Regulierung mit CR 100|CW 100

Diskutiere Regulierung mit CR 100|CW 100 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; hydraulischen abgleich per hand am fussventil bei allen HK gemacht. alle Heimeier ventile an den HK individuell eingestellt bis auf badezimmer...

Rumpelheinzchen

Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
9
hydraulischen abgleich per hand am fussventil bei allen HK gemacht. alle Heimeier ventile an den HK individuell eingestellt bis auf badezimmer immer voll auf. Das HK ventil im wohnzimmer soll ja schließen wenn entweder die klima oder der Kamin heizt, gleichzeitig soll die vorlauftemperatur entsprechend der außentemperatur erhalten bleiben.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.104
Und wie beeinflusst jetzt der Kaminofen die VLT deiner Meinung nach?
 

Rumpelheinzchen

Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
9
ich möchte also den regler so einstellen das dieser ohne einfluß der raumtemperatur eine heizkurve nach der außentemperatur regelt.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.104
ich möchte also den regler so einstellen das dieser ohne einfluß der raumtemperatur eine heizkurve nach der außentemperatur regelt.
Was hast du hier im "Menü Systemdaten" eingestellt?

1697611012040.png


Außen einfach / opt.?

Und im "Menu Heizkreis"

1697611097926.png


AUS?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumpelheinzchen

Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
9
ich glaube es geht jetzt, klima auf volle pulle heizen, 25 grad in der bude, außentemperatur 5 Grad, VLT 53 grad.
 

Rumpelheinzchen

Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
9
das ich mit der temp einstellung am regler auch bei einstellung außentemp einfluß aus, die heizkurve beeinflusse habe ich nicht gewußt.
ich kann die heizkurve entweder über die auslegungstemp. oder mit temp einstellung am regler ändern. dieser steht jetzt fest auf 22 grad und es passt.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.104
Thema:

Regulierung mit CR 100|CW 100

Regulierung mit CR 100|CW 100 - Ähnliche Themen

  • VL zu hoch, keine Regulierung möglich?!

    VL zu hoch, keine Regulierung möglich?!: Hallo liebe Fachleute! VL-Ist Temperatur zu hoch, bekomme ich nicht reguliert-daher Verbrauch so hoch?! Wir sind mit einer Warmwasser...
  • Viega Regulierung defekt

    Viega Regulierung defekt: Größeres Gebäude mit ca. 36 Kermi Heizkörpern hat diese Viega Regulierung verbaut. Es war einmal mit 2 Regulierschrauben per Imbus zum einstellen...
  • Regulierung Heizkörper mit zentraler Steuerung über Wohnzimmer? Digitale Thermostate in Kombi damit sinnvoll?

    Regulierung Heizkörper mit zentraler Steuerung über Wohnzimmer? Digitale Thermostate in Kombi damit sinnvoll?: Hallo zusammen :) ich habe eine 3-Zimmerwohnung in einem 50er Jahre Altbau, schlechte Dämmung, mit 70 m2 (Miete) mit einer Gastherme (Vaillant...
  • Regulierung durch Stellantriebe an Fussbodenheizung

    Regulierung durch Stellantriebe an Fussbodenheizung: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung (Mehrfamilien Haus) eine Velta Fußbodenheizung aus dem Jahre ~1990. Aktuell ist keine saubere...
  • RC30 Problem mit warmwasser regulierung

    RC30 Problem mit warmwasser regulierung: Hallo Mein Problem besteht darin das die heizung selbständig die Wassertemperatur auf 60 grad stelt und dann eine sperre rein macht das man es...
  • Ähnliche Themen

    Oben