cgromm
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.03.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine Idee oder einen Tipp hat, was ich noch machen soll:
Zur Sache:
Wir haben vor zwei Jahren gebaut und heizen mit der Rotex GCU compact 315 unsere Fussbodenheizung und Warmwasser (Gas). Nun haben wir vor einer Woche im Keller ebenfalls Fussbodenheizung verlegt und wollten nach Fertigstellung des Bodenbelages mit dem Aufheizen beginnen. Dann fing das Problem an, zunächst viel die Heizfunktion für die Fussbodenheizung aus, Warmwasser ging noch. Wir haben einen örtlichen Heizungsfachmann geholt, der auch das ein oder andere geprüft hat. Leider ergebnislos. Einen Tag später viel dann auch Warmwasser aus und wir sind nunmehr seit 4 Tagen ohne Heizung und warmes Wasser.
Wir haben parallel Kontakt zum Kundendienst von Rotex aufgenommen und der Heizungsfachmann hat telefonisch in Zusammenarbeit mit dem Kundendienst diverse Dinge ausprobiert. Alles ergebnislos. Stand jetzt ist die Displayanzeige dauer Rot und weist den Fehler "E167" im Heizmodul aus. Dieser Fehler taucht weder im Handbuch auf, noch ist dieser Fehler bei Rotex selber bekannt. Dies hat uns sehr irritiert, da Rotex doch die Anlage programmiert hat und die Fehlercodes kennen müsste? Auch meine eigene Suche zu dem Fehler verlief ergebnislos. Bevor nun ein Installateur von Rotex rauskommt und blind irgendwelche Bauteile austauscht die Geld kosten, hoffe ich, dass jemand hier im Forum noch eine Idee hat.
Wir sind für alles dankbar.
ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine Idee oder einen Tipp hat, was ich noch machen soll:
Zur Sache:
Wir haben vor zwei Jahren gebaut und heizen mit der Rotex GCU compact 315 unsere Fussbodenheizung und Warmwasser (Gas). Nun haben wir vor einer Woche im Keller ebenfalls Fussbodenheizung verlegt und wollten nach Fertigstellung des Bodenbelages mit dem Aufheizen beginnen. Dann fing das Problem an, zunächst viel die Heizfunktion für die Fussbodenheizung aus, Warmwasser ging noch. Wir haben einen örtlichen Heizungsfachmann geholt, der auch das ein oder andere geprüft hat. Leider ergebnislos. Einen Tag später viel dann auch Warmwasser aus und wir sind nunmehr seit 4 Tagen ohne Heizung und warmes Wasser.
Wir haben parallel Kontakt zum Kundendienst von Rotex aufgenommen und der Heizungsfachmann hat telefonisch in Zusammenarbeit mit dem Kundendienst diverse Dinge ausprobiert. Alles ergebnislos. Stand jetzt ist die Displayanzeige dauer Rot und weist den Fehler "E167" im Heizmodul aus. Dieser Fehler taucht weder im Handbuch auf, noch ist dieser Fehler bei Rotex selber bekannt. Dies hat uns sehr irritiert, da Rotex doch die Anlage programmiert hat und die Fehlercodes kennen müsste? Auch meine eigene Suche zu dem Fehler verlief ergebnislos. Bevor nun ein Installateur von Rotex rauskommt und blind irgendwelche Bauteile austauscht die Geld kosten, hoffe ich, dass jemand hier im Forum noch eine Idee hat.
Wir sind für alles dankbar.