Rexola biferral RN 27 Kw Abgasaustritt vorm Brenner

Diskutiere Rexola biferral RN 27 Kw Abgasaustritt vorm Brenner im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, der o. g. Gaskessel Bj. 1994 mit dem halbkugeligen atmosphärischen Brenner wurde vom Schornsteinfeger bemängelt. Es tritt nach kurzer...

heinrichB

Threadstarter
Hallo,

der o. g. Gaskessel Bj. 1994 mit dem halbkugeligen atmosphärischen Brenner wurde vom Schornsteinfeger bemängelt. Es tritt nach kurzer Brenndauer Abgas vorne am Brenner unterhalb des Feuerungsautomaten aus. An der Strömungssicherung ist kein Abgasaustritt in den Heizungsraum messbar.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt / bzw. geprüft.

Der ca. 10 m hohe mit Edelstahlrohr ausgekleidete Schornsteinzug ist frei und zieht.

Der Gusskessel wurde gesäubert, es waren kaum Verunreinigungen vorhanden. Das „Sieb“ vom halbkugeligen atmosphärischen Brenner ist unbeschädigt.

Weder der Schornsteinfegermeister noch unser Heizungsinstallateur finden die Ursache für den Abgasaustritt bzw. können sich erklären warum Abgas austritt. ?(

Grüße

heinrichB

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Was ist denn der Kaminkehrer von Beruf?? 8)

Wenn Er es nicht findet - wer dann??

Daß sich nach dem Brennerstart das Abgas etwas staut ist normal.

Der gute Mann sollte mal nach gut 2 Minuten Brennzeit nachmessen.

Thema:

Rexola biferral RN 27 Kw Abgasaustritt vorm Brenner

Rexola biferral RN 27 Kw Abgasaustritt vorm Brenner - Ähnliche Themen

• Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?

Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen. Ich habe eine Viessmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher. Da ich nur wenig Warmwasser...
  • Rexola-biferral-RN geht nur noch im provisorischem Betrieb

Rexola-biferral-RN geht nur noch im provisorischem Betrieb: Hallo liebe Community, da ich hier im Forum schon mehrmals etwas über unsere Heizungsanlage gelesen habe und mir auch geholfen wurde komme ich...
  • Viesmann Rexola Biferral mit Warmwasserspeicher: Kein Warmwasser aus der Leitung

Viesmann Rexola Biferral mit Warmwasserspeicher: Kein Warmwasser aus der Leitung: Ich habe ein Dreifamilienhaus mit einer Viesmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher welches ich vor wenigen Jahren gekauft habe und...
  • Viesmann Rexola Biferral von 1994 besteht Erneuerungspflicht?

Viesmann Rexola Biferral von 1994 besteht Erneuerungspflicht?: Hallo zusammen, da ich mit diesem Forum bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bitte ich erneut um eure Einschätzung. Ich habe eine...
  • viessmann rexola biferral rn WW wird immer heißer

viessmann rexola biferral rn WW wird immer heißer: Moin zusammen, meine viessmann rexola biferral rn von 93 heizt das WW ständig auf. Fast schon bis zum kochen. Muss jetzt immer den Heizzulauf zum...