Rexola biferral RN 27 Kw Abgasaustritt vorm Brenner

Diskutiere Rexola biferral RN 27 Kw Abgasaustritt vorm Brenner im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, der o. g. Gaskessel Bj. 1994 mit dem halbkugeligen atmosphärischen Brenner wurde vom Schornsteinfeger bemängelt. Es tritt nach kurzer...

heinrichB

Threadstarter
Hallo,

der o. g. Gaskessel Bj. 1994 mit dem halbkugeligen atmosphärischen Brenner wurde vom Schornsteinfeger bemängelt. Es tritt nach kurzer Brenndauer Abgas vorne am Brenner unterhalb des Feuerungsautomaten aus. An der Strömungssicherung ist kein Abgasaustritt in den Heizungsraum messbar.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt / bzw. geprüft.

Der ca. 10 m hohe mit Edelstahlrohr ausgekleidete Schornsteinzug ist frei und zieht.

Der Gusskessel wurde gesäubert, es waren kaum Verunreinigungen vorhanden. Das „Sieb“ vom halbkugeligen atmosphärischen Brenner ist unbeschädigt.

Weder der Schornsteinfegermeister noch unser Heizungsinstallateur finden die Ursache für den Abgasaustritt bzw. können sich erklären warum Abgas austritt. ?(

Grüße

heinrichB

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Was ist denn der Kaminkehrer von Beruf?? 8)

Wenn Er es nicht findet - wer dann??

Daß sich nach dem Brennerstart das Abgas etwas staut ist normal.

Der gute Mann sollte mal nach gut 2 Minuten Brennzeit nachmessen.

Thema:

Rexola biferral RN 27 Kw Abgasaustritt vorm Brenner

Rexola biferral RN 27 Kw Abgasaustritt vorm Brenner - Ähnliche Themen

• Viessmann Rexola Biferral - unheimliche Geräusche

Viessmann Rexola Biferral - unheimliche Geräusche: Hallo zusammen, da unser Heizungsmonteur keine Erklärung hat möchte ich die Frage gern hier stellen: Was könnte dieses Geräusch (siehe Video ab...
  • Viesmann Rexola Biferral schaltet erst bei 70 Grad trotz milder Temoeraturen ab

Viesmann Rexola Biferral schaltet erst bei 70 Grad trotz milder Temoeraturen ab: Hallo zusammen, Ich habe eine Viesmann Rexola Biferral von 1994, die bisher ohne Probleme lief. Ich wollte diese nach der Sommerpause wieder...
  • Viessmann Rexola biferral mit Vaillant Warmwasserwärmepumpe aroSTOR VWL B 270/5 kombinieren

Viessmann Rexola biferral mit Vaillant Warmwasserwärmepumpe aroSTOR VWL B 270/5 kombinieren: Guten Tag, Ich möchte die Viessmann Rexola biferral mit der Vaillant Wärmewasserpumpe aroStar VWL B2 270/5 kombinieren. Dazu wollte ich nachfragen...
  • Viessmann Rexola-biferral mit Abgasklappe nachrüsten

Viessmann Rexola-biferral mit Abgasklappe nachrüsten: Hallo zusammen. Ich will meinen Rexola-biferral Gaskessel aus 1992 (Herstellernr. 725 175 104 283) mit einer motorischen Abgasklappe nachrüsten...
  • Was für Rexola-biferral-RN

Was für Rexola-biferral-RN: Ok Fachleute, was würdet ihr mir empfehlen für neuen modernen Haizkessel von Viessmann, im Austausch von Viessmann Rexola-biferral-RN, RBR 23 mit...