Daikin Altherma Rotex HPSU Compact 6KW

Diskutiere Daikin Altherma Rotex HPSU Compact 6KW im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Aktuell haben wir Temperaturen um ca. 5 Grad... Vorlauftemperatur ist fix eingestellt VT 40 Grad Heizen Im Automatikbetrieb morgens 2,5 St und...

stefaneichner

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
27
Aktuell haben wir Temperaturen um ca. 5 Grad... Vorlauftemperatur ist fix eingestellt VT 40 Grad Heizen Im Automatikbetrieb morgens 2,5 St und abends 2,5 St

Bei Wettergefühlte Einstellung mit Heizkurve 0,5 erreicht die VT ca. 25 Grad und das Außengerät läuft (gefühlt) den ganzen Tag..Wohnung soll 20 Grad erreichen

Ist hier jemand , der mir bei der optimalen Einstellung beistehen könnte?

Ich bin Laie, also habt Erbarmen

Beste Grüße


Stefan
 

PeterF

Experte
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.726
Eine gedruckte Betriebsanleitung müßtest Du doch bekommen haben ?
 

stefaneichner

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
27
Hallo PererF und danke. Nein, die Betriebsanleitung habe ich mir vom Netz herausgesucht. Mir geht es mehr um Basiseinstellungen, worauf ich achten muss. Wie arbeitet sie WP am sparsamsten.... Konkret habe ich da nichts gefunden. Klar kann ich den Rotex Kundendienst anrufen,( was ein anderer als der installateur ist) aber ich wollte versuchen, an ein paar Infos ran zu kommen, mir kann der Dienst alles erzählen
 

PeterF

Experte
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.726
Der Rotex Kundendienst könnte Dir zwar helfen, WO du was einzustellen hast.
Aber die kennen dein Haus/Wohnung ja auch nicht. Das einstellen
müßte - in Grundzügen - dein Installateur machen, oder gemacht haben.

Du wirst also jetzt einen "Basiskurs Heizungsbauer" machen .. :)
 

stefaneichner

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
27
Ok, bin ich schon angemeldet😅😅
 

stefaneichner

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
27