Schieber Hersteller Identifizieren / Ersatzteil

Diskutiere Schieber Hersteller Identifizieren / Ersatzteil im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Liebe Foren Gemeinschaft, ich habe bei mir Schieber welche undicht sind, nun würde ich versuchen den Hersteller zu Identifizieren bzw...

Rasieel

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2022
Beiträge
2
Hallo Liebe Foren Gemeinschaft,

ich habe bei mir Schieber welche undicht sind, nun würde ich versuchen den Hersteller zu Identifizieren bzw. Ersatzteile zu finden um einen Gesamtaustausch zu vermeiden.

Anbei habt Ihr 2 Bilder wo CIM (glaube ich) steht, ich finde jedoch nichts dazu

Besten Dank für eure Hilfe
tempImageelee9S.jpg
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das ist ein oller Muffenschieber. Was willst du da verschönern?

Ausbauen und z.b. durch Heimeier Globo H ersetzen.

Der Austausch dauert keine 10 Minuten. Die Anlage muss dazu nicht entleert werden.
 

Rasieel

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2022
Beiträge
2
verschönern nicht, aber abdichten, wie man sieht.

Austauschen müsste ich 8 Stück in 1 1/4 und 4 in 2 Zoll werde dann aber eher auf Toyo Rot Gelb gehen. Die sind glaube ich langlebiger als Kugelhähne
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Wenn du die Muffenschieber nur an den Oberteilen dichten möchtest, Oberteil ca. 2 Umdrehungen lösen Hanf im Uhrzeigersinn rumwickeln und Hahnoberteil wieder festziehen. Hanf stramm in das Gewinde einbringen . 😉

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wenn du die Muffenschieber nur an den Oberteilen dichten möchtest, Oberteil ca. 2 Umdrehungen lösen Hanf im Uhrzeigersinn rumwickeln und Hahnoberteil wieder festziehen. Hanf stramm in das Gewinde einbringen . 😉
Das wurde hier schon gemacht...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Das wurde hier schon gemacht...
Nö, das schaut nach der originalen Dichtung aus oder es wurde eine O-Ringdichtung eingesetzt. Wie schon geschrieben nimmt man da einen Faden Hanf in Fermit eingestrichen und rechts herum laufend stramm auf das Gewinde gezogen.
 
Thema:

Schieber Hersteller Identifizieren / Ersatzteil

Schieber Hersteller Identifizieren / Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

    Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
  • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

    Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
  • Hersteller?

    Hersteller?: Hallo, Kann mir jemand nur mit Hilfe dieses Bildes Sagen, welcher Hersteller das ist? Danke euch!!!!
  • Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?

    Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?: Hallo bei uns im Haus tropft es leicht aus einem Heizkörper, direkt am Stift. Ich habe gestern einige Videos zum Thema geschaut und dann heute die...
  • Ähnliche Themen

    • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

      Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
    • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

      Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
    • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

      Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
    • Hersteller?

      Hersteller?: Hallo, Kann mir jemand nur mit Hilfe dieses Bildes Sagen, welcher Hersteller das ist? Danke euch!!!!
    • Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?

      Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?: Hallo bei uns im Haus tropft es leicht aus einem Heizkörper, direkt am Stift. Ich habe gestern einige Videos zum Thema geschaut und dann heute die...
    Oben