Reparatur

Diskutiere Reparatur im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Fachleute, in den letzten Monaten schaltete meine Viessmann Gasheizung immer mal wieder auf Störung, ließ sich jedoch immer wieder...

Hanna

Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
1
Hallo liebe Fachleute, in den letzten Monaten schaltete
meine Viessmann Gasheizung immer mal wieder auf Störung, ließ sich jedoch immer
wieder starten. Das klappte kürzlich nicht mehr und ich rief bei meinem Installateur
an, der einen Monteur schickte.
Dieser arbeitete dann ein Weilchen, kam nach oben und sagte
mir, er müsse noch etwas aus der Firma holen, kam zurück und arbeitete noch einige Zeit, dann ging er und meinte des sei alles fertig. Prima
Doch dann bekam ich eine Rechnung von >700 €. Die Heizung ist ca. 22 Jahre alt
und man hätte mich doch wenigstens über den Umfang der Reparatur informieren
müssen, denn der Einbau einer neuen
Heizung wäre vorteilhafter gewesen.
Eingebaut wurden: Brenneransteuerung GLZ, einstufig Mod.2 233,40
Viessmann Gaskombiregler 264,50
Viessmann Glühzünder 51,70
Jetzt meine Frage: Entspricht die Heizung jetzt, was Brennwert und Verbrauch betreffen, der Leistung einer neuen Heizung, oder kann es sein, dass ich in den nächsten Jahren trotzdem eine neue Heizung einbauen muß? Danke und Gruß, Hanna
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Hanna,

durch den Austausch von defekten Bauteilen und funktionstüchtige Bauteile, ändert sich nichts an der Verbrennungstechnik deiner Heizungsanlage ;) .
Du hast vollkommen recht, dass die Investition von ca. 700 € nicht gerade lohnend sind für eine 20 Jahre alte Heizungsanlage.
Lässt sich aber nun leider nicht mehr ändern :( .
Allerdings ist zu sagen, dass bei der letzten Reparatur ja fast alle wesentlichen Bauteile der Verbrennungstechnik getauscht wurden.
Somit hast du sicher noch eine Weile Ruhe, bis ein neues Gerät fällig wird.
Garantieren kann man das allerdings nicht.

Schönen Gruß

°be
 
Thema:

Reparatur

Reparatur - Ähnliche Themen

  • Rechnung Reparatur

    Rechnung Reparatur: Hallo ich habe eine frage zu der angehängten Rechnung. Ich finde das die Pumpe die eingebaut wurde, auf der Rechnung viel zu teier angegeben ist...
  • Wie würdet ihr entscheiden? Neue Gasheizung oder Reparatur?

    Wie würdet ihr entscheiden? Neue Gasheizung oder Reparatur?: Liebes Forum, liebe Experten, ich habe hier schon einmal geschrieben, damals ging es um Einstellungen an meiner/unserer Uralt-Therme (Junkers...
  • Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...

    Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...: Hallo Zusammen, wir haben 4 Öltanks a 2000 Liter von Dehoust. Bezeichnung auf dem Tank 01/bam401/14/71 Sie wurden 1980 installiert. Die...
  • Reparatur Kosten

    Reparatur Kosten: Hi eine frage, bei meiner mieterin waren die handwerker und ich habe jetzt die überraschend hohe Rechnung bekommen. Kann das sein das diese...
  • Reparatur oder Austausch und wenn ja mit welcher Lösung?

    Reparatur oder Austausch und wenn ja mit welcher Lösung?: Wir stehen vor folgendem Problem und brauchen Rat. Wir wohnen in einem relativ großen Haus mit 3 Etagen und 2 Wohnungen. Komplett saniert (es war...
  • Ähnliche Themen

    • Rechnung Reparatur

      Rechnung Reparatur: Hallo ich habe eine frage zu der angehängten Rechnung. Ich finde das die Pumpe die eingebaut wurde, auf der Rechnung viel zu teier angegeben ist...
    • Wie würdet ihr entscheiden? Neue Gasheizung oder Reparatur?

      Wie würdet ihr entscheiden? Neue Gasheizung oder Reparatur?: Liebes Forum, liebe Experten, ich habe hier schon einmal geschrieben, damals ging es um Einstellungen an meiner/unserer Uralt-Therme (Junkers...
    • Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...

      Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...: Hallo Zusammen, wir haben 4 Öltanks a 2000 Liter von Dehoust. Bezeichnung auf dem Tank 01/bam401/14/71 Sie wurden 1980 installiert. Die...
    • Reparatur Kosten

      Reparatur Kosten: Hi eine frage, bei meiner mieterin waren die handwerker und ich habe jetzt die überraschend hohe Rechnung bekommen. Kann das sein das diese...
    • Reparatur oder Austausch und wenn ja mit welcher Lösung?

      Reparatur oder Austausch und wenn ja mit welcher Lösung?: Wir stehen vor folgendem Problem und brauchen Rat. Wir wohnen in einem relativ großen Haus mit 3 Etagen und 2 Wohnungen. Komplett saniert (es war...
    Oben