.

Das dürfte nach knapp 6 Jahren nicht passieren.

Sieht nach schlechter Verarbeitung aus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
Nö- sieht nach falscher Heizwasserqualität aus.

Viessmann bietet mittlerweilen auf diesen Wärmetauscher 10 Jahre Garantie wenn die "Beschaffenheit von Verbrennungsluft, Gas, Füll und Ergänzungswasser sowie Einhaltung der Betiebsbedingungen gemäß den Vorgaben für den Heizkessel" (O-Ton Viessmann) entsprechen.

Mit was ist denn die Heizung befüllt?
Bodenheizung mit Heizschläuchen älter 30 Jahre vorhanden?
Schmutzfänger vorhanden?
 

~Ricö~

Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
109
an der stelle, wo der gewindebolzen für die brennerbefestigung auf die brennkammer geschweißt ist, ist doch kein heizungswasser dahinter .... da tropft doch dann kondensat raus oder irre ich mich da ...

wir hatten schon einen abgerissenen gewindebolzen ... garantie oder kulanz von viessmann ... fehlanzeige ...
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, doch, da ist Heizwasser dahinter. Bei Viessmann reklamieren, es ist bei Viessmann bekannt, das bestimmte Geräte da einen Fehler an den Bolzen hatte. Ganz wichtig, die Brennermuttern immer mit 5 Nm anziehen!!! Dieser Fehler tritt nur bei Geräten aus 2007 auf. Hatte selber diesen Fall und sogar mit Drehmomentschlüssel angezogen und trotzdem undicht geworden. Wärmetauscher gab es auf Kulanz, nur Tausch musste der Kunde bezahlen. Gruß Piotre
 
Thema:

Schlechte Verarbeitung Wärmetauscher

Schlechte Verarbeitung Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  • Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugung

    Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugung: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Daten zur Leistung bei schwachem Licht und zur doppelseitigen Stromerzeugungseffizienz der...
  • Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?

    Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?: Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?
  • ZWR 24-2 ADE, ZWR 18-2 zündet schlecht, schaltet ständig ein - aus

    ZWR 24-2 ADE, ZWR 18-2 zündet schlecht, schaltet ständig ein - aus: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal wieder Sorge mit einer ZSR24-2 ADE Therme. An sich ein treuer Geselle. Ich muss die Anlage trotz hohem Alter...
  • Angebot für Gasbrennwertkesseltausch gut oder schlecht?

    Angebot für Gasbrennwertkesseltausch gut oder schlecht?: Hallo miteiander, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben vor unseren alten Gasbrennwertkessel incl. WW Speicher zu tauschen weil der Alte...
  • Wolf CGB-2-14 Mindestmodulation wirklich real so schlecht?

    Wolf CGB-2-14 Mindestmodulation wirklich real so schlecht?: Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Eigentlich hatte ich lange eine Wolf CGB-2-14 als Nachfolger für meine betagte Gasheizung im Blick. Berichte...
  • Ähnliche Themen

    Oben