Problem mit warmwasser (JUNKERS Gas-Therme)

Diskutiere Problem mit warmwasser (JUNKERS Gas-Therme) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Therme. Wenn ich Heißwasser aufdrehe muss ich es minimal aufdrehen um überhaupt heißes...

walle123

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meiner Therme.
Wenn ich Heißwasser aufdrehe muss ich es minimal aufdrehen um überhaupt heißes Wasser zu bekommen,
dieses wird aber nach kurzer zeit nur noch lauwarm.

sprich wenn ich mir ein Vollbad einlasse dann dauert das ca eine stunde bis es voll ist und dann auch nur badethemperatur trotz das NUR heiswasser an war.
Duschen ist praktisch unmöglich da das wasser nur aus der dusche tropfen darf damit es warm bleibt.
Die Heizkörper dagegen sind super heiß!!!
könnt Ihr mir sagen was das problem sein kann, das sind langsam keine zustände mehr :-(

hier ein Fotos von Druck und Themeratur der Therme wenn kein heiswasser an ist.

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Mach mal bitte den Eimertest.
Lass exakt 1 Minute lang warmwasser (voll aufgedreht) in einen Eimer laufen.

Poste die genaue Menge.

Poste auch die Leistung des Gerätes . 18 KW oder 24 KW ( steht rechts außen drauf)
 

walle123

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
4
1 Minute voll aufgedrehtes heiß-Wasser = 8L angenehm warmes Wasser

24 Kw
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Unter dem Gerät befinden sich Wartungshähne für Heizung und Wasser + Gas

Die Äußeren beiden (dickeren ) Leitungen sind Heizung. Dreh hier mal einen der Hähne zu und wiederhole den Eimertest.

Ist dann was Warmwasser wärmer?
 

walle123

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
4
Meinst Du einen von denen die ich im roten Kreisen markiert habe?


 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Genau die

( Bei dem Staub zeigt sich wieder deutlich : schon länger keine Wartung durchgeführt worden )
 

walle123

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
4
So hab nun mal den rechten zugedreht.
Ergebnis: wieder 8 Liter - Temperatur wieder angenehm warm aber nicht wärmer oder heiß desweiteren der Druck bischen gesunken Wasser aus der Heißwasserleitung lauwarm.

(Wartung war die letzte vor ca einem Jahr, uns wäre das Ding fast um die ohren geflogen da irgendein Thermometer defekt war) wann die Therme davor gewartet wurde entzieht mich meiner kenntnis)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Ok.
Warmwasserdurchsatz stimmt in etwa und es geht auch fälschlicherweise keine Energie in den Heizkreislauf.

Somit bleibt nur, daß die Geräteleistung nicht (mehr ) stimmt.
Dein Fachmann kann das aber ermitteln und ggf korrigieren.
 
Thema:

Problem mit warmwasser (JUNKERS Gas-Therme)

Problem mit warmwasser (JUNKERS Gas-Therme) - Ähnliche Themen

  • Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt

    Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tips geben folgende Heizungsanlage Vaillant VK 36/6-2 XE Vaillant VRC calormatic UBW...
  • Problem beim Warmwasser bei Condens5300i W

    Problem beim Warmwasser bei Condens5300i W: Hallo. Wir haben seit Sept.23 die Condens 5300i W und haben das Problem, dass das warme Wasser nach mehreren Minuten der Nutzung plötzlich...
  • Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser

    Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser: Guten Tag ! unsere Heizung ist nun 4 Jahre alt und macht mir etwas Kopfzerbrechen. Konkret geht es um die Menge an warmen Wasser, welches zur...
  • Problem Warmwasser mit Junkers ZWSB 22/28

    Problem Warmwasser mit Junkers ZWSB 22/28: Hallo Heizungsforum, ich besitze eine Junkers ZWSB 22/28 mit FB 100, Baujahr 2011. In letzter Zeit gibt es bei der WW-Bereitung folgendes...
  • Auch bei mir Warmwasser-Problem Junkers ZWR-18-2 ADE

    Auch bei mir Warmwasser-Problem Junkers ZWR-18-2 ADE: Guten Tag, liebe Forenmitglieder! Ich habe leider kein warmes Wasser mehr bei meiner Junkers ZWR-18-2 ADE. Nach vielstündiger, mehrtägiger...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt

      Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tips geben folgende Heizungsanlage Vaillant VK 36/6-2 XE Vaillant VRC calormatic UBW...
    • Problem beim Warmwasser bei Condens5300i W

      Problem beim Warmwasser bei Condens5300i W: Hallo. Wir haben seit Sept.23 die Condens 5300i W und haben das Problem, dass das warme Wasser nach mehreren Minuten der Nutzung plötzlich...
    • Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser

      Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser: Guten Tag ! unsere Heizung ist nun 4 Jahre alt und macht mir etwas Kopfzerbrechen. Konkret geht es um die Menge an warmen Wasser, welches zur...
    • Problem Warmwasser mit Junkers ZWSB 22/28

      Problem Warmwasser mit Junkers ZWSB 22/28: Hallo Heizungsforum, ich besitze eine Junkers ZWSB 22/28 mit FB 100, Baujahr 2011. In letzter Zeit gibt es bei der WW-Bereitung folgendes...
    • Auch bei mir Warmwasser-Problem Junkers ZWR-18-2 ADE

      Auch bei mir Warmwasser-Problem Junkers ZWR-18-2 ADE: Guten Tag, liebe Forenmitglieder! Ich habe leider kein warmes Wasser mehr bei meiner Junkers ZWR-18-2 ADE. Nach vielstündiger, mehrtägiger...
    Oben