Rote Lampe Leuchtet

Diskutiere Rote Lampe Leuchtet im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Heizung Junkers ZWR 18-2KDE 23 FD 069 Leuchtet Rote Lampe bei Heizbetrieb und geht auf Störung . Am Tag 2-3 mal. Manchmal paar Tage...

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Hallo,
meine Heizung Junkers ZWR 18-2KDE 23 FD 069 Leuchtet Rote Lampe bei Heizbetrieb und geht auf Störung .
Am Tag 2-3 mal.
Manchmal paar Tage ohne Probleme
Ich drück immer wieder auf Schwarzen Schalter unterhalb der Roten Lampe dann geht es wieder.
Temperatur Fühler und Schutzschalter habe ich ausgetauscht.
Warmwasser funktioniert immer.
Hat jemand ähnliches Problem gehabt?
Gruß, Albtal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Albtal schrieb:
Temperatur Fühler und Schutzschalter habe ich ausgetauscht.
Schon mal in deinen Gasliefervertrag geschaut ? Da hast du dich mit deiner Unterschrift dem Gasversorger gegenüber verpflichtet der Fachbetriebspflicht nach zu kommen. Vom erloschenen Versicherungsschutz wollen wir gar nicht reden. Also bitte einen Fachmann unter Angabe des Herstellers und des genauen Gerätetyps zur Wartung und Instandsetzung kommen lassen.
Ich habe gerade einen älteren Beitrag zu diesem Gasgerät gefunden. dort hast du das Fertigungsdatum mit FD 847 angegeben. Übersetzt heißt das, dein Gerät ist aus Produktionsdatum Juli 1988
Fange an die notwendigen Rücklagen zu bilden um diesen energetischen Dinosaurier zu ersetzen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
tricotrac schrieb:
Übersetzt heißt das, dein Gerät ist aus Produktionsdatum Juli 1988
Ein -2 Gerät hat der Herrgott vergessen. :D Diese Dinger kann man immer reparieren.
Ich mag /mochte diese Geräte sehr gern.
In einem früheren Kundenstamm hatte ich ca 250 Junkers ZWR 15 bzw ZWR 20 Geräte . Alle(!) Geräte in einem optisch und technisch einwandfreiem Zustand - nach deutlich über 35 Jahren Betriebszeit. Das Beste: Es gibt immer noch Ersatzteile ( Für Geräte Baujahr 1979!!)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391

Hausdoc schrieb:
Ein -2 Gerät hat der Herrgott vergessen. Diese Dinger kann man immer reparieren
Der Herrgott oder der Schorni ? Ich habe zur Zeit selbst noch etwa eine Handvoll in Wartung aber alle Gerätebetreiber wissen um das Alter und haben entsprechende Rücklagen auf meine frühzeitigen Hinweise gebildet.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Albtal schrieb:
Leuchtet Rote Lampe bei Heizbetrieb
Hast du wenigstens einen Heizkörper geöffnet?


Hausdoc schrieb:
Laß das Gerät durch eine Fachfirma gründlich warten.
Das möchte ich dir auch empfehlen.

tricotrac schrieb:
Gerät ist aus Produktionsdatum Juli 1988
Fange an die notwendigen Rücklagen zu bilden
Und beschäftige dich jetzt schon mit der Erneuerung, damit du im Fall der Fälle nicht überrollt wirst. Du wirst dich wundern was da alles zu beachten sein kann, den eine neue Heizung wird ein Brennwertgerät sein. (Kosten, Kondensatablauf, niedrige Vorlauftemperatur, usw.)
 
Thema:

Rote Lampe Leuchtet

Rote Lampe Leuchtet - Ähnliche Themen

  • Rote Lampe blinkt - was tun??

    Rote Lampe blinkt - was tun??: Hallo zusammen, Ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte bei meiner Heizung eine Fehlermeldung. Nachdem ich einiges versucht habe, sieht...
  • Rote Lampe signalisiert plötzlich "Störung" bei alter Sieger-Heizung

    Rote Lampe signalisiert plötzlich "Störung" bei alter Sieger-Heizung: Hallo, wir haben noch eine wohl 30 Jahre alte Sieger- Ölheizung, die bisher gut funktioniert hat (vom Schornfeger ausdrücklich bestätigt!). Heute...
  • Heizungsanlage vks 21/6-2xe schaltet sich ab(rote Lampe)

    Heizungsanlage vks 21/6-2xe schaltet sich ab(rote Lampe): Weiß jemand,warum sich meine Heizung sich in letzter Zeit öfters ausschaltet. Liegt es daran,daß ich die niedrigste Heizstufe I gewählt habe oder...
  • VKS 16/4-2 XEU: rote Lampe leuchtet, erlischt von allein -> immer im Wechsel

    VKS 16/4-2 XEU: rote Lampe leuchtet, erlischt von allein -> immer im Wechsel: Hallo Heizungsprofis! Sehr lange hatte ich viel Freude an einem VKS 16/4-2 XEU. Nun geht das gute Stück allerdings regelmäßig in den...
  • Junkers KS 11-5 RUE 23 Rote Lampe leuchtet und zündet nicht

    Junkers KS 11-5 RUE 23 Rote Lampe leuchtet und zündet nicht: Hallo und Hilfe........ der Brenner zündet nicht, es macht beim Start nur 1 x "klack" und nach kurzer Zeit geht die rote Lampe (Störung an). ...
  • Ähnliche Themen

    Oben