Sanierungspflicht 2024/ 2025 bei Eigentümerwechsel

Diskutiere Sanierungspflicht 2024/ 2025 bei Eigentümerwechsel im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Bei Heise habe ich das schon ein paarmal gelesen, aber nie mit einer politischen Richtung in Verbindung gebracht.

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Bei Heise habe ich das schon ein paarmal gelesen, aber nie mit einer politischen Richtung in Verbindung gebracht.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ich gebe dir gleich "Brauner" ! Schon mal was von Verleumdung gelesen oder gehört ?
Das sagt ausgerechnet einer der sich hier mit seinen unterirdischen Beleidigungen bereits die goldene Anstecknadel verdient hart.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Stromhandel und auch Gas-Handel sind oft völlig "virtuell" -- also finden nur auf dem Papier statt.
Hierzu noch ein Nachtrag.

Vor allem unsere Außenministerin Frau Bandera-Baerbock betont gerne das wir kein "russiches Pipline-Gas" mehr kaufen.

Ach das ist stellenweise letztlich "fake" !

Aktuelle Angebote Russlands (genauer Gasproms) für 2 bis 2,5 Eurocent /kWh über die letzte intakte Norstream-Röhere zu bekommen werden zwar von unsere "Spitzenregierung" "ganz strolz" abgelehnt.

Aber auch hier ist das Erdgas teilweise nur "virtuell" nicht aus Russland -- technisch und wirklich dagegen schon.

Große Teile des Erdgas das wir "formal" aus Aserbaidschan beziehen ist tatsächlich russisches Gas das Aserbaidschan extra für den Weiterverkauf an uns in Russland einkauft [1].

Wir kaufen somit teilweise 1 zu 1 russisches Gas -- nur bezahlen wir doppelt und dreifach mehr dafür.

a.) Aserbaidschan bekommt eher schlechtere Preis von Gasprom als wir seinerzeit und

b.) natürlich schlägt Aserbaidschan noch einen "Gewinnaufschlag drauf, dazu

c.) ist der Weg länger und es kommen mehr Durchleitungsgebühren dazu.


Das ist ein gutes Geschäft -- nur eben nicht für uns deutsche Gasverbraucher in Industrie, Gewerbe und Privathaushalten.

Der Präsident Aserbaidschans Alijew jedenfalls wird kann sich wahrscheinlich vor Lachen kaum halten können.

Aserbaidschan bekommt Geld faktisch nur so -- für nichts -- und dazu via "Gashebel" genug Einfluss auf die EU das sein Angriffskrieg (zumindest Verstoß gegen Artikel 4 UN-Charta) gegen Bergkarabach ziemlich folgenlos bleibt.

Die Türkei freut sich Durchleitungsgebühren.


P.S.:

Meine Wette für die nähere Zukunft unserer Gasversorgung:

Die USA werden in 1 bis 2 Jahren anfangen russisches Erdgas als LNG zu kaufen und es dann an uns weiterverkaufen -- für den doppelten Preis natürlich -- man muss ja unter "Freunden" nicht immer so aufs Geld achten.

Die deutsche "Spitzenpolitik" wird dafür dann in Spiegel, Zeit und Faz als "Beste Regierung der Welt" gelobt weil sie "so klug" unsere Energieversorgung sichert.




Quellenangaben:

[1] Russisches Gas auf Umwegen - Archiv | Wiener Zeitung
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.420
Wir kaufen somit teilweise 1 zu 1 russisches Gas -- nur bezahlen wir doppelt und dreifach mehr dafür.
Ist ja voll im Sinne der Grünen ungelernten Kräfte. Und das dumme Wahlvolk lässt sich sträflicherweise von den Idioten auch noch einlullen.

Das ist ein gutes Geschäft -- nur eben nicht für uns deutsche Gasverbraucher in Industrie, Gewerbe und Privathaushalten.
Die wollen das doch auch alle nicht mehr. Wer versteht denn die grüne Religion nicht ? Hauptsache Deutschland ist sauber. Wirtschaft ? Kneipen gibt es doch noch genug.

Die deutsche "Spitzenpolitik" wird dafür dann
. . . . . . deine Gelüste möchte ich mal haben. Frau Lang wie breit im Tanga. Au Mann, mir geht gleich die Phantasie durch. 150 kg geballte Erotik.

Spiegel, Zeit und Faz als "Beste Regierung der Welt" gelobt weil sie "so klug" unsere Energieversorgung sichert.
Über unsere Tagelöhner muss man nicht weiter sinnieren. Die sind es keinen Buchstaben wert.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
@Georg Hendrich

Du hast mal geschrieben das Du eine Lese und Rechtschreibschwäche hast. Aber ganz viel was und wie Du schreibst haben nichts mit Legasthenie zu tun. Eher mit einem schlechten russischem Übersetzungsprogramm.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Eher mit einem schlechten russischem Übersetzungsprogramm.
Klar wenn man bezahlt für die NATO in Foren herumtollt ist man natürlich "missliebige" aber unabstreitbare Fakten nicht unkommentiert lassen.

Und wenn man keine sachlichen Gegenargumente hat -- dann kann man ja über den Autor "herumtollen".

Sie sind sehr durchschaubar und ihr Verhalten ist sehr vorhersagbar.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Danke das Sie nochmal darauf verweisen das Sie kein Sach-Argumente haben bzw. keine Vortragen.
Auch wieder nicht richtig.
Es müsste heißen: Das Sie KEINE
Ich denke mit dem schlechten Übersetzungsprogramm liege ich nicht so falsch.
 
Thema:

Sanierungspflicht 2024/ 2025 bei Eigentümerwechsel

Sanierungspflicht 2024/ 2025 bei Eigentümerwechsel - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Pellet Preise Frühling 2024 - mögliche Entwiklung?

    Pellet Preise Frühling 2024 - mögliche Entwiklung?: Hallo Gemeinde Vor Corona und der Energie Krise hab ich meinen Pellet Tank immer so Anfang April auffüllen lassen, was sich so als der günstigste...
  • KfW Förderung 2024 - Klimaanlage + WP

    KfW Förderung 2024 - Klimaanlage + WP: Hallo zusammen, Ich habe eine spezifische Frage zur aktuellen KfW Förderung von Wärmepumpen. Wir planen in diesem Jahr den Einbau einer...
  • Heizung reicht nach Woche 3 2024 beinahe an Vorjahreswert 2023 heran

    Heizung reicht nach Woche 3 2024 beinahe an Vorjahreswert 2023 heran: Hallo, zusammen. Gestern habe ich mir den Zähler meiner Heizung genauer angeschaut und erschrocken festgestellt, dass sich die Heizungen mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben