Rotex Gcu Compact Fehler e192 e227

Diskutiere Rotex Gcu Compact Fehler e192 e227 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, Ich bin am verzweifeln!!! Meine Rotex zeigt mir mehrmals täglich hauptsächlich den Fehler e192! Nach Fehler löschen gehts ne...

Fauchi

Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2023
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
Ich bin am verzweifeln!!!
Meine Rotex zeigt mir mehrmals täglich hauptsächlich den Fehler e192! Nach Fehler löschen gehts ne Weile dann wieder… manchmal kommt auch Fehler e5, e55 oder e227…
Ionisationsdiode und zündelektrode sind neu, gereinigt und kalibriert hab ich auch schon. Alles ohne Besserung!
Welche Möglichkeiten habe ich noch… bin für alles dankbar
 

Sauerländer

Mitglied seit
04.02.2024
Beiträge
1
Hallo,
habe bei meiner Rotex Heizung das gleiche Fehlerbild. Auch wie bei dir Ionisationsdiode neu, Zündelektroden neu, Brennerraum gereinigt und kalibriert.
Fehler E55 kommt nachts 1x pro Stunde, mittlerweile wo es wieder wärmer draußen ist kommt ständig der Fehler E192, wo es kalt war kam der nicht.
Ist das Problem bei dir mittlerweile behoben? Wofür steht der Fehler E55, in meiner Anleitung ist der nicht aufgeführt.
 

Koelner

Mitglied seit
02.04.2024
Beiträge
1
Hallo,

nachdem ich gerade auch eine Serie von E226, E192 und E55 Fehlern durchgestanden habe, wollte ich hier für ggf zukünftige Betroffene folgenden Link dalassen, da auch in meinem ROTEX Handbuch von 2014 kein Fehlercode E55 Erwähnung findet.


DAIKIN
Installations- und Betriebsanleitung
GCU compact

04/2019


E55
Flammenausfall im Regelbetrieb (Starkwindeinfluss, kein Gas, Strom- oder Signalunterbrechung am Si-
cherheits-Gasregelblock)
Nach Neustart wird Gerät eine Stunde mit eingeschränktem Modulationsbereich betrieben. Die niedrigste
Leistung wird auf ca. 8 kW bei Geräten bis 20 kW Nennleistung und ca. 12 kW bei Geräten mit höherer
Nennleistung begrenzt.
 
Thema:

Rotex Gcu Compact Fehler e192 e227

Rotex Gcu Compact Fehler e192 e227 - Ähnliche Themen

  • Rotex HSPU Compact 508 aus dem Jahre 2011

    Rotex HSPU Compact 508 aus dem Jahre 2011: Hallo Zusammen, ich hab bei meinen Eltern nun eine PV aufs Dach geschraubt und würde nun gerne mit dem Überschuss den Speicher heizen bzw auch...
  • Daikin Altherma Rotex HPSU Compact 6KW

    Daikin Altherma Rotex HPSU Compact 6KW: Aktuell haben wir Temperaturen um ca. 5 Grad... Vorlauftemperatur ist fix eingestellt VT 40 Grad Heizen Im Automatikbetrieb morgens 2,5 St und...
  • LWWP ROTEX HPSU compact 508 WW Aufbereitung über Heizstab

    LWWP ROTEX HPSU compact 508 WW Aufbereitung über Heizstab: Hallo Liebe Forengemeinde, Ich bin neu hier gelandet weil ich eine Frage zu meiner LWWP habe. Paar Infos zum Haus: - BJ2018 - LWWP ROTEX HPSU...
  • Rotex GCU compact 524 Fehler E142

    Rotex GCU compact 524 Fehler E142: Ich habe hier eine Rotex GCU compact 524 Anlage. Die Anlage hat bereits ein paar Jahre gelaufen und war dann für ein paar Monate außer Betrieb...
  • Rotex GCU compact 315 Vollausfall

    Rotex GCU compact 315 Vollausfall: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine Idee oder einen Tipp hat, was ich noch machen soll: Zur Sache: Wir...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex HSPU Compact 508 aus dem Jahre 2011

      Rotex HSPU Compact 508 aus dem Jahre 2011: Hallo Zusammen, ich hab bei meinen Eltern nun eine PV aufs Dach geschraubt und würde nun gerne mit dem Überschuss den Speicher heizen bzw auch...
    • Daikin Altherma Rotex HPSU Compact 6KW

      Daikin Altherma Rotex HPSU Compact 6KW: Aktuell haben wir Temperaturen um ca. 5 Grad... Vorlauftemperatur ist fix eingestellt VT 40 Grad Heizen Im Automatikbetrieb morgens 2,5 St und...
    • LWWP ROTEX HPSU compact 508 WW Aufbereitung über Heizstab

      LWWP ROTEX HPSU compact 508 WW Aufbereitung über Heizstab: Hallo Liebe Forengemeinde, Ich bin neu hier gelandet weil ich eine Frage zu meiner LWWP habe. Paar Infos zum Haus: - BJ2018 - LWWP ROTEX HPSU...
    • Rotex GCU compact 524 Fehler E142

      Rotex GCU compact 524 Fehler E142: Ich habe hier eine Rotex GCU compact 524 Anlage. Die Anlage hat bereits ein paar Jahre gelaufen und war dann für ein paar Monate außer Betrieb...
    • Rotex GCU compact 315 Vollausfall

      Rotex GCU compact 315 Vollausfall: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine Idee oder einen Tipp hat, was ich noch machen soll: Zur Sache: Wir...
    Oben