Rücklauf meiner Heizkörper nur bei 20 Grad

Diskutiere Rücklauf meiner Heizkörper nur bei 20 Grad im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal! Ich bin hier neu und weiß nicht ob ich das jetzt hier richtig mache. Auf jeden Fall bin ich am Verzweifeln. Mein Vermieter behaupt...

darkmous

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
2
Hallo erstmal! Ich bin hier neu und weiß nicht ob ich das jetzt hier richtig mache. Auf jeden Fall bin ich am Verzweifeln. Mein Vermieter behaupt nämlich das ich meine Heizkörper nicht an habe, da bei ihm an der Heizung der Rücklauf von meinen Heizkörpern nur 20 Grad anzeigt. Dabei habe ich die Heizung im Wozi auf 6, in der Küche auf 2 und in den Kizi auch auf 2 damit überall schön warm ist. Er war auch schon da und hat an den Heizkörper gefühlt das sie an sind. Jetzt hat er aber gemeint, das er es ja nur einmal gesehen hat! Er gibt mir halt wie gesagt die Schuld, das ich die Heizung aushabe. Aber was kann das sein, das der Vorlauf 40 - 50 Grad ist der Rücklauf aber auf 20 Grad? Und wenn die Heizung bei ihm anspringt, gibt es einen richtigen Knall! Welche Marke,Typ usw. die Heizung ist kann ich nicht sagen nur das es eine Gasheizung ist ansonsten keine Ahnung, will ihn halt auch nicht fragen! Hoffentlich kann mir jemand helfen! ;(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Na dein Vermieter schein ja der tollste Hecht im Karpfenteich zu sein.

Grundsätzlich geht im das exakt 0,0 an, wie du deine Wohnung beheizt. Aber: Durch falsches Heizverhalten darf kein Gebäudeschaden entstehen.

Sofern man so heizt , wie du es beschreibst, besteht hier aber keine Gefahr.

Bevor die Situation irgendwann eskaliert, hält eigentlich jeder Heizungsfachbetrieb Temperaturdatenlogger bereit.
Hier kann man dann 1 Woche lang die Temperatur in allen Mieträumen aufzeichen.
Wie warm oder kalt ein Heizkörper ist, spielt dabei erst mal keine Rolle.
 

darkmous

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
2
Der Mann ist kein toller Hecht sondern einfach nur ein Geizkraken, weil er immer Geld sparen will, ruft er irgendein Kollege an der wahrscheinlich noch Bäcker von Beruf ist (Jetzt nicht´s gegen Bäcker) oder er schraubt selber dran rum! Beruhigt mich aber das es nicht meine Schuld ist. Danke für die schnelle Antwort. :thumbup: Fällt mir ein Stein vom Herz! Bevor ich es noch vergesse wir haben an jedem Heizkörper Funkablesegeräte ist das fast das Gleiche! bin halt ein Leihe in dieser Hinsicht! Noch eins, warum knallt dann die Heizung von ihm so, wenn sie anspringt?
 
Thema:

Rücklauf meiner Heizkörper nur bei 20 Grad

Rücklauf meiner Heizkörper nur bei 20 Grad - Ähnliche Themen

  • Rohrisolierung Vor / Rücklauf gemeinsam - trennen?

    Rohrisolierung Vor / Rücklauf gemeinsam - trennen?: In unserem 60er Jahre Rohrsystem sind Vor- und Rücklaufleitungen wohl in derselben Isolierummantelung (die, die aussieht, wie ein Gipsbein...) Das...
  • Vaillant VCW 182 Rücklauf undicht bzw läuft

    Vaillant VCW 182 Rücklauf undicht bzw läuft: Hallo, ich hab seit heute Nachmittag das Problem bei meinen, leider schon uraltem, Gerät (in Mietwohnung, also nicht meine Entscheidung), dass der...
  • Rohrverlauf Vorlauf Rücklauf

    Rohrverlauf Vorlauf Rücklauf: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich der Rohrverlegung im Heizungskeller! Im Vorlauf wie auch im im Rücklauf verlaufen die Rohre u-förmig. Hat...
  • Wie erkennt man den Vor- Rücklauf eines Heizkörpers bei einer 1 Rohr Heizung?

    Wie erkennt man den Vor- Rücklauf eines Heizkörpers bei einer 1 Rohr Heizung?: Hallo Forum, Ich bin gerade dabei mein Elternhaus zu renovieren und wollte unter anderem die alten Heizkörper gegen neue austauschen. Es handelt...
  • Vor/Rücklauf heiss - Heizkörper aus

    Vor/Rücklauf heiss - Heizkörper aus: Hallo, habe folgende Frage: Bei meiner ausgeschalteten Sprossenheizung im Bad ist der Vor- und Rücklaufblock (Foto) heiß. Alle anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Rohrisolierung Vor / Rücklauf gemeinsam - trennen?

      Rohrisolierung Vor / Rücklauf gemeinsam - trennen?: In unserem 60er Jahre Rohrsystem sind Vor- und Rücklaufleitungen wohl in derselben Isolierummantelung (die, die aussieht, wie ein Gipsbein...) Das...
    • Vaillant VCW 182 Rücklauf undicht bzw läuft

      Vaillant VCW 182 Rücklauf undicht bzw läuft: Hallo, ich hab seit heute Nachmittag das Problem bei meinen, leider schon uraltem, Gerät (in Mietwohnung, also nicht meine Entscheidung), dass der...
    • Rohrverlauf Vorlauf Rücklauf

      Rohrverlauf Vorlauf Rücklauf: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich der Rohrverlegung im Heizungskeller! Im Vorlauf wie auch im im Rücklauf verlaufen die Rohre u-förmig. Hat...
    • Wie erkennt man den Vor- Rücklauf eines Heizkörpers bei einer 1 Rohr Heizung?

      Wie erkennt man den Vor- Rücklauf eines Heizkörpers bei einer 1 Rohr Heizung?: Hallo Forum, Ich bin gerade dabei mein Elternhaus zu renovieren und wollte unter anderem die alten Heizkörper gegen neue austauschen. Es handelt...
    • Vor/Rücklauf heiss - Heizkörper aus

      Vor/Rücklauf heiss - Heizkörper aus: Hallo, habe folgende Frage: Bei meiner ausgeschalteten Sprossenheizung im Bad ist der Vor- und Rücklaufblock (Foto) heiß. Alle anderen...
    Oben