Problem mit Warmwasseraufbereitung bei LogoMax Plus GB 152

Diskutiere Problem mit Warmwasseraufbereitung bei LogoMax Plus GB 152 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus zusammen, bin neu hier im Forum und muss mich leider mit einem Problem an euch wenden. Ich habe folgende Heizung: Buderus Brennwert...

Carstyler

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2022
Beiträge
2
Servus zusammen,
bin neu hier im Forum und muss mich leider mit einem Problem an euch wenden.
Ich habe folgende Heizung:
Buderus Brennwert Gasheizkessel CE-0085BN0131
Logomax Plus GB 152-16 2E G20
Ich habe Bilder angehängt.

Diese läuft im Automatikmodus für Heizung, also auch Tag- und Nachtumschaltung. Diese Umschaltung funktioniert auch tadellos. Jetzt aber das Problem: Sobald ich Warmwasser dazuschalte, egal ob auf Auto oder auf einer anderen Temperatur, schaltet die Buderusanlage nicht mehr selbstständig um auf den Heizbetrieb.
Ich habe auch schon Warmwasser auf Auto (oder eben auch auf anderen Temperaturen) über viele Stunden, sogar schön über den ganzen Tag laufen lassen. Selbst nach so einer langen Zeit schaltet er nicht auf die Heizung um, sondern das Flammensymbol geht aus, die Vorlauftemperatur fällt auf 20 Grad und es leuchtet immer noch das Warmwassersymbol. Mir ist es sogar schon passiert, dass der Nachlauf von 40Grad auf 20 Grad abgefallen ist.
Als ich einmal den Warmwasserregler langsam zurückgedreht habe (glaube es war so bei 45-50 Grad, ging das Warmwasser automatisch aus und er sprang auf Heizen.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber jedes Mal wenn ich nach der Heizanlage schaue, ist beim Heizvorgang die Gasflamme unten an, jedes Mal!

Seit längerem behelfe ich mir damit, dass ich manuell jeden Tag Warmwasser anstelle und nach ein paar Stunden wieder manuell ausstelle.

Leider hat mein Heizungsmann bis heute noch keine Zeit gehabt sich das anzusehen....

Hat jemand von euch eine Lösung?
Ich denke es werden euch wahrscheinlich noch Informationen fehlen, dann einfach bitte Bescheid geben.

MFG
Chris
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.370
Dann stell doch mal Warmwasser etwas tiefer und schau ob es geht. Könnte ja ein Kontaktproblem sein.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.183
Wird die Temperatur im WW - Speicher korrekt angezeigt?
 
Thema:

Problem mit Warmwasseraufbereitung bei LogoMax Plus GB 152

Problem mit Warmwasseraufbereitung bei LogoMax Plus GB 152 - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E

    Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E: Schönen Guten Morgen wünsche ich zuerst einmal. Ich habe ein Problem mit der Warmwasseraufbereitung meiner Vaillant VCW182E. Vor einigen Wochen...
  • WOLF CBG-11 - Problem mit der Warmwasseraufbereitung

    WOLF CBG-11 - Problem mit der Warmwasseraufbereitung: Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit unserer Anlage: Wir haben zwar warmes Wasser, aber gerade beim duschen, müssen wir den Hahn...
  • EcoCompact VSC 196/2 C 150 Problem mit der Warmwasseraufbereitung

    EcoCompact VSC 196/2 C 150 Problem mit der Warmwasseraufbereitung: Hallo HausDoc und andere Interessierte, ich habe für mein Problem noch keine zufriedendstellende Antwort gefunden und versuch mein Heil jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben