Richtige Softwarestände bei WP?

Diskutiere Richtige Softwarestände bei WP? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Sind diese Softwarestände kompatibel 1 Heizkreis ungemischt Grund der Frage: Ausentemeraur 17,5° Testweise habe die AT-Abschalttemperatur auf...

seeigel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Sind diese Softwarestände kompatibel
1708100056987.png
1708100082068.png

VWZ AI
00 0301.02.02
01 0351.09.02
02 0360.03.01
------------
VWZ MEH 976 Hydraulikstadion
00 0351.09.02
01 0351.09.02
02 0360.02.02
1 Heizkreis ungemischt
Grund der Frage:
Ausentemeraur 17,5°
Testweise habe die AT-Abschalttemperatur auf 17° gestellt
nach 1-2 Stunden wollte ich wieder einschalten als auf 18°
Meldung das zu warm (Raumtemperatur) 18,5° aber Raumaufschaltung nicht aktiviert da Gerät im Heizraum
also auf 19°

Vorlauf soll an dem Hydraulikstadion war zwischenzeitlich auf 37,5 oder 38°
Das war der Stand beim Abschalten

Hydraulikstadion:
Vorlaufsoll 36°
aktueller Vorlauf 42°
---------------
VCR 720 sensoCOMFORT
Vorlaufsoll 36°
Vorlauf ist 40°
Speicher oben 40°

Aktuell könnte ich es ignorieren, da vermutlich nicht viel Energie verpulvert wird.
Nur was wird im nächsten Winter mit zB -5°
Da habe ich bei 45° Vorlauf und 6° Überhöhung (= 51°) einen Hub von 56° anstelle von 15°
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

ja

VG
 

seeigel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Ebenfalls Hallo
Zum Kompatibel das JA?

Was bewirkt "Komp. Hysterese Heiz." ?
Kann ich damit die Ein- und Ausschalttemperaturen der WP beeinflussen?
zb Vorlauf soll 38°
mit 7° Hysterie einschalten bei 35° abschalten bei 40°
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

nein, 7K in beide Richtungen, bsp -100°m von -120°min erreicht aber Abweichung VLSoll zu VList - mehr als 7K -- Verdichter startet

Wenn du Pufferfühler dran hast, geben die ja die Sollwerte mit hinterlegetn Überhöhungen vor.

VG
 

seeigel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Gibt es eine Möglichkeit, über einen tieferen Einschaltpunkt die Taktzahl zu reduzieren?
Aktuell sind es ca 3° (40 soll einschalt 37°)
Teilweise hatte ich 20-22 Takte. (Feb bis gestern 17,6 im Schnitt)
Heute tagsüber habe ich versucht 40 min an, 1:20h aus bzw extrem abgesenkt
nur die fixe Einstellung ist nicht unbedingt das beste
ob sie über Nacht auch funktioniert, kann ich nicht sagen
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

Fühlerpositionen im Puffer ändern/ abklemmen? und so über integrallaufen lassen?

VG
 

seeigel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Danke,
Wo könnte ich dann den Fühler anschließen, um die Temperatur abzufragen?
1708249707174.png
 
Thema:

Richtige Softwarestände bei WP?

Richtige Softwarestände bei WP? - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm

    WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm: Hallo, bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass sie bei niedrigen Temperaturen -> um die 5 Grad ordentlich heizt. Wenn es aber wärmer wird, zum...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?

    Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Einbau meiner Schwerkraftbremse. Auf den Bildern seht ihr links den Rücklauf von den Heizkörpern und rechts den...
  • WW richtig einstellen

    WW richtig einstellen: Hallo, ich betreibe aktuell eine Bosch Luftwärmepumpe ausschließlich mit dem Zuheizer des Innenteils. Leider ist meine Heizungsfirma für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben