Rexola biferral RN 27 Kw Abgasaustritt vorm Brenner

Diskutiere Rexola biferral RN 27 Kw Abgasaustritt vorm Brenner im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, der o. g. Gaskessel Bj. 1994 mit dem halbkugeligen atmosphärischen Brenner wurde vom Schornsteinfeger bemängelt. Es tritt nach kurzer...

heinrichB

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
1
Hallo,

der o. g. Gaskessel Bj. 1994 mit dem halbkugeligen atmosphärischen Brenner wurde vom Schornsteinfeger bemängelt. Es tritt nach kurzer Brenndauer Abgas vorne am Brenner unterhalb des Feuerungsautomaten aus. An der Strömungssicherung ist kein Abgasaustritt in den Heizungsraum messbar.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt / bzw. geprüft.

Der ca. 10 m hohe mit Edelstahlrohr ausgekleidete Schornsteinzug ist frei und zieht.

Der Gusskessel wurde gesäubert, es waren kaum Verunreinigungen vorhanden. Das „Sieb“ vom halbkugeligen atmosphärischen Brenner ist unbeschädigt.

Weder der Schornsteinfegermeister noch unser Heizungsinstallateur finden die Ursache für den Abgasaustritt bzw. können sich erklären warum Abgas austritt. ?(

Grüße

heinrichB
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.389
Was ist denn der Kaminkehrer von Beruf?? 8)

Wenn Er es nicht findet - wer dann??

Daß sich nach dem Brennerstart das Abgas etwas staut ist normal.

Der gute Mann sollte mal nach gut 2 Minuten Brennzeit nachmessen.
 
Thema:

Rexola biferral RN 27 Kw Abgasaustritt vorm Brenner

Rexola biferral RN 27 Kw Abgasaustritt vorm Brenner - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola Biferral mit Trimatic - Erweiterung

    Viessmann Rexola Biferral mit Trimatic - Erweiterung: Hallo liebe Wissenden, wir planen aktuell die Erweiterung (Heizkörper im EG kommen raus und werden durch FBH ersetzt) unserer Gasheizung mit der...
  • Rexola Biferral RN Vorlauftemperatur zu hoch

    Rexola Biferral RN Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab: Heizung ist für mich nicht unbedingt mein Steckenpferd und ich will das aber alles...
  • Keine Funktion bei Viessmann Rexola Biferral mit Trimatik MC

    Keine Funktion bei Viessmann Rexola Biferral mit Trimatik MC: Hallo zusammen, Ich betreibe oben genannte Heizung. Da es heute auf einmal ein wenig kalt in der Wohnung wurde bin ich mal nach unten zur...
  • Rexola-biferral RN in Störung, keine Anzeige in der Schaltuhr

    Rexola-biferral RN in Störung, keine Anzeige in der Schaltuhr: Guten Tag Fachleute, ich habe ein Problem an unserer Rexola-biferral-RN, Bj. 1994 mit Steuerung Trimatic-MC/B und Verticell. Ich habe die Anlage...
  • Rexola-Biferral mit Trimatik, "hartes" Zünden und abschalten.

    Rexola-Biferral mit Trimatik, "hartes" Zünden und abschalten.: Hallo zusammen! Ich habe die folgende Heizung: Viessmann Rexola-biferral-RN, 751833203005 RBR 23 mit Trimatik-MC/B, SN 7450361 Bj. 1994...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben