Pumpen an Heizung laufen nicht an

Diskutiere Pumpen an Heizung laufen nicht an im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu und hoffe trotz Sonntag hier Hilfe zu bekommen. Habe meine Heizung wegen Urlaub abgeschaltet, nach wieder Einschalten gab es...

Solopezzente

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2023
Beiträge
5
Hallo, bin neu und hoffe trotz Sonntag hier Hilfe zu bekommen.
Habe meine Heizung wegen Urlaub abgeschaltet, nach wieder Einschalten gab es Störungen.
Nun läuft sie eigentlich, aber weder der Schornsteinfeger Modus funktioniert und auch keine Pumpe läuft. WW wird aufbereitet, aber ich bekomme den Speicher nicht warm, weil Pumpen nicht laufen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Bei der dürftigen Informationslage wird es keine zufriedenstellenden Antworten geben.
Nenne uns doch erst einmal den genauen Wärmeerzeuger (Baureihe), wenn möglich mit der 16-stelligen Herstellnummer.
Um mehr Infos zu bekommen, fertige Fotos vom Wärmeerzeuger mit geöffneten Verkleidungen, seiner Regelung und der Warmwasserbereitung und lade die hier hoch.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Einfachste Variante : Es sind Codieradressen (CA) verloren gegangen, warum auch immer.
Liegt dir die Serviceanleitung für die Duomatik vor ? dann lese dich mal in die Einstellung der Codierebenen ein.
Nach zu lesen im Abschnitt 3.1 auf Seite 17. Überprüfe folgende Codieradressen : die 00 muss zwingend auf Wert 15 und die CA 01 auf Wert 00 eingestellt sein.
 

Solopezzente

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2023
Beiträge
5
Hallo,
Hab den Fehler gefunden... Sicherung in der Regeleinheit defekt.... bisher funktioniert die WW-Aufbereitung und die Ladepumpe läuft.
Hoffe es bleibt so.
Vielen Dank euch allen für die Vorschläge und Hilfestellung an einem Sonntag.
Wenn ich nochmal Hilfe bei der Heizung brauche, weiß ich wo ich fragen muss.
Nochmal vielen Dank
Ciao
 
Thema:

Pumpen an Heizung laufen nicht an

Pumpen an Heizung laufen nicht an - Ähnliche Themen

  • Pumpen einer Heizung

    Pumpen einer Heizung: Guten Tag, in einem etwas anderen Zusammenhang ist mir folgender Hinweis aufgefallen: Das ergibt durchaus Sinn, betrifft aber nicht nur die...
  • Brenner laut bei Brauchwasser - leise bei Heizung aufheizen. Lüfter / Pumpe?

    Brenner laut bei Brauchwasser - leise bei Heizung aufheizen. Lüfter / Pumpe?: Mir fällt in letzter Zeit auf, dass die Heizung ab und an laute Geräusche macht (siehe: VIDEO)... das ist, wie ich dann bemerkt habe, immer nur...
  • Keine Störung, kein Fehler, aber auch keine Heizung. Pumpe ???

    Keine Störung, kein Fehler, aber auch keine Heizung. Pumpe ???: Hallo wieder mal Allerseits, Betreffend unsere Buderus GB 125 Anlage (siehe Bild) .... Vor etwa einer Woche gab es plötzlich keine Wärme mehr...
  • Vitodens 100 aus 2003 - Pumpe und evtl. neue Heizung

    Vitodens 100 aus 2003 - Pumpe und evtl. neue Heizung: Hallo Zusammen, wir haben eine DHH, Dachboden gedämmt, Fassade nicht, mit Fenstern und Haustüren aus 2003. WF sind ca.130qm, 4 Personen...
  • Pumpe in Heizung ohne Elektronik laufen lassen ?

    Pumpe in Heizung ohne Elektronik laufen lassen ?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Steuerung der Pumpe. Leider ist heute die Steuerelektronik der Pumpe Grundfos UPER 25 - 50...
  • Ähnliche Themen

    Oben